Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 620 Antworten
und wurde 32.893 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 42
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

16.12.2004 20:12
#16 RE:JAG - Im Auftrag der Ehre Zitat · antworten

>ich habe schon zu sat1 zeiten beides gehöhrt.

Nee, also bei SAT1 war das immer Manfred Lehmann bis irgendwann das Intro ganz weggecuttet wurde - da bin ich mir ziemlich sicher.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


derDivisor47



Beiträge: 2.087

16.12.2004 20:17
#17 RE:JAG - Im Auftrag der Ehre Zitat · antworten

In Antwort auf:
Nee, also bei SAT1 war das immer Manfred Lehmann bis irgendwann das Intro ganz weggecuttet wurde - da bin ich mir ziemlich sicher.

das weggecuttet ist auch im original der folgen so. wobei ich allerdings nciht meine hand dafür ins feuer legen möchte, dass es die selben folgen waren.
wenn ich mcih richtig erinnerte höhrte man bei sat1 während der letzten täglichen ausstrahlung erst lehmann, dann einen anderen. auf jeden fall aber 2. aber wenn meine erinnerung stimmt, dann hätte lehmann ja schon bei der heutigen folge zu höhren sein müssen.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.572

16.12.2004 20:19
#18 RE:JAG - Im Auftrag der Ehre Zitat · antworten

In Antwort auf:
Nee, also bei SAT1 war das immer Manfred Lehmann bis irgendwann das Intro ganz weggecuttet wurde - da bin ich mir ziemlich sicher.

Und trotzdem hast du Unrecht, weil ich Kerzel nämlich auch schon auf Sat.1 gehört habe. Das Intro wurde übrigens nicht "weggecuttet", sondern ist nur in ein paar Staffeln Bestandteil des Vorspanns.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Schlitzi


Beiträge: 1.554

16.12.2004 21:31
#19 RE:JAG - Im Auftrag der Ehre Zitat · antworten

Ich habe die Folgen damals in Sat1 aufgenommen und im Intro der 2. und 3. Staffel ist immer Manfred Lehmann zu hören und nicht Joachim Kerzel. Den hör ich erst seit gestern. Ab der vierten Staffel gibt es das Intro nicht mehr, zumindest im deutschen TV.

Sie haben sogar den Text etwas verändert.

Habe heute festgestellt, dass Annie Pendry; eine frühere Freundin von Harm; sogar drei verschiedene deutsche Stimmen hatte und auch beim SecNav konnten sie sich anfangs nicht entscheiden, der hatte vier Stimmen.


derDivisor47



Beiträge: 2.087

16.12.2004 22:32
#20 RE:JAG - Im Auftrag der Ehre Zitat · antworten

wann ist damals ?
1. ausstrahlung
1. wiederhohlung
1. tägliche ausstrahlung
2. wiederhohlung (sammstags abends)
3. wiederhohlung (sonntags nach der 6. satffel)

oder sonstwann.
ich bin mir sicher, dass während der 1. täglichen ausstrahlung 2. vershcieden sprecher vorkamen. wobei lehmann glaube ich der 1. war.


derDivisor47



Beiträge: 2.087

16.12.2004 22:40
#21 RE:JAG - Im Auftrag der Ehre Zitat · antworten

nachtrag. es hilft zwar ncihts in unserer situation, aber die 1. folge der 2. staffel hatte eiernn andere einführung als der rest im original:

However, this is the only episode where the narrator doesn't use the phrase, "..along with fellow JAG lawyer Major Sarah MacKenzie..." as she hadn't yet been introduced to Harm.


Schlitzi


Beiträge: 1.554

17.12.2004 09:37
#22 RE:JAG - Im Auftrag der Ehre Zitat · antworten

Also die erste Ausstrahlung hab ich noch nicht gesehen. Ich wurde erste JAGfan bei der ersten Wiederholung, die ich auch auf VHS habe, dort war es bereits Manfred Lehmann. Die Wiederholung, die bis Ende der dritten Staffel immer wochentags lief und dann ab der vierten Staffel auf Samstags wechselte hab ich auch gesehen und da wars auch Lehmann und in keinster Weise Kerzel. Vielleicht wars ja bei der Ausstrahlung auf Premiere Kerzel, das kann ich nicht beurteilen.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

17.12.2004 10:56
#23 RE:JAG - Im Auftrag der Ehre Zitat · antworten

Ich habe sowohl die Erstausstrahlungen gesehen, als auch die Wdhs bis vor einiger Zeit, allerdings auch nur im Free-TV. Dort war es aber auch immer Lehmann und nie Kerzel!

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


derDivisor47



Beiträge: 2.087

17.12.2004 14:55
#24 RE:JAG - Im Auftrag der Ehre Zitat · antworten

In Antwort auf:
Die Wiederholung, die bis Ende der dritten Staffel immer wochentags lief

genau bei der bin ich mir sicher, das beides vorkam.


derDivisor47



Beiträge: 2.087

21.12.2004 16:21
#25 RE:JAG - Im Auftrag der Ehre Zitat · antworten

heute war übrigens auf kabel 1 manfred lehmann zu höhren.


Schlitzi


Beiträge: 1.554

16.01.2005 10:53
#26 RE:JAG - Im Auftrag der Ehre Zitat · antworten

In letzter Zeit sind in der Serie sehr bekannte Sprecher zu hören. Wäre mal interessant eine komplette Synchronliste aller Folgen zu erstellen. Meine Listen strotzen nur so vor Lücken.


Detlef


Beiträge: 424

16.01.2005 17:23
#27 RE:JAG - Im Auftrag der Ehre Zitat · antworten

@Schlitzi: Immer Lehmann, das kann nicht sein. Am Anfang war es Joachim Kerzel, erst später Manfred Lehmann. Du mußt also ein paar Folgen verpaßt haben, wenn du nur Lehmann kennst. Ich schau JAG seit der Erstausstrahlung und zuerst war es Kerzel, dann Lehmann. Ich hab mich noch sehr sehr gewundert, weil Kerzel sein Intro besser betont war ... hab mir dann gedacht das sie wohl so ein "Kurt-Russel-Feeling" erzeugen wollten ... naja wie auch immer... es war definitiv zuerst Joachim Kerzel, dann Lehmann!
...vielleicht hat man das bei Wiederholungen geändert? *grübel*

Meine Homepages:
http://www.hoernews.de
http://www.stargate.hoernews.de


Schlitzi


Beiträge: 1.554

16.01.2005 19:14
#28 RE:JAG - Im Auftrag der Ehre Zitat · antworten

Nein. Du hast schon recht. In den ersten beiden Folgen war es Joachim Kerzel und wurde dann von Manfred Lehmann abgelöst. Zumindest war es auf Kabel 1 so. Kerzel war aber besser.


hafi-power


Beiträge: 1

01.02.2005 14:40
#29 RE:JAG - Im Auftrag der Ehre Zitat · antworten

Hallo,
hast Du auch die Folgen der 3. und 4. Staffel aufgenommen?
Könntest Du sie mir überspielen?

Schöen Grüße
Sandra


Oliveira


Beiträge: 4

01.02.2005 16:41
#30 RE:JAG - Im Auftrag der Ehre Zitat · antworten

>Könntest Du sie mir überspielen?

Is datt hier ein illegales Tauschbrösen-Forum odda wat?!!!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 42
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor