an anderer Stelle wurde es ja bereits angesprochen, ich versuche nun mal, eine Synchronliste dieses Märchenklassikers zu posten:
Wie man Dornröschen wachküßt
Prinzessin Rosa MARIE HORÁKOVÁ Constanze Engelbrecht? Prinz Jaroslav JAN HRUSÍNSKÝ Peter Ehret Prinz Georg JAN KRAUS Pierre Franckh Diener Matthias VLADIMÍR MENSÍK Walter Reichelt König Dalimil I. JIRÍ SOVÁK Alexander Kerst König Vendelin OLDRICH VELEN Günther Sauer Königin Elisabeth MILENA DVORSKÁ Karin Kernke Baron FRANTISEK FILIPOVSKÝ Leo Bardischewski Königin Anezka STELLA ZÁZVORKOVÁ Marianne Wischmann Lakai VLASTIMIL HASEK N.N. Melanie Libuše Švormová Emely Reuer Jakob, der Gärtner VACLAV POSTRANECKY Leon Rainer Kammerzofe N.N. Monika John Marktfrau #1 N.N. Monika John Marktfrau #2 N.N. Alice Franz
Es wäre schön, wenn jemand die Lücken stopfen könnte. Bei Reichelt bin ich mir ziemlich sicher. Falls es nicht schon so jemand bestätigen kann, könnte ich ein Soundsample anbieten.
Ui, eine Münchner Synchro aus den späten 70ern, das klingt interessant! Ich kann dir nichts garantieren, aber alles, was du an Audiomaterial so hast, würde ich gerne mal begutachten.
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Hier auch noch mal für die Allgemeinheit: Walter Reichelt stimmt sicher. Beim Prinz Jaroslav muss ich an einen jüngeren Peter Bertram denken. Der hat zwar auch eine immer noch sehr junge Stimme, aber dann hätte er mit 34 einen 22-Jährigen gesprochen...
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."