Mr. Incredible - Craig T. Nelson - Markus Maria Profitlich Mrs. Incredible - Holly Hunter - Katrin Fröhlich Violett - Sarah Vowell - Felicitas Woll Frozone - Samuel L. Jackson - Kai Pflaume Mr. Huph - Wallace Shawn - Herbert Feuerstein Syndrom - Jason Lee - Manuel Straube Mirage - Elizabeth Péna - Barbara Schöneberger Alte Dame - ??? - Margit Weinert Edna Mode - Brad Bird - ???
Deutsche Bearbeitung: FFS – Film- & Fernsehsynchron München - Berlin
Dialogregie: Frank Lenart Dialogbuch: Frank Lenart
Was für ein Sprecherteam! Die unterschiedlichsten Leute zusammengetragen für die synchronisation. Ob dass zusammenpasst? Diesen Film muss ich umbedingt sehen mit dieser seltsamen Synchro! Wann kommt der nochmal in die Kinos? --- "Synchronsprecher sind für mich sowas wie Halbgötter in der grossen Welt des Fernsehens!"
Ich war gestern drin und ich kann nur sagen: EINFACH UNGLAUBLICH! Sowohl der Film als auch die Synchron. Alle Promis kommen sehr überzeugend daher, aber am meisten hat mir eigentlich Manuel Straube gefallen. Ich kann nur sagen: Seht euch den Film an, es lohnt sich auf jeden Fall.
@Scooby - Doo: Edna Mode war Mechthild Großmann, die übrigens, meiner Meinung nach große ähnlichkeit mit Barbara Ratthey hat.
------ "Ja, Satan? Oh, tut mir leid, Sir. Ich hielt sie für einen Entfernten Vewandten von sich." [Stefan Fredrich]
und Kai Pflaume auf Samuel L. Jackson, das war die besser wahl als Engelbert von Nordhausen. Den Kai Pflaume reicht ja einem Engelbert von Nordhausen spielend das Wasser. Anders könnte ich mir die Besetzung von den Studios nicht erklären.
Ja, schon Okay. Ich meinte ja nur das, sowohl die Sprecher als auch die Prominenz sehr gute Arbeit geleistet hat. Auch Kai Pflaume hat mich Positiv Überrascht (z.B. die Stelle wo er seinen Superanzug gesucht hat.) und das wo man hört, was für Leistungen Promis wie Pocher oder Gottschalk vor dem Mikro bringen. Nehme aber an das lag auch ein bisschen an Frank Lenart. (Hat denen wohl ganz schön Feuer unter'm Hintern gemacht.)
------ "Ja, Satan? Oh, tut mir leid, Sir. Ich hielt sie für einen Entfernten Vewandten von sich." [Stefan Fredrich]
Manfred Trilling sprach so einen bösen Handlanger gegen Ende des Films, unerwartet viele Sätze sogar. Dann hatte Michaela Amler noch zwei Rollen, eine davon war so eine Computerstimme, die andere war irgendein Mengentake.
Ansonsten erinnere ich mich noch an Gastell als irgendso ein alter Mann, der sich um die Superhelden gekümmert hat.
Ich fand Schöneberger irgendwie schlecht, Pflaume war auch nicht gerade gut, aber auch nicht gerade schlecht und die Tochter war schlecht. Also soviel zum Thema Promis...
Viel viel viel spannender aber:
Bevor der Film anfing, kam so ein kleiner Pixar-Kurzfilm über ein Schaf. Es wurde gesungen und zwar von MICHAEL RÜTH. Und Rüth hat das so wundervoll gemacht, so gut war er lange nicht mehr, das war spitze. Rüth sang hierbei den Sänger und die beiden "sprechenden" Figuren und es war cool. Das Schaf sprach er kindlicher und weicher, das andere Vieh sprach er tiefer, er klang kurzzeitig IMO ein wenig nach Hans-Reiner Müller. Den Sänger sprach er ganz normal. Aber das war einfach nur klasse, allein dieser Kurzfilm und der Auftritt von Rüth würde es rechtfertigen, nochmals ins Kino zu gehen.
Die Unglaublichen selbst fand ich allerdings ehrlich gesagt nicht soo gut.
In Antwort auf: Man, es kommt wohl auch auf die Regie an....
Das denke ich auch. Eine Frank Lenart-Synchronisation ist fast immer ein voller Erfolg. Der Mann weis eben, wie er es mit den Promis anstellen muss, damit diese einigermaßen annehmbar klingen ...!
Die Synchro ist wirklich stark! Katrin Fröhlich und Felicitas Woll waren absolute spitze, genauso Markus Maria Profitlich! Am Genialsten fand ich aber fast Barbara Schöneberger, denn die hab ich, verdammt noch mal, nicht erkannt. Incredible! Kann nichts mit mangelnden Synchronkenntnissen meinerseits zu tun haben, dass ich sie nicht erkannt hab, denn die Dame kennt man ja aus dem TV und da selbstverständlich nicht als Synchronsprecherin. Kai Plaume fand ich auch OK, hat zum Schluss irgendwie etwas überdreht gesprochen, ging aber trotzdem mehr als gut. Erst beschweren sich viele, dass Charles Rettinhaus und Tilo Schmitz zu viele Schwarze sprechen, dann kommt hier mal ne echte Alternative und dann... Charles Rettinghaus wäre hier ohnehin die beste Alternativ-Lösung zu Kai Plaume gewesen, finde ich.
Engelbert von Nordhausen (-> ein Vorschlag der kam) und Jürgen Kluckert hätten zu dem jungen Forzone nicht im Geringsten gepasst. Samuel L. Jackson, der Sprecher aus dem Original, selbst, kann den Ton des Frozone sicher besser treffen als seine deutschen Stammsprecher, da seine Stimmlage ganz anders ist. Von dem Sprecher im Original gleich auf den deutschen Sprecher zu schließen funktioniert als Patentlösung, meines Erachtens, ganz bestimmt nicht.