Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 3.099 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Tamer_of_Astamon



Beiträge: 886

02.12.2004 12:01
Synchronsprecher in Österreich Zitat · antworten
Gibt es eigentlich Öserreichische Synchronsprecher?
Wenn ja, wo synchronisieren die? Gibt es denn überhaubt Synchronstudios in Österreich?
Ich hab noch nie was von einer "Wiener Synchro", oder so gehört.
---
"Synchronsprecher sind für mich sowas wie Halbgötter in der grossen Welt des Fernsehens!"



Kenny McCorm.


Beiträge: 826

02.12.2004 19:22
#2 RE:Synchronsprecher in Öserreich Zitat · antworten

Im österreichischem Fernsehen werden die Filme einfach mit der dt. Synchro gezeigt.


derDivisor47



Beiträge: 2.087

02.12.2004 19:38
#3 RE:Synchronsprecher in Öserreich Zitat · antworten

und was ist mit shrek 2


Buscemi


Beiträge: 170

02.12.2004 20:52
#4 RE:Synchronsprecher in Öserreich Zitat · antworten

In Antwort auf:
und was ist mit shrek 2

Gar nichts. Von Schweinchen Babe gabs mal eine österreichische Synchro. Aber Gott sei Dank wird auf so einen Unfug weitestgehends verzichtet.

Übrigens sind Wolfgang Pampel und Peter Matic Österreicher.


derDivisor47



Beiträge: 2.087

02.12.2004 21:20
#5 RE:Synchronsprecher in Öserreich Zitat · antworten

laut areadvd bei shrek 2:
1. Englisch, Dolby Digital 5.1 (448 kbps)
2. Deutsch, Dolby Digital 5.1 (384 kbps)
3. Österreichisch, Dolby Digital 5.1 (384 kbps)
4. Türkisch, Dolby Digital 5.1 (384 kbps)
5. Audio-Kommentar (192 kbps)
6. Audio-Kommentar (192 kbps)


Tamer_of_Astamon



Beiträge: 886

02.12.2004 21:53
#6 RE:Synchronsprecher in Öserreich Zitat · antworten

Ach in Österreich wird also auch synchronisiert?!
Ich nehme mal an, dass diese österreichischen Synchronstudios so klein und unbedeutend sind, dass dort kaum synchronisiert wird.
---
"Synchronsprecher sind für mich sowas wie Halbgötter in der grossen Welt des Fernsehens!"



Buscemi


Beiträge: 170

02.12.2004 21:58
#7 RE:Synchronsprecher in Öserreich Zitat · antworten

Im Kino lief hier überall die deutsche Version.

Das Filme österreichisch synchronisiert werden ist die absolute Ausnahme. Ich kenn da nur Schweinchen Babe


tinitron


Beiträge: 395

02.12.2004 23:48
#8 RE:Synchronsprecher in Öserreich Zitat · antworten

Also in Österreich gibt es spezielle Synchronstudios, meines Wissens, nicht!! Dafür kommt dieser Fall zu selten vor. Das wird dann ganz normal in einem Tonstudio gemacht.

Zu Shrek 2: Im Gegensatz zu Schweinchen Babe1+2, wo der komplette Film für Österreich synchronisiert wurde, hat bei Shrek2 nur die Fee eine andere Stimme, nämlich die von Dagmar Koller.

Peter Matic ist Österreicher, Wolfang Pampel "nur" Wahlwiener, dieser wurde in der DDR geboren (http://www.stimmgerecht.de/schau/pamwol.htm). Der österreichische Schauspieler Peter Färber hat Ralph Fiennes auf persönlichen Wunsch (oder Casting) von Steven Spielberg in Schindlers Liste gesprochen.

Gruss Michael

P.S.: Ich finde die österreichischen Versionen von Schweinchen Babe viel besser und lustiger!!


rote Blume ( Gast )
Beiträge:

02.12.2004 23:51
#9 RE:Synchronsprecher in Öserreich Zitat · antworten

In Antwort auf:
Übrigens sind Wolfgang Pampel und Peter Matic Österreicher.


Noe, Wolfgang Pampel stammt aus der ehemaligen ... und ist wegen Theaterengagements v.a. in Musicals noch vor dem Ende von Dallas nach Oesterreich gezogen.
Peter "Ben Kingsley" Matic ist tatsaechlich Oesterreicher.

Gruesse
Elisabeth


Edigrieg



Beiträge: 2.361

03.12.2004 04:49
#10 RE:Synchronsprecher in Öserreich Zitat · antworten

Vom Disney-Film "Arielle die Meerjungfrau" gibt es eine österreichische Synchro. Die armen Össis

Kino : 1. deutsche Synchro
VHS : Össi-Synchro
Re-Release & DVD : 2. deutsche Synchro


Tamer_of_Astamon



Beiträge: 886

03.12.2004 11:24
#11 RE:Synchronsprecher in Öserreich Zitat · antworten

Wenn es von Arielle eine Österreichische Synchro gibt, muss es doch auch Öserreichische Synchronsprecher dazu geben.
---
"Synchronsprecher sind für mich sowas wie Halbgötter in der grossen Welt des Fernsehens!"



Edigrieg



Beiträge: 2.361

03.12.2004 13:00
#12 RE:Synchronsprecher in Öserreich Zitat · antworten

Bislang hab ich nur die Infos von der Cassettenhülle, die mir jemand zugespielt hat.
Demnach haben Caroline Vasicek und Sascha Wussow daran mitgewirkt.


Kenny McCorm.


Beiträge: 826

03.12.2004 14:24
#13 RE:Synchronsprecher in Öserreich Zitat · antworten

In Antwort auf:
Peter Matic ist Österreicher
Deshalb sprach er warscheinlich auch Sigmund Freud in "Hotel New Hampshire".


pojke



Beiträge: 52

17.09.2006 15:32
#14 RE: RE:Synchronsprecher in Öserreich Zitat · antworten

hi, ich weiß dass in diesem thread schon lange nicht mehr geantwortet wurde
aber ich möchte trotzdem gerne ein paar sound samples aus: Ein Schweinchen namens Babe (Österreichische Fassung) hineinstellen.
da ich leider die deutsche und schweizer version nicht kenne, würde mich interessieren welche unterschiede bzw. ähnlichkeiten es gibt.

grüße, pojke

http://www.koolfiles.com/files/Trailer.mp3
http://www.koolfiles.com/files/Baeuerin1.mp3 Bäuerin1
http://www.koolfiles.com/files/Baeuerin2.mp3 Bäuerin2
http://www.koolfiles.com/files/Ente1.mp3 Ente, Schweinchen Babe
http://www.koolfiles.com/files/Fly1.mp3 Hündin Fly, Hundewelpen, Schweinchen Babe, Hund Rex
http://www.koolfiles.com/files/Rex1.mp3 Hund Rex, Schweinchen Babe, Pferd, Kuh, Erzähler, Bäuerin
http://www.koolfiles.com/files/Schaf.mp3 Schaf, Schweinchen Babe
http://www.koolfiles.com/files/Verwandte1.mp3 Verwandte, Ente, Pferd, Schaf, Schweinchen Babe
http://www.koolfiles.com/files/Verwandte2.mp3 Bäuerin, Verwandte, Bauer



janumi



Beiträge: 9

24.09.2006 02:37
#15 RE: RE:Synchronsprecher in Öserreich Zitat · antworten

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor