Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 4.357 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3
Rainer


Beiträge: 376

01.08.2005 19:57
#31 RE:Die 'besten' Rollen der Synchronstars Zitat · antworten

Da hast du recht

Gruß,

Rainer


Jensheyroth


Beiträge: 1.132

04.08.2005 13:18
#32 RE:Die 'besten' Rollen der Synchronstars Zitat · antworten

Manfred Lehman als Kurt Russell in die Klapperschlange
Jürgen Thormann als Aldo Maccione in Zwei Kamele auf einem Pferd


Rainer


Beiträge: 376

08.08.2005 18:53
#33 RE:Die 'besten' Rollen der Synchronstars Zitat · antworten

Leon Boden: Denzel Washington (Der Knochenjäger)
Florian Halm: Skeet Ulrich (Scream)
Lothar Blumhagen: Roger Moore (Die 2)
Peter Kirchberger: Adam West (Batman)
Joachim Tennstedt: John Malkovich (In the Line of Fire)
Simone Brahmann: Sharon Stone (Basic Instinkt)
Anke Reizenstein: Whitney Houston (Bodyguard)
Thorsten Münchow: Brendan Fraser (Die Mumie/Die Mumie kehrt zurück)
Erich Räuker: Erik Banner (Troja)
Bernd Schramm: Tim Curry (Mc Hale`s Navy)
Eberhart Prüter: Zazu (Der König der Löwen)
Tilo Schmitz: "Tialck" (Stargate)


d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2005 20:49
#34 RE:Die 'besten' Rollen der Synchronstars Zitat · antworten

Nun, da es schon von einigen genannt wurde.
Zu "Life of Brian"
Meines Erachtens eine der besten Synchronisationen überhaupt. Auch wenn sich so mancher englische Satz nicht 100%ig 1:1 übernehemn lies, ist das Endergebnis doch sehr beachtlich.
Auch die Sprecher für jeden einzelnen der Pythons ist erstklassig gewählt.
Auch ist hier erkennbar, das mann während der Synchronarbeiten riesigen Spass hatte.
Man beachte nur den Dialog zwaischen Pontius Pilatus, dem Zenturio und Brian (Ihr wisst schon, "chleudert den Purchen zu Poden")

Immer noch mein Highlight. Neben der Synchronisation zu "Poseidon Inferno" (1972):)

Udo


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.091

06.11.2011 23:30
#35 RE: RE:Die 'besten' Rollen der Synchronstars Zitat · antworten

Den Thread mal hochholen.

- Lothar Hinze für James Sikking in DOOGIE HOWSER, wobei auch Terry O'Quinn in MILLENNIUM in die engere Wahl kommt. Aber die Serie hab ich erst seit kurzen.

- Ivar Combrinck für Tom Amandes in DIE UNBESTECHLICHEN (Neuauflage der alten Serie - interessant dabei ist, dass Combrinck sowohl bei dieser als auch bei den später synchronsierten Folgen der alten Serie Regie führte).

- Willi Röbke für Joe Pesci in BLUTIGER ZAHLTAG. In späteren Film wie GOODFELLAS oder CASINO kann man sich Röbke natürlich nicht mehr vorstellen, aber in Pescis Debüt war er mehr als passend. Hätte vielleicht noch in WIE EIN WILDER STIER gepasst. Mein Lieblingsrolle von Röbke.

berti


Beiträge: 13.984

06.11.2011 23:34
#36 RE: RE:Die 'besten' Rollen der Synchronstars Zitat · antworten

Kann es sein, dass dieser Thread so lange in der Versenkung geblieben ist, weil er sich praktisch völlig mit dem für "Sternstunden" überschneidet?

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.091

06.11.2011 23:37
#37 RE: RE:Die 'besten' Rollen der Synchronstars Zitat · antworten

Kann man so oder so sehen. Meine drei Beispiele würde ich z.B. nie als "Sternstunden" ansehen.


berti


Beiträge: 13.984

07.11.2011 10:00
#38 RE: RE:Die 'besten' Rollen der Synchronstars Zitat · antworten

Allerdings ist es natürlich schwierig, bestimmte Rollen als "die besten" einzustufen. Dazu müssten man einen Überblick über das Gesamtwerk eines Sprechers haben. Und selbst bei Hauptrollen dürfte das bereits schwer sein, von markanten Nebenrollen (unter denen sich auch Glanzlichter befinden können) erst recht.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor