Peter Ehret hat doch Tom und Jerry gesprochen. Das ist dieses Tennstedt-Double und er war's glaube ich auch tatsächlich! Gruß Martin ___________________________________ Visit http://www.synchronkartei.de/
"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."
Von dem Film gibt's übrigens auch (wie so oft bei tschechischen Filmen) eine DEFA-Synchronisation aus Weimar oder Leipig. Titel: "Wie man Prinzessinnen weckt", Buch: Rosemarie Oppel, Regie: Christel Rudolph
Marie Horáková: Elke Wieditz Jan Hrušínský: Peter Berg Vladimír Menšík: Fred-Arthur Geppert Jiří Sovák: Manfred Heine Milena Dvorská: Rosemarie Deibel Libuše Švormová: Marylu Poolman Oldřich Velen: Horst Kempe Stella Zázvorková: Brigitte Kreuzer? Jan Kraus: Detlef Heintze Miloš Vavruška: Walter Niklaus (in der BRD-Synchro sprach Otto Stern, der noch in der Liste fehlt) Václav Postránecký: Hasso Billerbeck
Ich hatte schon länger das Bedürfnis, hier zu schreiben, dass ich Constanze Engelbrecht NICHT für Prinzessin Rosa halte. Eine hauchzarte Ähnlichkeit ist da, aber ich habe jetzt genug Filme aus der Ära gesehen, dass ich jetzt endlich ein deutliches Veto einlegen will. Eine Lösung habe ich allerdings nicht parat. Vielleicht trifft man die Sprecherin doch noch einmal in einer anderen Synchro.
Danke für deine Eindrücke. Welche Rolle spricht denn Constanze Engelbrecht in der kleinen Meerjungfrau? In Carrie von 1976 hat sie bereits die von dir genannte tiefere und eindeutige Stimme.
Du meinst die Schwester, die an ihrem Geburtstag geheiratet hat und beim Auftauchen Fischern begegnet ist, die sie ertränkt hat, als sie sich in deren Netzen verfangen hat? Das ist eindeutig Constanze Engelbrecht. Für mich ebenfalls keine Ähnlichkeit zu Prinzessin Rosa.
Die Schwester, die das Nordlicht gesehen hat, ist übrigens Sabine Plessner.
Die hatten ja schon eine gewisse Ähnlichkeit. ich hätte bei Pippi Langstrumpf (Serie) fast vermutet, dass Tommy von CE synchronisiert wurde, bis ich dann las, dass es Sabine Plessner war.