Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 620 Antworten
und wurde 33.198 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 42
Schlitzi


Beiträge: 1.572

06.12.2004 18:47
JAG - Im Auftrag der Ehre Zitat · antworten
Da ich die Serie sehr mag, hab mir gedacht ich erstelle mal eine Synchronliste:

Hauptrollen:

Commander Harmon Rabb jr. David James Elliott Peter Flechtner
Lieutnant Colonel Sarah MacKenzie Catherine Bell Peggy Sander
Admiral Albert Jethro "AJ" Chegwidden John M. Jackson Lothar Hinze
Lieutnant Bud Roberts Robert Labyorteaux Michael Iwannek
Lieutnant Meg Austin Tracey Needham Claudia Lehmann
Lieutnant Harriet Sims Karri Turner Karin Grüger


Nebenrollen:

Admiral Thomas Boone Terry O Quinn Ernst Meincke
Special Agent Clayton Webb Steven Culp Walter Alich, auch in Enterprise Season 3
Lieutnant Caitlin Pike Andrea Parker Andreschka Großmann
Commander Ted Lindsey W.K. Stratton ???
Commander Allison Krennick Andrea Thompson Gertie Honeck
SecNav 1 Paul Collins hatte mehrere Sprecher, einer war Karl Schulz
Jordan Parker Susan Haskell Bianca Krahl
Lieutnant Mic Brumby Trevor Goddard Jörg Hengstler
Lieutnant Loren Singer Nanci Chambers ???
Renee Peterson Cindy Ambuehl Arianne Borbach
P.O. Tiner Chuck Carrington ???
Victor "Gunny" Galindez Randy Vasquez Thomas Nero Wolff
Mickey Michael Bellisario ???
Big Bud Roberts Jeff MacKay 1. Sprecher ?, 2. Sprecher Engelbert von Nordhausen
Annie Pendry Daphne Ashbrook 1. Sprecherin Arianne Borbach, 2. ?
Josh Pendry ??? ???
Mark Falcon Rex Linn Klaus-Dieter Klebsch
Colonel O`Hara Carmen Argenziano Ernst Meincke, auch in Stargate SG-1
Commander Sturgis Turner Scott Lawrence Erich Räuker
PO2 Jennifer Coates Zoe McLellan Ulrike Stürzbecher
Cloe Mae Whitman Jill Böttcher
SecNav 2 Dean Stockwell Norbert Gescher
Dalton Lowne Larry Poindexter Thomas Vogt

So das waren die wichtigsten Darsteller. Ich hoffe, dass ich Keinen vergessen habe.

UPDATE: 16.12.04

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

07.12.2004 00:25
#2 RE:JAG - Im Auftrag der Ehre Zitat · antworten

Lieutnant Caitlin Pike: Andrea Parker--- ?

-> Wenn ich mich recht entsinne, war das Andreschka Großmann.

Cloe: Mae Whitman--- ?

-> Und das war, glaube ich, Jill Böttcher.

>Admiral Thomas Boone: Terry O Quinn---Ernst Meincke

Echt, war das auch Meincke? Kann mich gar nicht mehr erinnern, aber stimmt, Lothar Hinze wie in AKTE X, MILLENNIUM, ALIAS etc. kann's ja nicht gewesen sein.

David James Elliott wurde auch schon von Erik Schäffler synchronisiert, und zwar in "Air Terror", passte dort auch ganz gut, doch vorziehen würde ich natürlich Flechtner. Schlecht finde ich bei JAG übrigens die Anti-Kontinuität von wiederkehrenden Gast/Nebenrollen in den frühen Staffeln. Ich weiß nicht mehr die Rollennamen/Schauspielerinnen, dafür ist es zu lange her, aber es gab da eine Freundin von Harm, die zuerst Monica Bielenstein und dann Katharina Koschny hatte. Eine andere Liebschaft von Harm hatte Arianne Borbach, die später nochmal eine ebenfalls wiederkehrende Beziehung von Harm synchronisiert hat.
Gut fand ich Tom Vogt auf Larry Poindexter, der eine wiederkehrende Rolle als Freund von Sarah Mackenzie synchronisiert hat. Poindexter hatte nämlich wirklich schon diverse Sprecher in anderen Serien und Filmen, doch Vogt war bisher irgendwie der beste.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Schlitzi


Beiträge: 1.572

07.12.2004 18:37
#3 RE:JAG - Im Auftrag der Ehre Zitat · antworten

Das wusste ich bis jetzt gar nicht, dass Lothar Hinze auch Terry O`Quinn gesprochen hat. Passt aber irgendwie nicht.

Air Terror hab ich auch gesehen und muss gestehen, dass ich mich so an Flechtner auf Elliott gewöhnt habe, dass mir Schäffler überhaupt nicht gefällt. Aber der Originalstimme nahe kommen sowieso beide nicht, also ist das egal.

Arianne Borbach ist mir in JAG schon öfter aufgefallen, aber eine wiederkehrende Rolle hatte sie, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht nur als Rene Peterson. Vorher hatte sie glaube ich nur einige Episodenhauptrollen. Aber ich schau mir gerade ohnehin die ersten Staffeln auf Video an, weil ich eine komplette Liste erstellen will, dann werd ich da mal besonders aufpassen.

zu Monica Bielenstein, Katharina Koschny:
Da hab ich jetzt keine Ahnung wer das gewesen sein könnte. Meines Wissens hatte Harm nur drei Freundinnen: In Staffel drei Annie Pendry, in der vierten, fünften und sechsten Jordan Parker und Renee Petersen.

Heute z.B. war einer der ersten Folgen auf K1 Mathias Einert als Gerichtsmediziner zu hören.
In den jetzigen Folgen die auf SAT 1 laufen kann man immer wieder mal Martin Kessler hören.

Dean Stockwell, der seit Ende der siebenten Staffel dabei ist, wird übrigens von Norbert Gescher (Direktor Skinner, Steve Martin) geprochen.

Du meinst Thomas Vogt, der auch schon Robert Duncan McNeill in den ersten vier Staffeln von Voyager geprochen hat, oder gibts da einen anderen?

Wann wurden eigentlich Staffel 7 und 8 synchronisiert?

Hab noch ein paar Stimmen die mir nicht einfallen wollen, bitte helfen.

Annie Pendry: Daphne Ashbrook
Colonel John Farrow: Ben Murphy, hatte mindestens zwei Stimmen
Dalton Lowne: Larry Poindexter (Thomas Vogt)
Lieutnant Curtis Rivers: Montel Williams (Detlev Bierstedt ?)
Chris Ragle: Joe Lando
Commander Teresa Coulter, hatte mindestens zwei Stimmen


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

07.12.2004 19:25
#4 RE:JAG - Im Auftrag der Ehre Zitat · antworten

>Annie Pendry: Daphne Ashbrook

Ich glaube, SIE war besagte Freundin von Harm, die zuerst Bielenstein und später Koschny hatte. War doch die, deren Mann bei einem Unfall, oder so, den Harm untersucht hat, gestorben war, oder?

>Das wusste ich bis jetzt gar nicht, dass Lothar Hinze auch Terry O`Quinn gesprochen hat. Passt aber irgendwie >nicht.

Doch, passt sogar sehr gut, deswegen hat er ihn ja auch schon so oft synchronisiert.

Gescher auf Dean Stockwell?! Ach, herrje, hätte man nicht Bernd Stephan aus Hamburg einfliegen lassen können? So hat es auch die Hermes Synchron gemacht, und das sogar nur für eine Episoden-Gastrolle in STARGATE, bei denen der finanzielle Aufwand höher ist, wenn eingeflogen wird, als bei festen Rollen über mehrere Episoden. Insofern hätte man das ruhig mal machen können.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


derDivisor47



Beiträge: 2.087

08.12.2004 03:57
#5 RE:JAG - Im Auftrag der Ehre Zitat · antworten

In Antwort auf:
Arianne Borbach ist mir in JAG schon öfter aufgefallen, aber eine wiederkehrende Rolle hatte sie, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht nur als Rene Peterson. Vorher hatte sie glaube ich nur einige Episodenhauptrollen.

mittlerweile hatte sie schon wieder eine einzelene rolle nach rene, das stieß mir sauer auf.

In Antwort auf:
In den jetzigen Folgen die auf SAT 1 laufen kann man immer wieder mal Martin Kessler hören.

aber afaik auch nur in der festren rolle als uboot kapitän. aber vielleicht ändert sich das, wennn er länger gefehlt hat.

gut finde ich übrigens, dass die synchro leute sich jetzt auch bei JAG gedankien über Du/Sie machen.


Schlitzi


Beiträge: 1.572

08.12.2004 15:29
#6 RE:JAG - Im Auftrag der Ehre Zitat · antworten

@Hendrik
Ja das war Annie Pendry. Sie verlor in der sechsten Folge der ersten Staffel ihren Mann und verliebte sich in der Dritten in Harm. Kann sein, dass sie in der ersten Folgen eine andere Stimme hatte, werde dass demnächst mal checken.


Wo machen die sich mit dem DU/SIE Gedanken? Das sich Harm und Mac nach sechs Jahren endlich duzen wurde ja wirklich mal Zeit. Auch sollten sich der Gunny und Tiner mittlerweile duzen, zumindest seit JAGATHON, aber bis jetzt ist noch nichts passiert. Oder Harm und Webb, die sich mittlerweile schon 9 Jahre kennen und sich sogar mit dem Vornamen ansprechen, sind noch beim steifen SIE. Dasselbe auch zwischen Harm und Turner, da beide gute Freunde sind und auch den gleichen Rang haben, sollte einem DU in der Synchro nichts mehr im Wege stehen. Ich wüsste noch mehr solche Fälle in JAG und auch in anderen Serien wo das DU einfach viel zu spät oder gar nicht eingeführt wurde.

z.B. Stargate, Akte X, Star Trek usw.

War Martin Kessler nicht der CAG auf der Seahawk? Kann mich auch irren aber das ist kein U-Boot.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

08.12.2004 15:40
#7 RE:JAG - Im Auftrag der Ehre Zitat · antworten

Die Seahawke war jedenfalls ein Flugzeugträger, glaub ich.
Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Schlitzi


Beiträge: 1.572

08.12.2004 15:45
#8 RE:JAG - Im Auftrag der Ehre Zitat · antworten

@ Hendrik

Was hälst du eigentlich von der Du/Sie Debatte speziell jetzt bei JAG?


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

08.12.2004 15:56
#9 RE:JAG - Im Auftrag der Ehre Zitat · antworten

Find ich auch gut, dass die sich endlich duzen, denn es war auch schon längst überfällig. Eigentlich könnten sie ja auch mal Bud duzen, denn sie nennen ihn ja auch einfach nur beim Vornamen ohne Rang etc. - fehlt ja nur noch, dass Bud und Harriet sich siezen.
Ich finde, wenn man sowas am Anfang macht, okay, aber wenn eine Serie schon über mehrere Staffeln läuft, die oder einige bestimmte Protagonisten viel zusammen durchgemacht haben, Freunde geworden sind etc., sollte man auch im Deutschen beim Du übergehen. Das hat mich auch bei ST:VOY genervt, als Harry und Tom Paris jahrelange Freunde waren und sich in der letzten Staffel immer noch siezten - sowas Albernes.
Bei STARGATE ist man ja jetzt zum Glück auch schon seit ein oder zwei Staffeln bei den Protagonisten zum "Du" übergegangen. Nur bei AKTE X hat das auch Jaaahre gedauert.
Gibt da sicherlich noch viele weiere Serien-Beispiele.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Schlitzi


Beiträge: 1.572

08.12.2004 16:07
#10 RE:JAG - Im Auftrag der Ehre Zitat · antworten

Bud duzen wird nicht funktionieren, den er ist Rangniederer als Harm und Mac und er muss sie deshalb mit Sir und Mam ansprechen. Oder die beiden duzen Bud und er siezt sie weiter, nein das geht auch nicht. Aber Mac/Harm und Sturgis könnten zum Du übergehen, ebenso Webb.

Das mit Harry Kim und Tom Paris hat mich auch immer genervt. Bei Stargate hätten sie zumindest Jack und Daniel von Anfang duzen lassen sollen und Daniel dann Sam so in etwa Mitte der ersten Staffel und nicht erst nachdem er aufgestiegen ist.

Ein anderes Serienbeispiel ist mir gerade noch eingefallen Buffy/Scooby Gang und ihr Mentor Giles sind nach sieben gemeinsamen, spannenden Jahren noch immer beim Sie geblieben, obwohl sie in ihm so eine Art Vaterersatz sieht.

Hast du eigentlich eine Liste der Sprecher von einzelnen Folgen von JAG? Den die meisten Stimmen kenn ich zwar aus anderen Filmen/Serien aber habe halt keine Namen dazu.

Das es auch anders geht ist mir gestern bei Emergency Room aufgefallen, da duzen sich fast alle. Das klingt schon viel realistischer als nach zehn Jahren immer noch das steife sie.


derDivisor47



Beiträge: 2.087

09.12.2004 07:34
#11 RE:JAG - Im Auftrag der Ehre Zitat · antworten

afaik ist strugis ranghöher. commander zu liutenant cammander.
aber webb und harm sollten sich wirklcih duzen, spätestens nach der weihnachtsfolge mit dem bruder als geschenk.


Schlitzi


Beiträge: 1.572

09.12.2004 15:01
#12 RE:JAG - Im Auftrag der Ehre Zitat · antworten

Harm und Turner sind ranggleich. Beide sind Commander. Harm wurde Mitte der sechsten Season befördert.


Schlitzi


Beiträge: 1.572

12.12.2004 11:56
#13 RE:JAG - Im Auftrag der Ehre Zitat · antworten

Bei Commander Turner bin ich mir mit Hubertus Bengsch nicht mehr so sicher, es könnte auch Till Hagen sein. Die Stimmen klingen für mein Gehör sehr ähnlich.

Annie Pendry - Daphne Ashbrook - Folge 105: Arianne Borbach

Auch sind in den ersten Folgen Thomas Nero Wolff, Jörg Hengstler, Martin Kessler und Ernst Meincke zu hören und zwar ausserhalb ihrer normalen Charaktere die sie später sprechen werden.


Schlitzi


Beiträge: 1.572

16.12.2004 14:29
#14 RE:JAG - Im Auftrag der Ehre Zitat · antworten

Für die Folgen die zur Zeit auf Kabel 1 laufen, wurde der Introtext neu aufgenommen.

Alte Fassung: Manfred Lehmann
Neue Fassung: Joachim Kerzel

Auch war die gestrige Folge im Gegensatz zur Sat1 Ausstrahlung auf K1 ungeschnitten.

Wer spricht eigentlich Bobbi Latham?


derDivisor47



Beiträge: 2.087

16.12.2004 20:06
#15 RE:JAG - Im Auftrag der Ehre Zitat · antworten

In Antwort auf:
Für die Folgen die zur Zeit auf Kabel 1 laufen, wurde der Introtext neu aufgenommen.

Alte Fassung: Manfred Lehmann
Neue Fassung: Joachim Kerzel



ich habe schon zu sat1 zeiten beides gehöhrt.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 42
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor