Nächste Woche ist in der neuen PRO7-Serie "Hawthorne" Malcom-Jamal Warner zu Gast ("Theo Huxtable" aus der Bill Cosby Show). Hat jemand mitbekommen, ob er wieder von Oliver Rohrbeck synchronsiert worden ist?
Clea DuVall wird bei ihrem Gastauftritt in "Law & Order: New York" wie auch in z.B. "Heroes" & "Grey's Anatomy" von Peggy Sander gesprochen. Wie schon letzte Woche in der Vorschau gehört - Mike Farrell wie bei den "Desperate Housewives" von Norbert Langer.
David Hewlett wird in The Closer 5x04 wie in Stargate Atlantis natürlich von Axel Malzacher gesprochen. Zumindest war er im Trailer zur neuen Staffel zu hören, sollte also auch dabei bleiben. Jede andere Besetzung wäre für Neue Tonfilm auch ne Blamage gewesen.
Zitat von pewihaJede andere Besetzung wäre für Neue Tonfilm auch ne Blamage gewesen.
Äh, wieso das, bitte? Nur weil sie auch in München aufnehmen können? Ich meine, immerhin ist die Atlantis-Synchro keine Neue Tonfilm-Synchro. Wäre Closer von den Dubbing Brothers, könnte ich deinen Satz vielleicht noch verstehen, aber so...
Zitat von pewihaJede andere Besetzung wäre für Neue Tonfilm auch ne Blamage gewesen.
Äh, wieso das, bitte? Nur weil sie auch in München aufnehmen können?
Das ist zwar auch richtig, aber ich bezog mich eher darauf, dass man mit Frank Engelhardt, Holger Schwiers, Crock Krumbiegl und auch Hartmut Neugebauer einige Münchener Sprecher als Stammsprecher hat, da hätte ich es unverständlich gefunden, wenn man dann Axel Malzacher, ebenfalls Münchener dann nicht auf David Hewlett besetzt. Blamage war zu hart formuliert, aber mir viel gestern keine bessere Beschreibung ein bzw. hatte ich beim Schreiben vergessen, was ich erst schreiben wollte.
Zitat von pewiha da hätte ich es unverständlich gefunden, wenn man dann Axel Malzacher, ebenfalls Münchener dann nicht auf David Hewlett besetzt.
Nun, deine Argumentation hinkt schon alleine deswegen, weil Axel Malzacher seit rund 2 Jahren in Berlin lebt.
Wenn ich wüsste, welcher Münchener Sprecher nach Berlin umgesiedelt ist, müsste ich ja im Einwohnermeldeamt von Berlin arbeiten. Das tue ich aber nicht, und bis du das gesagt hast, wusste ich nicht, dass er mittlerweile nicht mehr in München lebt. Ich hoffe, es ist jetzt alles klargestellt. Niemand ist allwissend, weder du noch meine Wenigkeit.
Wurde schon erwähnt, dass Emilio Estevez bei "Two and a Half Men" (6x11) wie in sehr vielen seiner Filme wieder von Nicolas Böll gesprochen wurde? In der selben Episode wurde James Earl Jones übrigens auch wie bei "Star Wars Episode III" von Reiner Schöne gsprochen.
In Old Dogs - Daddy oder Deal wurde John Travolta wie immer von Thomas Danneberg, Bernie Mac wie öfters schon, z.B. in Oceans Trilogie, Transformers, von Jan Odle, Kelly Preston wie schon oft von Bettina Weiß, Robin Williams wird wie in Nachts im Museum, The Big White und Lizenz zum Heiraten von Bodo Wolf, Dax Shepard wird wie in Trouble ohne Paddel von Simon Jäger und Seth Green auch wie in Trouble ohne Paddel von Marius Clarén gesprochen.