Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 4.029 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.541

20.01.2011 08:35
#16 RE: RE:Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe Zitat · antworten

Claude Gensac: Margot Rothweiler


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Frank Brenner



Beiträge: 7.725

20.01.2011 15:51
#17 RE: RE:Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe Zitat · antworten

Danke Tobias!


Gruß,

Frank

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.084

26.01.2011 14:00
#18 RE: Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe (1981) Zitat · antworten

Hallo Frank,

eine Ergänzung zum unbekannten Darsteller des Doktors:

Zitat von Frank Brenner
Thierry Liagre			Doktor 			Hans Nitschke


Lord Peter



Beiträge: 3.487

17.07.2011 19:14
#19 RE: RE:Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe Zitat · antworten

Zitat von Herr Frodo

Zitat von Frank Brenner
Die vormals geschnittenen Szenen gibt's hier OmU (Francine, als sie an der Tür klopft - allerdings nur ein Satz!; die Szene, in der sich der Bucklige erhängen will).



Was soll denn dieser Schwachsinn? Die Szene mit Francine ist doch auf der ganz alten DVD und den VHS Veröffentlichungen drin! Ein Satz hin oder her, der Teil existiert deutsch synchronisiert, warum fehlt er in den letzten Jahren in jeder Fernsehausstrahlung und auf jeder DVD außer der von VCL?




Dieser eine Satz von Francine fehlte zumindest auch auf der VHS von VCL (man erkennt sogar einen deutlichen Bildsprung). Entweder ging der Satz schon frühzeitig verloren, oder das Master traf schon so im Synchronstudio ein (was ich eher glaube). Zensur wird das wohl nicht sein, das trifft nur auf die "Galgen-Szene" zu.


"Nein!" - "Doch!" - "Oh!"

Gerd Martienzen und Martin Hirthe in "Hasch mich, ich bin der Mörder"

Herr Frodo


Beiträge: 399

18.07.2011 11:15
#20 RE: RE:Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe Zitat · antworten

Habe die neue DVD inzwischen gesehen. Den Teil mit Francines fehlendem Satz hatte ich zum Glück missverstanden. Die DVD enthält nun endlich wieder den Teil mit Francines "Bist du da drin Claude?". Somit kann ich die DVD auch was Bild und Ton angeht als bisher beste deutsche Veröffentlichung bezeichnen. Auch das Cover ist sehr schön gestaltet (das sollte auch mal erwähnt werden).


Lord Peter



Beiträge: 3.487

10.08.2014 18:42
#21 RE: RE:Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe Zitat · antworten

Für die Blu-ray hat Studio Canal es nochmal versaut: jetzt wurde das Tonmaster von Universum genutzt, Francines Rückkehr ist also wieder komplett OmU. Dafür sind die fehlenden Dialogfetzen der letzten DVD-Auflage von Kinowelt wieder drin. Warum man hier nicht aus beiden Tonspuren die längstmögliche Synchro gebastelt hat, wüßte ich mal gerne. Besonders, nachdem man bei "Die große Sause" Pionierarbeit auf diesem Gebiet geleistet hat...


"Also, du bist doch das dämlichste Stück Affe, das die Welt kennt."

Claus Biederstaedt in "Detektiv Rockford - Anruf genügt" (Pilot: Die schwarze Witwe)

Scat


Beiträge: 1.275

10.08.2014 19:32
#22 RE: RE:Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe Zitat · antworten

Och nee

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor