Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 4.377 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.097

07.11.2005 00:14
Robert Englund Zitat · antworten


Buster liebt Billie (1974)--------------------------------------->???
Straßen der Nacht (1975)----------------------------------------->Hans-Jürgen Dittberner
Mister Universum (1976)------------------------------------------>Jörg Pleva
Der Tag der Abrechnung (1976)------------------------------------>???
A Star Is Born (1976)-------------------------------------------->???
Death Trap - Die Nacht der Bestie/Blutrausch (1977)-------------->Renier Baaken [Erst-Synchro] / Sebastian Jacob [Neu-Synchro]
Der Vergessene Kennedy (1977)------------------------------------>???
Tag der Entscheidung (1978)-------------------------------------->???
Heißes Blut (1978)----------------------------------------------->Frank Glaubrecht
Mit Makeup und Pistolen (1978)----------------------------------->Kai Taschner
Sie sah den Mörder (1979)---------------------------------------->???
Drei Engel für Charlie (1980) [Serie]---------------------------->???
Tot & begraben (1981)-------------------------------------------->Norbert Gescher
Planet des Schreckens (1981)------------------------------------->???
CHiPs (1981)----------------------------------------------------->???
Hart aber Herzlich (1981) [Serie]-------------------------------->???
Zwei Fäuste für ein Baby (1983)---------------------------------->Uwe Büschken
Starflight One - Irrflug ins Weltall (1983)---------------------->Ulf-Jürgen Wagner
Simon & Simon (1983)--------------------------------------------->???
Eine Frau schreit nach Leben (1983)------------------------------>???
V - Die außerirdischen Besucher kommen (1984) [Serie]------------>Joachim Richert
Nightmare - Mörderische Träume (1984)---------------------------->Detlef Bierstedt
Nightmare 2 - Die Rache (1985)----------------------------------->Franjo Marincic [Trailer: Michael Rüth]
Hunter (1985)---------------------------------------------------->???
Fackeln im Sturm II (1986)--------------------------------------->Santiago Ziesmer
Lance - Stirb niemals jung (1986)-------------------------------->Hans-Jürgen Dittberner
MacGyver (1986)-------------------------------------------------->Wilfried Herbst
Knight Rider (1986) [Serie]-------------------------------------->Eckart Dux
Nightmare 3 - Freddy Krueger lebt (1987)------------------------->Thomas Piper
Nightmare On Elm Street 4 (1988)--------------------------------->Detlef Bierstedt
Freddy's Nightmares (1988) [Serie]------------------------------->Peter Heinrich
C.H.U.D. - Das Monster lebt (1989)------------------------------->???
Nightmare 5 - Das Trauma (1989)---------------------------------->Detlef Bierstedt
Phantom der Oper (1989)------------------------------------------>Kurt Goldstein
Ford Fairlane - Rock'n' Roll Detective (1990)-------------------->Detlef Bierstedt
House of Pain (1991)--------------------------------------------->Ulrich Frank
Freddys Finale - Nightmare on Elmstreet 6 (1991)----------------->Klaus Kindler
Tobe Hooper's Living Nightmare (1993)---------------------------->Ronald Nitschke
Perry Mason - McKenzie und der erpresserische Moderator (1994)--->???
Freddy's New Nightmare (1994)------------------------------------>Wolfgang Müller
Die Ärztin und der Mörder (1994)--------------------------------->Arnim André-Rohleder
The Mangler (1995)----------------------------------------------->Eric Vaessen
In Liebe gefangen (1995)----------------------------------------->Ulrich Frank
Walker, Texas Ranger (1996) [Serie]------------------------------>???
Babylon 5 (1996) [Serie]----------------------------------------->Florian Krüger-Shantin
Sliders - Das Tor in eine andere Welt (1996) [Serie]------------->Ulrich Frank
Mind Breakers (1997)--------------------------------------------->Ulrich Frank
Der Sieg der Zeitungsjungs (1997)-------------------------------->Lutz Mackensy
Eine schrecklich nette Familie (1997)---------------------------->Hans-Rainer Müller
Blutige Rache (1997)--------------------------------------------->???
Wishmaster (1997)------------------------------------------------>Ulrich Plessmann
Die Simpsons [Stimme] (1998)------------------------------------->Gernot Duda
Deedles - Die Surfer mit dem Brett vorm Kopf (1998)-------------->Hans-Gerd Kilbinger
Düstere Legenden (1998)------------------------------------------>Ulrich Frank
Strangeland (1998)----------------------------------------------->Ulrich Frank
Mad TV (1998) [Serie]-------------------------------------------->Ulrich Frank
Python - Lautlos kommt der Tod (2000)---------------------------->Reinhard Kuhnert
Tot gefällst du mir am besten (2000)----------------------------->Wolfgang Ostberg
Windfall (2001)-------------------------------------------------->Achim Schülke
Charmed - Zauberhafte Hexen (2001) [Serie]----------------------->Jürgen Kluckert
Life as a House (2001)------------------------------------------->Kai Taschner
Ich wünschte, Du wärst tot (2002)-------------------------------->???
Freddy Vs. Jason (2003)------------------------------------------>Detlef Bierstedt
The Batman [Stimme] (2004)--------------------------------------->Stefan Fredrich
2001 Maniacs (2005)---------------------------------------------->Holger Mahlich
Behind the Mask (2006)------------------------------------------->Achim Schülke
Masters of Horror (2005) [Serie]--------------------------------->Detlef Bierstedt
Hatchet (2006)--------------------------------------------------->Henry König
Heartstopper - Jeder Schlag könnte dein Letzter sein (2006)------>???
Black Swarm (2007)----------------------------------------------->???
Red (2008)------------------------------------------------------->???
The Spectacular Spider-Man (2008) [Stimme]----------------------->Eberhard Prüter
Zombie Strippers (2008)------------------------------------------>Ulrich Frank
Strippers vs. Werewolves (2012)---------------------------------->Detlef Bierstedt

