Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.598 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
lupoprezzo


Beiträge: 2.836

12.02.2020 17:09
#16 RE: RE:AUFSTAND DER TIERE (UK 1954/DF 1955) Zitat · antworten

Zitat von Edigrieg im Beitrag #15

@lupoprezzo: Was soll das heißen, die Prüfung habe "nicht lange gedauert" ? Und weiß zufällig jemand, was ein kleines a hinter einer FSK-Nummer bedeuten könnte?



Zwischen Vorlage und Freigabe konnten früher schon mal Monate vergehen. Klick mal auf den Link den ich gepostet habe und danach noch auf den Bereich "FSK-DATEN". Dann erscheinen die verschiedenen Vorlagen bei der FSK. Das "a" wird vergeben, wenn es eine Zweitvorlage ist, bei einer dritten dann "b" usw. Solche Neuvorlagen können auf eine veränderte Fassung hinweisen, oft lag es aber nur daran, dass der Verleiher gewechselt hat. Wenn sich in der Listung dort kein Fehler eingeschlichen hat, dann war in diesem Fall der Film 1957 erst mal nur in einer um 5 Minuten gekürzten Fassung freigegeben worden.

Edigrieg



Beiträge: 3.030

03.04.2021 07:44
#17 RE: RE:AUFSTAND DER TIERE (UK 1954/DF 1955) Zitat · antworten

Bei Arne Kaul steht für das deutsche Buch & die Dialogregie inzwischen ein gewisser C.W. Burg drin.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.847

03.04.2021 11:31
#18 RE: RE:AUFSTAND DER TIERE (UK 1954/DF 1955) Zitat · antworten

Ein gewisser C.W. Burg? Der Mann in den 50ern für die ganz großen Produktionen der BSG verantwortlich. Ja, kann ich mir gut vorstellen.

Gruß
Stefan

Edigrieg



Beiträge: 3.030

03.04.2021 21:20
#19 RE: RE:AUFSTAND DER TIERE (UK 1954/DF 1955) Zitat · antworten

Ich kann nu auch nicht jeden kennen (sich mal schlau macht) ....

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz