Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 454 Antworten
und wurde 41.523 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 31
Synchron-King


Beiträge: 510

25.12.2004 06:16
Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Ich versuche in meinen alten Kindheitsserien mal weiterzuforschen, was das Thema Synchronisation angeht. Kommen wir nun zu Bugs Bunny! Das witzige hierbei ist, dass ich bei zig Sprechern wirklich WEISS, dass ich sie kenne, aber mir einfach nicht einfallen will, wer das denn ist... Irgendwie hoffe ich hierbei auf Hendrik, der mir schon bei meinem Scooby Doo Rätsel sehr helfen konnte, also laß mich nicht hängen!

Bugs Bunny - Gerd Vespermann
Daffy Duck - Dieter Kursawe
Elmar Fudd - Kurt Zips
Yosemite Sam - Walter Reichelt
Silvester - Toni Herbert
Silvester Junior - ???
Tweety - Angelika Pawlowski
Granny - ? (KENN ICH NICHT)
Foghorn Leghorn - Herbert Weicker
Barnyard Dog - Leon Rainer
Huhn mit Brille - ???
Hühnerhabicht - Peter Thom
Hexe - Fred Maire
Taz - ? (=Yosemite Sam?)
Roadrunner - Mel Blanc
Coyote - Fred Maire
Schäferhund - Michael Rüth? (WÜRDE MEIN KOPF MIR SAGEN...)
Schweinchen Dick - Walter Groß
Pepe, das Stinktier - Rainer Brandt?
Speedy Gonzales - Joachim Tennstedt
Diebische Elster #1 - Morgens von Gadow
Diebische Elster #2 - Michael Habeck


Schweinchen Dick [1985]
Buch und Regie: Eberhard Cronshagen
Schweinchen Dick: Wolfgang Spier


kinofilmfan


Beiträge: 2.216

25.12.2004 09:39
#2 RE:Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Hallo,

Elmar Fudd - ? (KENN ICH)----> Kurt Zips

Schweinchen Dick - Wolfgang Spier (?)---->nein, Walter Groß!


Gruß

Peter


Kenny McCorm.


Beiträge: 826

25.12.2004 11:01
#3 RE:Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Speedy Gonzales: Joachim Tennstedt
Diebische Elster #1: Morgens von Gadow
Diebische Elster #2: Michael Habeck


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

25.12.2004 13:24
#4 RE:Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

>Daffy Duck - Dieter Kursawe

Achja, dabei fällt mir mal 'ne generelle Frage ein: Wo hat der denn hauptsächlich synchronisiert? Denn BUGS BUNNY hätte ich wegen Vespermann, von Gadow und Habeck immer für 'ne Münchner Synchro gehalten, doch Kursawe habe ich in Kinofilmen z.B. nur in Berliner Synchros wie z.B. dem genialen FRANTIC, den es nächste Woche wieder gibt, gehört.

Achja, kann es sein, dass es mehrere BUGS BUNNY-Sprecher gab. DER Sprecher ist natürlich Vespermann, aber gerade deswegen meine ich mich zu erinnern, dass ich irgendwann mal was von BB gesehen habe und ich die Stimme so total ungewohnt fand, dass ich mich nicht vorstellen kann, dass es Vespermann war.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.557

25.12.2004 13:44
#5 RE:Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Ich finde es eigentlich offensichtlich, dass es mehrere Synchronisationen gab - (mindestens) je eine in Berlin und in München, von der die Münchner die frühere ist.

Dieter Kursawe war meines Wissens nämlich Berliner. Ich kenne den ansonsten aus Filmen und Serienauftritten nur von dort.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Schlitzi


Beiträge: 1.553

25.12.2004 15:10
#6 RE:Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Warum hab ich bei Daffy Duck dann Gerald Schaale im Ohr? Ist das ne andere Synchro?


Scooby Doo


Beiträge: 2.104

25.12.2004 15:33
#7 RE:Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Hi!

In Antwort auf:
Yosemite Sam - ? (KENN ICH)

Das war Walter Reichelt.


In Antwort auf:
Foghorn Leghorn - ? (KENN ICH SOWAS VON ABER AUCH...)

Das war Martin Hirthe.

MfG

Nico
http://www.kai-taschner.de.vu
http://www.kaitaschner-forum.de.vu
http://www.domenico-online.de.vu


Synchron-King


Beiträge: 510

25.12.2004 15:47
#8 RE:Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Es gab auch unter Regie von Siegfried Rabe noch eine Show, in der es nur um Daffy und Speedy Gonzales geht. Daffy lispelte dabei so schräg. Ob es hier Dieter Kursawe war, weiß ich nicht mehr. IIRC gab es aber andere Sprecher.

Aber angenommen Vespermann = München, Kursawe = Berlin -- wieso ist dann für die eine Figur die Berliner, für die andere Figur die Münchner Stimme bekannt? Und wieso hab ich Vespermann und Kursawe im Duett im Ohr?

Na ja, ich hab ja alte Batman Folgen auf Video und weil ich stets immer etwas früher aufgenommen hab, sind dort wenige Ausschnitte von Bugs Bunny, in dem Fall, sollte es mehrere geben, der Münchner Synchro. Ich werd jetzt in den freien Tagen mal Ausschnitte machen und wenn ich schon dabei bin auch mal allen beweisen, dass der Pinguin nicht von Lüdke gesprochen wird. :-)


Kenny McCorm.


Beiträge: 826

25.12.2004 16:58
#9 RE:Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten
@Schlitzi: Schaale war Daffy's Stimme in "Space Jam" und "Back in Action".