Vielleicht kann ja jemand irgendetwas ergänzen??? Mein Favorit auf Englund ohne seine Freddy-Maske war bisher Arnim André-Rohleder, wobei ich auch Wolfgang Müller nicht schlecht fand. Bei ein paar Filmen versuche ich mal, Soundsamples zur eventuellen Identifikation anzufertigen. Wishmaster und Mister Universum hatten zum Beispiel Hamburger Synchros, vielleicht kommt ja dann jemand drauf...

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.023

07.11.2005 00:32
#2 RE: Robert Englund Zitat · antworten
Babylon 5 (1996): Florian Krüger-Shantin
Mad TV (1998): Ulrich Frank

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.097

07.11.2005 00:38
#3 RE: Robert Englund Zitat · antworten

Super - danke Dir!!!

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Jens


Beiträge: 1.581

07.11.2005 08:43
#4 RE: Robert Englund Zitat · antworten


Hallo,

in KNIGHT RIDER war es Eckart Dux.

MfG,
Jens

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.097

07.11.2005 13:47
#5 RE: Robert Englund Zitat · antworten

Danke, Jens! Ich hatte die Folge zwar auch gesehen, aber damals hatte ich den Dux stimmlich noch nicht drauf.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

11.08.2007 16:30
#6 RE: Robert Englund Zitat · antworten

Hallo!

2001 Maniacs (2005) - Holger Mahlich
Behind the Mask (2006) - Achim Schülke



Liebe Grüße,

Nico

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.519

11.08.2007 16:45
#7 RE: Robert Englund Zitat · antworten

In der "Masters of Horror" Serie wird Robert Englund in der Folge "Dance of the Death"
von Detlef Bierstedt gesprochen.

hudemx


Beiträge: 7.245

11.08.2007 20:44
#8 RE: Robert Englund Zitat · antworten

2004 "The Batman" er ist die original Stimme des Riddlers - deutsche stimme Stefan Fredrich

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.023

22.09.2007 13:31
#9 RE: Robert Englund Zitat · antworten

Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension 3x11 "Roboter mit Seele": Ulrich Frank

Gruß,
Tobias

DarkMarc


Beiträge: 218

25.09.2007 01:33
#10 RE: Robert Englund Zitat · antworten

Hab extra mal in "Wishmaster" reingehört. Kenne den Sprecher allerdings leider nicht, klingt wie ein Volker Brandt-Abklatsch...

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.776

25.09.2007 10:05
#11 RE: Robert Englund Zitat · antworten

Das ist drollig. Kannte den WISHMASTER-Sprecher auch nicht, aber die Ähnlichkeit mit Volker Brandt fiel mir ebenfalls sofort auf.

Dennis Hainke


Beiträge: 1.362

15.12.2007 16:24
#12 RE: Robert Englund Zitat · antworten

Der Sieg der Zeitungsjungs (1997): Lutz Mackensy

dlh


Beiträge: 15.041

26.06.2008 14:33
#13 RE: Robert Englund Zitat · antworten

Zombie Strippers (2008): Ulrich Frank

hudemx


Beiträge: 7.245

08.12.2008 16:39
#14 RE: Robert Englund Zitat · antworten
The Spectacular Spider-Man (2008) als Adrian Toomes|Der Geier : Eberhard Prüter
Frank Brenner



Beiträge: 11.783

13.07.2009 18:25
#15 RE: Robert Englund Zitat · antworten

Hallo Donnie,

"Death Trap - Die Nacht der Bestie"/"Blutrausch": ??? - habe ich nicht erkannt, anbei ein Soundsample...

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Robert Englund.mp3
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Colin Firth
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz