In "Der Morgen stirbt nie" war es (wie ich so eben rausgefunden habe) Sebastian Schulz der Gerard Butler in seiner kleinen Minirolle als Seemann seine Stimme geliehen hat.
London Has Fallen (2016) - Tobias Kluckert Gods of Egypt (2016) - Tobias Kluckert laut SK
Oftmals habe ich ja hier - nicht als einziger - wegen seiner Überpräsenz geschimpft. Aber für Gerard Butler passt Tobi Kluckert sowas von perfekt. Hatte mich schon im Vorfeld von London HF unterbewusst auf die Kombi gefreut. Der Film selber war grenzwertig, aber das Zusammenspiel zwischen Butler und der deutschen Stimme war wieder klasse. Diesen Gods of Egypt Quatsch werde ich mir aber dennoch nicht antun.
Dieses Jahr hat sich Tobi(as) für seine Verhältnisse "rar" gemacht, so komisch das klingt*. Er ist bislang in 2016 in Filmen nur für "seine" Stars zu hören gewesen wie z.B. noch Karl Urban, Tyrese Gibson oder Seth Rogen. Die Kombi mit dem lustigen Seth gefällt mir auch gut. Außerdem habe ich schon längst andere auf dem Kieker was Überbesetzungen angeht.
*Edit: Also "rar gemacht" ist jetzt auch nicht die richtige Beschreibung