Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.553 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
Frank Brenner



Beiträge: 7.510

23.11.2004 21:37
Wie man Dornröschen wachküßt Zitat · antworten

Hallo,

an anderer Stelle wurde es ja bereits angesprochen, ich versuche nun mal, eine Synchronliste dieses Märchenklassikers zu posten:

Wie man Dornröschen wachküßt


Prinzessin Rosa MARIE HORÁKOVÁ Constanze Engelbrecht
Prinz Jaroslav JAN HRUSÍNSKÝ Peter Ehret
Prinz Georg JAN KRAUS Pierre Franckh
Diener Matthias VLADIMÍR MENSÍK Walter Reichelt
König Dalimil I. JIRÍ SOVÁK Alexander Kerst
König Vendelin OLDRICH VELEN Günther Sauer
Königin Elisabeth MILENA DVORSKÁ Karin Kernke

Baron FRANTISEK FILIPOVSKÝ Leo Bardischewski
Königin Anezka STELLA ZÁZVORKOVÁ Marianne Wischmann
Lakai VLASTIMIL HASEK N.N.
Melanie Libuše Švormová Emely Reuer
Jakob, der Gärtner VACLAV POSTRANECKY Leon Rainer
Kammerzofe N.N. Monika John
Marktfrau #1 N.N. Monika John
Marktfrau #2 N.N. Alice Franz


Es wäre schön, wenn jemand die Lücken stopfen könnte. Bei Reichelt bin ich mir ziemlich sicher. Falls es nicht schon so jemand bestätigen kann, könnte ich ein Soundsample anbieten.

Gruß,

Frank


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 24.297

23.11.2004 22:04
#2 RE:Wie man Dornröschen wachküßt Zitat · antworten

Ui, eine Münchner Synchro aus den späten 70ern, das klingt interessant! Ich kann dir nichts garantieren, aber alles, was du an Audiomaterial so hast, würde ich gerne mal begutachten.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 24.297

25.11.2004 22:56
#3 RE:Wie man Dornröschen wachküßt Zitat · antworten

Hier auch noch mal für die Allgemeinheit: Walter Reichelt stimmt sicher. Beim Prinz Jaroslav muss ich an einen jüngeren Peter Bertram denken. Der hat zwar auch eine immer noch sehr junge Stimme, aber dann hätte er mit 34 einen 22-Jährigen gesprochen...

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Frank Brenner



Beiträge: 7.510

26.11.2004 08:13
#4 RE:Wie man Dornröschen wachküßt Zitat · antworten

Nochmals besten Dank Tobias, ich ergänze die neuen Erkenntnisse gleich mal unten in der Liste.

Gruß,

Frank


Slartibartfast



Beiträge: 5.407

31.12.2006 12:43
#5 RE: RE:Wie man Dornröschen wachküßt Zitat · antworten
Der Film kommt am Neujahrstag morgens um 6 Uhr auf RBB.
Vielleicht kann jemand reinsehen (bzw. mitschneiden) und die Liste etwas ergänzen?

PS: Könnte man diesen Thraed vielleicht ins richtige Forum stellen, da der Film von 1977 ist?
PPS: Danke!

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.072

31.12.2006 14:03
#6 RE: RE:Wie man Dornröschen wachküßt Zitat · antworten

Jiri Sovak: Alexander Kerst

Gruß
Stefan


Slartibartfast



Beiträge: 5.407

31.12.2006 16:58
#7 RE: RE:Wie man Dornröschen wachküßt Zitat · antworten
Hier ein paar Samples von meiner VHS:

Prinz Georg:
http://www.koolfiles.com/files/Georg.mp3

Jäger:
http://www.koolfiles.com/files/Jaeger.mp3

Prinz Jaroslav:
http://www.koolfiles.com/files/jaroslav.mp3

Prinzessin Rosa (kenne ich...):
http://www.koolfiles.com/files/Rosa.mp3

König Vendelin (ich denke es ist Günther Sauer):
http://www.koolfiles.com/files/Koenig.mp3

Königin Elisabeth (Karin Kernke?):
http://www.koolfiles.com/files/Koenigin.mp3

Melanie, die böse Schwester:
http://www.koolfiles.com/files/melanie.mp3



Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."

RoTa


Beiträge: 1.252

01.01.2007 17:40
#8 RE: RE:Wie man Dornröschen wachküßt Zitat · antworten

@ Slartibartfast:

Hallo,

als "König Vendelin" ist zweifellos Günter Sauer zu hören - die Stimme des "Jägers" gehört m. E. Otto Stern.

MfG
Jürgen


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 24.297

03.01.2007 23:28
#9 RE: RE:Wie man Dornröschen wachküßt Zitat · antworten

Vielleicht bin ich gerade völlig falsch geschaltet, aber ist Prinz Georg nicht Pierre Franckh?

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Slartibartfast



Beiträge: 5.407

04.01.2007 01:26
#10 RE: RE:Wie man Dornröschen wachküßt Zitat · antworten

Wäre möglich. Könnte Rosa vielleicht die Uhlen sein, wie bei Arabella?

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.116

04.01.2007 04:49
#11 RE: RE:Wie man Dornröschen wachküßt Zitat · antworten

An Pierre Franckh für Prinz Georg musste ich beim Durchhören auch denken. Und Karin Kernke dürfte meiner Meinung nach stimmen.

--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")


Bodo


Beiträge: 1.321

04.01.2007 13:43
#12 RE: RE:Wie man Dornröschen wachküßt Zitat · antworten
Ich kann die Files leider nicht öffnen. Sauer, Kerst, Kernke, Reichelt hab ich jedenfalls auch.

Wer noch fehlt, ist:
Jakob, der Gärtner - VACLAV POSTRANECKY - Leon Rainer

Meine Vermutung bei Prinz Georg war auch Pierre Franckh. Aber auch nicht sicher.
Bei Prinz Jaroslav habe ich Peter Ehret stehen.

Und abschließend noch ein ganz vorsichtiger Versuch zu Prinzessin Rosa: Marina Köhler ???

Gruß,
B o d o

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 24.297

04.01.2007 13:50
#13 RE: RE:Wie man Dornröschen wachküßt Zitat · antworten

Peter Ehret habe ich nicht im Reportoire, aber Peter Bertram wollte ich ohnehin schon zurückziehen.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Frank Brenner



Beiträge: 7.510

04.01.2007 18:50
#14 RE: RE:Wie man Dornröschen wachküßt Zitat · antworten

Hallo,

besten Dank für die ganzen Ergänzungen...ich habe das unten mal aktualisiert, was nun sicher zu sein scheint...


Gruß,

Frank
---
http://www.filmstart.biz


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.116

04.01.2007 19:38
#15 RE: RE:Wie man Dornröschen wachküßt Zitat · antworten

Und abschließend noch ein ganz vorsichtiger Versuch zu Prinzessin Rosa: Marina Köhler ???

Nö, Marina Köhler ist das nicht. Aber ich komm' auch irgendwie auf keinen Namen...

--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor