da ich den Film auch am Wochenende gesehen habe ( an d-udo), fange ich mal mit dem an, was ich so erkannt habe:
Woodoo – Die Schreckensinsel der Zombies
Tisa Farrow Anne Bowles (Eva Kinsky?) Ian McCulloch Peter West (Manfred Schott) Richard Johnson Dr. David Menard (Herbert Weicker) Al Cliver Brian Hull (Tommi Piper) Auretta Gay Susan Barrett (Marianne Hoffmann) Stefania D'Amario Menard's Nurse Olga Karlatos Paola Menard (Dagmar Heller) Ugo Bologna Ann's Father (Christian Marschall) Dakar Lucas (Wolfgang Hess) Lucio Fulci Newspaper Editor-in-Chief (nur DVD-Fassung, ansonsten geschnitten) Leo Gavero Fritz (D: Frank?) (Bruno W. Pantel) James Sampson schwarzer Leichenbeschauer (Norbert Gastell) N.N. weißer Leichenbeschauer (Christian Marschall) N.N. Chauffeur (Michael Habeck) N.N. Küstenwachenpolizisten (Willi Röbke und Hannes Gromball) N.N. Chopper 1 (Tommi Piper)
Ich hab mal aus dem Trailer noch drei Samples der Frauenstimmen gemacht...vielleicht erkennt die ja auch jemand. Besten Dank schonmal!
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Tisa Farrow.mp3
Da Lucio Fulci's Auftritt im Film in der deutschen Kinofassung fehlte, wurde diese Szene erst für DVD nachsynchronisiert und ich hab mal gehört, dass das Oliver Krekel sein soll bzw. das er in der Szene auch Ian McCulloch gesprochen haben könnte, bin mir aber nicht sicher. Sicher ist nur, dass es furchtbar klingt.
ich hatte den Film seinerzeit im Kino und vor kurzem auf DVD gesehen; viel mehr als Du habe ich auch nicht, aber Olga Karlatos wurde von Dagmar Heller gesprochen.
Die nachsynchronisierten Szenen klingen in der Tat grauenhaft.
Gruß
Peter
d-udo
(
gelöscht
)
Beiträge:
25.02.2009 23:35
#5 RE: Woodoo – Die Schreckensinsel der Zombies (1979)
Ah, da is ja endlich "Wodoo" ! :) Was Tisa Farrow angeht, hab ich keine Ahnung. Ich hab auch diese Stimme nie mehr wieder gehört. Der Sample von Auretta Gay ist etwas schlecht gewählt - zuviel Geschreie :)
danke erstmal für Eure Ergänzungen. Da mir der Film nicht auf DVD vorliegt, konnte ich selbst keine Samples erstellen. Die drei angehängten sind wie gesagt nur aus dem Trailer, und da sprechen die drei Damen nicht mehr Ich hab den Film im Kino gesehen...
Zitat von GeneralUnsichtbar im Beitrag #2Da Lucio Fulci's Auftritt im Film in der deutschen Kinofassung fehlte, wurde diese Szene erst für DVD nachsynchronisiert und ich hab mal gehört, dass das Oliver Krekel sein soll [...]
Stimme klingt zwar bekannt, Krekel ist das allerdings nicht.
Das ist ein durch und durch widerlicher Film, dessen einziger Pluspunkt es ist, kein rassistisch-widerwärtiges Weltbild zu vermitteln, wie es sämtliche billige oder superteure US-Actionkracher tun.
Zitat von fortinbras im Beitrag #12Das ist ein durch und durch widerlicher Film, dessen einziger Pluspunkt es ist, kein rassistisch-widerwärtiges Weltbild zu vermitteln, wie es sämtliche billige oder superteure US-Actionkracher tun.
Leider gehst du mit einer etwas falschen Herangehensweise an diesen Film. Genauso wie man an alle anderen Horrorfilme der frühen 80er aus Italien gegangen ist. ;) Diese Filme wurden nicht gemacht um ein Weltbild, eine politische, geistliche, soziale oder ethische Message zu vermitteln, sondern ganz einfach um Geld zu machen, Einfach nur Geld! Da können und konnten die Regisseure, die sich in diesem Metier hervorgetan haben, erzählen was sie wollen. (Auch Lucio Fulci, der zweifelsohne Talent hatte, wurde auch NUR durch diesem Subgenre des Horrorfilmes bekannt und beliebt.)
Zitat von fortinbras im Beitrag #12Das ist ein durch und durch widerlicher Film, dessen einziger Pluspunkt es ist, kein rassistisch-widerwärtiges Weltbild zu vermitteln, wie es sämtliche billige oder superteure US-Actionkracher tun.
Leider gehst du mit einer etwas falschen Herangehensweise an diesen Film. Genauso wie man an alle anderen Horrorfilme der frühen 80er aus Italien gegangen ist. ;) Diese Filme wurden nicht gemacht um ein Weltbild, eine politische, geistliche, soziale oder ethische Message zu vermitteln, sondern ganz einfach um Geld zu machen, Einfach nur Geld! Da können und konnten die Regisseure, die sich in diesem Metier hervorgetan haben, erzählen was sie wollen. (Auch Lucio Fulci, der zweifelsohne Talent hatte, wurde auch NUR durch diesem Subgenre des Horrorfilmes bekannt und beliebt.)
Ich denke, deine Herangehensweise ist dem Gegenstand genauso wenig angemessen. Aus welcher Motivlage heraus Filme gemacht werden, dürfte mannigfaltig sein: kann sein, dass es um Geld, kann sein, dass es um politische, religiöse, moralische Intentionen geht - letztlich ist all das aber (wenn überhaupt) sekundär.
Viel wichtiger (und zielführender) ist doch die Frage, warum (diese) Filme geguckt wurden/werden. So gefragt, würde man ja nicht auf Idee kommen zu sagen, die Leute wollten einfach ihr Geld ausgeben, wollten politisch, moralisch etc. belehrt werden. Die Motivation, Filme zu schauen, Romane zu lesen etc. ist doch viel einfacher zu klären, egal ob es um Hollywood-Blockbuster geht, um französische Autoren-Filme, um deutsche Heimatschnulzen, italienische Trash-Filme, Detektiv-Literatur oder Literaten-Literatur: man verspricht sich von der Rezeption/Lektüre interessante Unterhaltung - und ist dann im schlimmsten Fall gelangweilt und enttäuscht, weil die Erwartungen nicht erfüllt wurden.
Ökonomischer Erfolg ist dabei erstmal nur eines: ein Indikator für Interesse an diesen Angeboten. Und solange es genug Interessierte an bewährten oder originellen Angeboten gibt, kann man weiter produzieren.