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

25.12.2004 17:01
#10 RE:Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

>Daffy lispelte dabei so schräg. Ob es hier Dieter Kursawe war, weiß ich nicht mehr.

IMHO waren das auch dort Kursawe und Tennstedt.

>Und wieso hab ich Vespermann und Kursawe im Duett im Ohr?

Das hab ich aber auch - merkwürdige Sache.

>dass der Pinguin nicht von Lüdke gesprochen wird. :-)

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Edigrieg



Beiträge: 2.346

25.12.2004 23:28
#11 RE:Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Hier noch ein paar Ergänzungen / Anregungen :

Foghorn Leghorn - war nicht Martin Hirthe sondern "Mr. Spock" Herbert Weicker.
Den namenlosen Hund dazu (orig. Barnyard Dog) sprach meiner Meinung nach Leon Rainer (der auch die Heidi Erzähl Stimme war), dann gabs noch div. Nebenrollen wie dieses hochgebildete Küken mit der Riesenbrille (Orig. Egghead Jr.) (Stimme = ???)und den kleinen Hühnerhabicht (Stimme = Peter Thom).

Roadrunner - wurde nicht synchronisiert. Dieses Meep-Meep und das Flaschenhals Plöpp Plöpp ist das Original von Superstar Mel Blanc. Will.E. Coyote sprach in den Cartoons eigentlich auch kaum ein Wort, aber wenn, dann war's glaub ich Fred Maire. Genau wie in den 3 - 4 Cartoons, wo Coyote mit Sam, dem dicken Schäferhund morgens zur Arbeit geht, die Schafherde bewacht bzw. gejagt und abends an der Stechuhr wieder ausgecheckt wird. Da haben die beiden ja miteinander gesprochen. An den Hund kann ich mich leider nicht mehr erinnern.

Sylvester - hatte doch auch immer so einen Junior dabei, der sich immer die Papiertüte über den Kopf zog, weil ihm alles so peinlich war. Dazu kommt dann die Granny, die das Frauchen von Tweety ist (die Alte mit dem grauen Dutt). Da müsste ich jetzt wirklich raten, und darum lass ich's. Ich denk nämlich auch, das ist ne Münchner Synchro, und da läg ich wohl mit Brigitte Mira voll daneben.

Taz - ist der Tasmanische Teufel. Der wurde bestimmt nicht synchronisiert !!!!!!

Vom Duett - am Schluss (Das Publikum war heute wieder wundervoll) gabs tatsächlich zwei verschiedene Synchros. An eine zweite Synchro in den Cartoons kann ich mich aber nicht erinnern. Seid ihr da sicher ????

Und zum Schluss noch das Stinktier : ev. Rainer Brandt ?? Ich muss bei dem Charmeur immer an Tony Curtis denken *grins*. Also irgendwie bin ich mir da sogar sicher

Kursawe kann man ja auch gezielt in Deutschland gesucht haben, weil die Duffy Stimme ja nun wirklich tragend und wichtig war / ist.


Synchron-King


Beiträge: 510

26.12.2004 01:26
#12 RE:Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Wow! Also da kommen wir ja echt weiter! Ich fang mal an, die Videos zu durchforschen, jetzt weiß ich ja, wonach ich selektiv suchen muß! Bei diesem Hund hab ich Rüth in Erinnerung, glaub aber eher nicht, dass das stimmt. Dann hab ich in den Videoschnipseln häufig noch Thomas Albus gehört, der irgendwie jeden zweiten sprach, der "einfach mal so" auftrat. Und Thomas Reiner war - witzigerweise - irgendein Professor oder sowas.

Taz wurde schon synchronisiert, den hab ich ja sogar neulich gehört, daher ja meine "Behauptung", es mag der selbe Sprecher sein wie bei Sam. Auch Taz hatte dieses typisch kratzige, brutale...

Das Duett am Schluß kam mir schon als Kind immer komisch vor, allerdings war ich damals auch fest davon überzeugt, dass Bunny anders klingt, wenn er die Cartoons ansagt...


kinofilmfan


Beiträge: 2.216

26.12.2004 10:33
#13 RE:Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Hallo,

von den Looney-Tunes Figuren hat das ZDF mehrere Serien gebracht. Die erste war SCHWEINCHEN DICK, die etwa um 1972 lief (mit Walter Groß als "Schweinchen Dick"). Die Serie wurde nach einiger Zeit eingestellt, da sie als zu brutal für Kinder angesehen wurde (das waren noch Zeiten!). Später gab es dann u.a. MEIN NAME IST HASE mit Bugs Bunny. Als Synchronstudio habe ich Lingua-Film in München in Erinnerung. Ob die auch schon SCHWEINCHEN DICK synchronisiert haben, weiß ich leider nicht mehr.

Gruß

Peter


Lars


Beiträge: 399

26.12.2004 13:04
#14 RE:Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

Leghorn wurde übrigens sowohl von Hirthe als auch von Weicker gesprochen.

Gruß,

Lars


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.186

26.12.2004 15:19
#15 RE:Die Bugs Bunny Show Zitat · antworten

In Antwort auf:
Achja, kann es sein, dass es mehrere BUGS BUNNY-Sprecher gab. DER Sprecher ist natürlich Vespermann, aber gerade deswegen meine ich mich zu erinnern, dass ich irgendwann mal was von BB gesehen habe und ich die Stimme so total ungewohnt fand, dass ich mich nicht vorstellen kann, dass es Vespermann war.

In einem älteren Cartoon, den ich mal sah, (der aber wohl später synchronisiert wurde) wurde Bugs Bunny von Achim Kaps gesprochen.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 31
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor