Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 3.347 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Christian Muermann


Beiträge: 72

22.11.2004 00:16
Team America: World Police - Synchronliste Zitat · antworten

Team America: World Police Kinostart: 30.12.04

Leider wurde im Presseheft wieder mal das Synchronstudio nicht genannt.

Viele Grüße aus Berlin !
Christian Muermann


(Originalstimme)

Gary Johnston--(Trey Parker)--Simon Jäger
Spottswoode--(Daran Norris)--Tilo Schmitz
Kim Jong II--(Trey Parker)--Stefan Gossler
Lisa--(Kristin Miller)--Melanine Hinze
Joe--(Trey Parker)--Stefan Krause
Chris--(Matt Stone)--Benjamin Völz
Sarah--(Masara)--Manja Doering
Alec Baldwin--(Maurice LaMarche)--Dieter Klebsch
Tim Robbins--(Trey Parker)--Tobias Meister
Carson--(Trey Parker)--Peter Flechtner
Penn--Tobias Meister
Intelligence--(Phil Hendrie)--Norbert Gescher
Jennings--Norbert Langer
Sheen--Roland Hemmo
Hans Blix--(Trey Parker)--Helmut Gauß
Susan Sarandon--Kerstin Sanders-Dornself
Samuel L. Jackson--(Fred Tatasciore)--Engelbert von Nordhausen
Old Man--Jochen Schröder
Helen Hunt--Bettina Weiß
Moore--Tobias Meister
Janeane Garofalo--Claudia Urbschat-Mingues
Danny Glover--Jan Spitzer
Tschetschene--Gerald Paradies
Ethan Hawke--Nicolas Böll
George Clooney--Detlef Bierstedt
Liv Tyler--Nana Spier

Buch und Dialogregie: Tobias Meister

Kenny McCorm.


Beiträge: 826

22.11.2004 15:05
#2 RE:Team America: World Police - Synchronliste Zitat · antworten

In Antwort auf:
Gary Johnston--(Trey Parker)--Simon Jäger
Trey Parker hatte Jäger auch in "BASEketball".

In Antwort auf:
Kim Jong II--(Trey Parker)--Stefan Gossler
Ganz mies, Stuttmann hat mich im Trailer so richtig als Cartman-Verschnitt in Stimmung gebracht.

In Antwort auf:
Joe--(Trey Parker)--Stefan Krause
Den hätte ich lieber auf Matt Stone gehört.

In Antwort auf:
George Clooney--Detlef Bierstedt
Und da freu ich mich schon wieder.

Synchron-King


Beiträge: 511

22.11.2004 23:16
#3 RE:Team America: World Police - Synchronliste Zitat · antworten

In Antwort auf:
Tim Robbins--(Trey Parker)--Tobias Meister

In Antwort auf:
Penn--Tobias Meister

In Antwort auf:
Moore--Tobias Meister

Ich würde sagen, eine zu viel...

In Antwort auf:
Buch und Dialogregie: Tobias Meister

Ich würde sagen, daran liegt's...


Obwohl ich Tobias Meister allerdings so gerne höre, dass mich das nicht wirklich stört. Ganz im Gegenteil sogar, ich bin gespannt darauf. Dennoch bin ich bei Moore enttäuscht.

Es wundert mich etwas, dass in diesem Fall tatsächlich der Trailer laut Kennys Angaben aufwendiger synchronisiert wurde als der tatsächliche Film.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.820

22.11.2004 23:21
#4 RE:Team America: World Police - Synchronliste Zitat · antworten

> Ganz im Gegenteil sogar, ich bin gespannt darauf. Dennoch bin ich bei Moore enttäuscht.

Nur passt Walter von Hauff auf den eigentlichen Michael Moore eher schlecht. Als Off-Sprecher mit zynischem Unterton klasse, aber für Moore an sich passt Meister spitze, denke ich mir. Walter von Hauff auf diese Ha**fr*s*? Nee-nee, dagegen war Ivars Michael Rüth geradezu klasse.

Stuttmann wäre interessant gewesen, gerade weil es so offentsichtlich Cartmans Stimme gewesen wäre ;-)

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.728

23.11.2004 00:33
#5 RE:Team America: World Police - Synchronliste Zitat · antworten

Michael Moore wurde ja bereits auch in LUCKY NUMBERS von Tobias Meister gesprochen. Paßte IMO aber nicht wirklich gut.

Dennis Hainke


Beiträge: 1.359

26.11.2004 21:40
#6 RE:Team America: World Police - Synchronliste Zitat · antworten

Aber alles in allem ganz gut.
Und das Beste: KEIN EINZIGER PROMI!!!
JUHUUUU!

------
"Ah, eine Kanone ist das also. Von hier sieht
dass Ding wie ne' Seifenspender aus."
[Joachim Kerzel]

Kenny McCorm.


Beiträge: 826

10.12.2004 20:31
#7 RE:Team America: World Police - Synchronliste Zitat · antworten

Da ICH, Kenny McCorm., 2 Tickets zur Vorpremiere gewonnen habe, gehe ich nächsten Sonntag in die Vorstellung im englischem Original.

"Sie sehen also, die neue Welt ist unvermeindrich."
(Jörg Reitbacher-Stuttmann in 'Team America')

Kenny McCorm.


Beiträge: 826

06.02.2005 12:37
#8 RE:Team America: World Police - Synchronliste Zitat · antworten

War vielleicht jemand im Kino und hat noch ein paar Sprecherinfos? Die Premiere in Österreich beginnt erst im März. Ich weiß noch aus einer TV-Dokumentation, dass Detlef Bierstedt Lautsprecherstimme ist und auf kenny.de gibt es einen Ausschnitt, da hör ich Rick Kavanian als koreanische Wache raus, kann das sein?

"Diese Sache kann uns doch nicht am Arsch vorbeigehen!"
(Michael Habeck in 'Der Wixxer')

Synchron-King


Beiträge: 511

11.02.2005 04:36
#9 RE:Team America: World Police - Synchronliste Zitat · antworten

In Antwort auf:
War vielleicht jemand im Kino und hat noch ein paar Sprecherinfos? Die Premiere in Österreich beginnt erst im März. Ich weiß noch aus einer TV-Dokumentation, dass Detlef Bierstedt Lautsprecherstimme ist und auf kenny.de gibt es einen Ausschnitt, da hör ich Rick Kavanian als koreanische Wache raus, kann das sein?

Okay, was genau willst du an der Tatsache "Meister macht Synchro in Berlin" nicht verstehen? ;-)

Der Film ist teils recht gut, teils recht gewöhnlich synchronisiert worden. Tobias Meister macht in dem Film eine etwas schräge Sache, denn er spricht "seine" Stars, gibt ihnen aber eine so verstellte Stimme, dass es eigentlich eh keiner merkt... Von der Bestzung gelungen, von den Texten im Großen und Ganzen auch, die "dicks, pussies and assholes" Sache ist echt gelungen übertragen worden und die Untertitel der Lieder wurden von Ivar Combrinck erstellt. (für Leute mit kaputtem Unterschwellige-Botschaften-Detektor: NEIN, wurden sie nicht, aber sie lesen sich so, als ob sie's wären...)

derDivisor47



Beiträge: 2.087

11.02.2005 19:09
#10 RE:Team America: World Police - Synchronliste Zitat · antworten

also meisters doppelbesetzung fand ich gut. und sie viel meine beiden mitguckern nciht auf, obwohl er imho nciht so großartig ie stimme verändert hat.
ach ja: die UTs zu den liedern waren gut, der meister auf moore war zuviel, und cih fidne bei so einem film hat man als synchrogucker sogar einen vorteil :)

Kenny McCorm.


Beiträge: 826

12.02.2005 16:43
#11 RE:Team America: World Police - Synchronliste Zitat · antworten

Absolut, Parker spricht die Hauptrollen im Original so genau gleich, er darf nämlich nicht aufhören "tough" zu klingen. Pech gehabt, spätestens in der Bar-Szene merkt ein South Park-Fan wie "unclever" die Rollen im Gegensatz zu SP besetzt wurden.

"Und mit dem Thema kennst du dich ja bestens aus."
(Thomas Petruo in 'Jackie Brown')

Synchron-King


Beiträge: 511

12.02.2005 19:46
#12 RE:Team America: World Police - Synchronliste Zitat · antworten

In Antwort auf:
also meisters doppelbesetzung fand ich gut.

Okay, wer bestreitet das? Ich sagte lediglich, dass es sinnlos war, da er, wenn er seine Stimme derartig verstellt, nicht mehr als Standard-Sprecher dieser Rolle erkannt wird.

Die Synchro fand ich wie gesagt okay, die UTs waren IMO "Reim dich oder ich freß dich!". Gegen Ende wurde es mir zu englisch im Gesagten "Fuck Yeah" und so... :)

Als Synchrogucker einen Vorteil? Ja, mehr Sprecher tun Team America definitiv gut. Aber Kim Jong II war beschissen, obwohl ich Gossler total gern habe. Da war Stuttmann mit "unvelmeidrich" im Trailer 1000mal besser. Sein Sprachfehler bzw. Akzent kam nicht wirklich klar raus, das Lied verwunderte die meisten Zuschauer in meinem Bekanntenkreis dann umsomehr.

Kenny McCorm.


Beiträge: 826

07.06.2005 22:17
#13 RE:Team America: World Police - Synchronliste Zitat · antworten

Kim Jong-Il's Übersetzer: Tobias Meister (!)
Terrorist aus Somalia: Nicolas Böll (also auch Doppelbesetzung)

derDivisor47



Beiträge: 2.087

08.06.2005 10:27
#14 RE:Team America: World Police - Synchronliste Zitat · antworten

In Antwort auf:
Kim Jong-Il's Übersetzer: Tobias Meister (!)
Terrorist aus Somalia: Nicolas Böll (also auch Doppelbesetzung)

oh mei ! würde der bayer sagen.

Slartibartfast



Beiträge: 6.691

27.06.2005 22:38
#15 RE:Team America: World Police - Synchronliste Zitat · antworten

"Melanine" Hinze heißt doch sicher "Melanie", oder?
Ist Hinze jetzt ihr Ehename oder ihr Mädchenname?
Eigentlich heißt sie doch jetzt Haggege, oder?

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Test our Relaunch: http://www.funzi.de/synchronkartei/test/index.php

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz