Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 5.111 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.674

20.01.2011 08:35
#16 RE: RE:Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe Zitat · antworten

Claude Gensac: Margot Rothweiler

Frank Brenner



Beiträge: 11.693

20.01.2011 15:51
#17 RE: RE:Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe Zitat · antworten

Danke Tobias!

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.456

26.01.2011 14:00
#18 RE: Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe (1981) Zitat · antworten

Hallo Frank,

eine Ergänzung zum unbekannten Darsteller des Doktors:

Zitat von Frank Brenner
Thierry Liagre			Doktor 			Hans Nitschke

Lord Peter



Beiträge: 4.947

17.07.2011 19:14
#19 RE: RE:Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe Zitat · antworten

Zitat von Herr Frodo

Zitat von Frank Brenner
Die vormals geschnittenen Szenen gibt's hier OmU (Francine, als sie an der Tür klopft - allerdings nur ein Satz!; die Szene, in der sich der Bucklige erhängen will).



Was soll denn dieser Schwachsinn? Die Szene mit Francine ist doch auf der ganz alten DVD und den VHS Veröffentlichungen drin! Ein Satz hin oder her, der Teil existiert deutsch synchronisiert, warum fehlt er in den letzten Jahren in jeder Fernsehausstrahlung und auf jeder DVD außer der von VCL?




Dieser eine Satz von Francine fehlte zumindest auch auf der VHS von VCL (man erkennt sogar einen deutlichen Bildsprung). Entweder ging der Satz schon frühzeitig verloren, oder das Master traf schon so im Synchronstudio ein (was ich eher glaube). Zensur wird das wohl nicht sein, das trifft nur auf die "Galgen-Szene" zu.

Herr Frodo


Beiträge: 401

18.07.2011 11:15
#20 RE: RE:Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe Zitat · antworten

Habe die neue DVD inzwischen gesehen. Den Teil mit Francines fehlendem Satz hatte ich zum Glück missverstanden. Die DVD enthält nun endlich wieder den Teil mit Francines "Bist du da drin Claude?". Somit kann ich die DVD auch was Bild und Ton angeht als bisher beste deutsche Veröffentlichung bezeichnen. Auch das Cover ist sehr schön gestaltet (das sollte auch mal erwähnt werden).

Lord Peter



Beiträge: 4.947

10.08.2014 18:42
#21 RE: RE:Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe Zitat · antworten

Für die Blu-ray hat Studio Canal es nochmal versaut: jetzt wurde das Tonmaster von Universum genutzt, Francines Rückkehr ist also wieder komplett OmU. Dafür sind die fehlenden Dialogfetzen der letzten DVD-Auflage von Kinowelt wieder drin. Warum man hier nicht aus beiden Tonspuren die längstmögliche Synchro gebastelt hat, wüßte ich mal gerne. Besonders, nachdem man bei "Die große Sause" Pionierarbeit auf diesem Gebiet geleistet hat...

Scat


Beiträge: 1.631

10.08.2014 19:32
#22 RE: RE:Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe Zitat · antworten

Och nee

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz