Buster liebt Billie (1974)--------------------------------------->??? Straßen der Nacht (1975)----------------------------------------->Hans-Jürgen Dittberner Mister Universum (1976)------------------------------------------>Jörg Pleva Der Tag der Abrechnung (1976)------------------------------------>??? A Star Is Born (1976)-------------------------------------------->??? Death Trap - Die Nacht der Bestie/Blutrausch (1977)-------------->Renier Baaken [Erst-Synchro] / Sebastian Jacob [Neu-Synchro] Der Vergessene Kennedy (1977)------------------------------------>??? Tag der Entscheidung (1978)-------------------------------------->??? Heißes Blut (1978)----------------------------------------------->Frank Glaubrecht Mit Makeup und Pistolen (1978)----------------------------------->Kai Taschner Sie sah den Mörder (1979)---------------------------------------->??? Drei Engel für Charlie (1980) [Serie]---------------------------->??? Tot & begraben (1981)-------------------------------------------->Norbert Gescher Planet des Schreckens (1981)------------------------------------->??? CHiPs (1981)----------------------------------------------------->??? Hart aber Herzlich (1981) [Serie]-------------------------------->??? Zwei Fäuste für ein Baby (1983)---------------------------------->Uwe Büschken Starflight One - Irrflug ins Weltall (1983)---------------------->Ulf-Jürgen Wagner Simon & Simon (1983)--------------------------------------------->??? Eine Frau schreit nach Leben (1983)------------------------------>??? V - Die außerirdischen Besucher kommen (1984) [Serie]------------>Joachim Richert Nightmare - Mörderische Träume (1984)---------------------------->Detlef Bierstedt Nightmare 2 - Die Rache (1985)----------------------------------->Franjo Marincic [Trailer: Michael Rüth] Hunter (1985)---------------------------------------------------->??? Fackeln im Sturm II (1986)--------------------------------------->Santiago Ziesmer Lance - Stirb niemals jung (1986)-------------------------------->Hans-Jürgen Dittberner MacGyver (1986)-------------------------------------------------->Wilfried Herbst Knight Rider (1986) [Serie]-------------------------------------->Eckart Dux Nightmare 3 - Freddy Krueger lebt (1987)------------------------->Thomas Piper Nightmare On Elm Street 4 (1988)--------------------------------->Detlef Bierstedt Freddy's Nightmares (1988) [Serie]------------------------------->Peter Heinrich C.H.U.D. - Das Monster lebt (1989)------------------------------->??? Nightmare 5 - Das Trauma (1989)---------------------------------->Detlef Bierstedt Phantom der Oper (1989)------------------------------------------>Kurt Goldstein Ford Fairlane - Rock'n' Roll Detective (1990)-------------------->Detlef Bierstedt House of Pain (1991)--------------------------------------------->Ulrich Frank Freddys Finale - Nightmare on Elmstreet 6 (1991)----------------->Klaus Kindler Tobe Hooper's Living Nightmare (1993)---------------------------->Ronald Nitschke Perry Mason - McKenzie und der erpresserische Moderator (1994)--->??? Freddy's New Nightmare (1994)------------------------------------>Wolfgang Müller Die Ärztin und der Mörder (1994)--------------------------------->Arnim André-Rohleder The Mangler (1995)----------------------------------------------->Eric Vaessen In Liebe gefangen (1995)----------------------------------------->Ulrich Frank Walker, Texas Ranger (1996) [Serie]------------------------------>??? Babylon 5 (1996) [Serie]----------------------------------------->Florian Krüger-Shantin Sliders - Das Tor in eine andere Welt (1996) [Serie]------------->Ulrich Frank Mind Breakers (1997)--------------------------------------------->Ulrich Frank Der Sieg der Zeitungsjungs (1997)-------------------------------->Lutz Mackensy Eine schrecklich nette Familie (1997)---------------------------->Hans-Rainer Müller Blutige Rache (1997)--------------------------------------------->??? Wishmaster (1997)------------------------------------------------>Ulrich Plessmann Die Simpsons [Stimme] (1998)------------------------------------->Gernot Duda Deedles - Die Surfer mit dem Brett vorm Kopf (1998)-------------->Hans-Gerd Kilbinger Düstere Legenden (1998)------------------------------------------>Ulrich Frank Strangeland (1998)----------------------------------------------->Ulrich Frank Mad TV (1998) [Serie]-------------------------------------------->Ulrich Frank Python - Lautlos kommt der Tod (2000)---------------------------->Reinhard Kuhnert Tot gefällst du mir am besten (2000)----------------------------->Wolfgang Ostberg Windfall (2001)-------------------------------------------------->Achim Schülke Charmed - Zauberhafte Hexen (2001) [Serie]----------------------->Jürgen Kluckert Life as a House (2001)------------------------------------------->Kai Taschner Ich wünschte, Du wärst tot (2002)-------------------------------->??? Freddy Vs. Jason (2003)------------------------------------------>Detlef Bierstedt The Batman [Stimme] (2004)--------------------------------------->Stefan Fredrich 2001 Maniacs (2005)---------------------------------------------->Holger Mahlich Behind the Mask (2006)------------------------------------------->Achim Schülke Masters of Horror (2005) [Serie]--------------------------------->Detlef Bierstedt Hatchet (2006)--------------------------------------------------->Henry König Heartstopper - Jeder Schlag könnte dein Letzter sein (2006)------>??? Black Swarm (2007)----------------------------------------------->??? Red (2008)------------------------------------------------------->??? The Spectacular Spider-Man (2008) [Stimme]----------------------->Eberhard Prüter Zombie Strippers (2008)------------------------------------------>Ulrich Frank Strippers vs. Werewolves (2012)---------------------------------->Detlef Bierstedt
Vielleicht kann ja jemand irgendetwas ergänzen??? Mein Favorit auf Englund ohne seine Freddy-Maske war bisher Arnim André-Rohleder, wobei ich auch Wolfgang Müller nicht schlecht fand. Bei ein paar Filmen versuche ich mal, Soundsamples zur eventuellen Identifikation anzufertigen. Wishmaster und Mister Universum hatten zum Beispiel Hamburger Synchros, vielleicht kommt ja dann jemand drauf...
Gruß, Jan -------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Gruß, Jan -------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Danke, Jens! Ich hatte die Folge zwar auch gesehen, aber damals hatte ich den Dux stimmlich noch nicht drauf.