Gibt es eigentlich Öserreichische Synchronsprecher? Wenn ja, wo synchronisieren die? Gibt es denn überhaubt Synchronstudios in Österreich? Ich hab noch nie was von einer "Wiener Synchro", oder so gehört. --- "Synchronsprecher sind für mich sowas wie Halbgötter in der grossen Welt des Fernsehens!"
Ach in Österreich wird also auch synchronisiert?! Ich nehme mal an, dass diese österreichischen Synchronstudios so klein und unbedeutend sind, dass dort kaum synchronisiert wird. --- "Synchronsprecher sind für mich sowas wie Halbgötter in der grossen Welt des Fernsehens!"
Also in Österreich gibt es spezielle Synchronstudios, meines Wissens, nicht!! Dafür kommt dieser Fall zu selten vor. Das wird dann ganz normal in einem Tonstudio gemacht.
Zu Shrek 2: Im Gegensatz zu Schweinchen Babe1+2, wo der komplette Film für Österreich synchronisiert wurde, hat bei Shrek2 nur die Fee eine andere Stimme, nämlich die von Dagmar Koller.
Peter Matic ist Österreicher, Wolfang Pampel "nur" Wahlwiener, dieser wurde in der DDR geboren (http://www.stimmgerecht.de/schau/pamwol.htm). Der österreichische Schauspieler Peter Färber hat Ralph Fiennes auf persönlichen Wunsch (oder Casting) von Steven Spielberg in Schindlers Liste gesprochen.
Gruss Michael
P.S.: Ich finde die österreichischen Versionen von Schweinchen Babe viel besser und lustiger!!
In Antwort auf:Übrigens sind Wolfgang Pampel und Peter Matic Österreicher.
Noe, Wolfgang Pampel stammt aus der ehemaligen ... und ist wegen Theaterengagements v.a. in Musicals noch vor dem Ende von Dallas nach Oesterreich gezogen. Peter "Ben Kingsley" Matic ist tatsaechlich Oesterreicher.
Wenn es von Arielle eine Österreichische Synchro gibt, muss es doch auch Öserreichische Synchronsprecher dazu geben. --- "Synchronsprecher sind für mich sowas wie Halbgötter in der grossen Welt des Fernsehens!"
Bislang hab ich nur die Infos von der Cassettenhülle, die mir jemand zugespielt hat. Demnach haben Caroline Vasicek und Sascha Wussow daran mitgewirkt.
hi, ich weiß dass in diesem thread schon lange nicht mehr geantwortet wurde aber ich möchte trotzdem gerne ein paar sound samples aus: Ein Schweinchen namens Babe (Österreichische Fassung) hineinstellen. da ich leider die deutsche und schweizer version nicht kenne, würde mich interessieren welche unterschiede bzw. ähnlichkeiten es gibt.