Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.292 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2
Dennis Hainke



Beiträge: 1.307

05.01.2005 18:12
Das Leben und Ich Zitat · antworten

Bilde ich mir das ein, oder sehen irgendwie alle Savages gleich aus.
Jedenfalls, eine tolle Serie mit einer tollen Synchron wie
ich finde. Leider kenne ich noch nicht alle Sprecher.

Cory Matthews - Ben Savage - Butz Combrick
Alan Matthews - William Russ - Ivar Combrick
Amy Matthews - Betsy Randle - Katharina Lopinski
Eric Matthews - Will Friedle - Dirk Meier
Shawn Hunter - Rider Strong - Beni Weber
Topanga Lawrence - Danielle Fishel - Angela Wiederhut
Jack Newman - Matthew Lawrence - Dominik Auer
George Feeny - William Daniels - Franz Rudnick

Mmh, Vater und Sohn sprechen in einer Serie mit und dann
auch noch Vater und Sohn. Zufall? Glaub ich kaum.
Aber ich will keine fiesen Gerüchte verbreiten. Ist nicht mein Stil.
------
Kennst du schon den Ring-Trick...[BOOM] - Das ist der Ring-Trick.
[Joachim Kerzel]


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

05.01.2005 18:27
#2 RE:Das Leben und Ich Zitat · antworten

Regie hatte Ivar himself - soviel zum Zufall.

>Bilde ich mir das ein, oder sehen irgendwie alle Savages gleich aus.

Oh, jetzt fällt es mir erst auf. Ich dachte, das sei der WUNDERBARE JAHRE-Typ, wobei der ja eh viel älter sein muss, doch der aus den WONDER YEARS hieß Fred und nicht Ben, oder?

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Dennis Hainke



Beiträge: 1.307

05.01.2005 18:36
#3 RE:Das Leben und Ich Zitat · antworten

In Antwort auf:
doch der aus den WONDER YEARS hieß Fred und nicht Ben, oder?

Ja genau, der hieß Fred und ist ein paar Jahre älter
als Ben.
------
Kennst du schon den Ring-Trick...[BOOM] - Das ist der Ring-Trick.
[Joachim Kerzel]


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.579

05.01.2005 19:14
#4 RE:Das Leben und Ich Zitat · antworten

> Amy Matthews - Betsy Randle - ?

--> Katharina Lopinski

> Topanga Lawrence - Danielle Fishel - Angela Wiederhut

--> Ich dachte eigentlich, das sei Solveig Duda...

> George Feeny - William Daniels - ?

--> Franz Rudnick

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.579

06.01.2005 12:03
#5 RE:Das Leben und Ich Zitat · antworten

In Antwort auf:
> Topanga Lawrence - Danielle Fishel - Angela Wiederhut
--> Ich dachte eigentlich, das sei Solveig Duda...

Okay, du hast natürlich Recht, es ist Angela Wiederhut.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.579

06.01.2005 16:40
#6 RE:Das Leben und Ich Zitat · antworten

Weiß jemand, von wem Trina McGee-Davis als Angela gesprochen wird? Ich suche den Namen der Sprecherin schon seit längerer Zeit. Sie sprach z.B. auch Katherine Moening als Jacqueline "Jake" Pratt in der Serie RAWLEY HIGH - DAS ERSTE SEMESTER und Kim Hawthorne als "Jacinda" in DARK ANGEL.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Dylan



Beiträge: 6.913

05.11.2012 22:07
#7 RE:Das Leben und Ich Zitat · antworten

Ich hab die Sitcom früher immer gerne gesehen und warte seit Jahren auf eine Wiederholung. Nun gibt es endlich Neuigkeiten, allerdings ist eine Wiederholung weiterhin nicht geplant. Dafür ist nun eine Sequelserie in Planung :
http://www.serienjunkies.de/news/boymeet...erie-44233.html

Das Projekt ist zwar noch in einem sehr frühen Stadium und ich bin auch noch skeptisch ob ich das alles so toll finden soll (Stichwort Disney Channel...), aber ich bin doch ein wenig neugierig drauf und frage mich nun natürlich: Wie siehts mit Butz Combrinck aus? Die tolle Angela Wiederhut dürfte in München kein Problem sein, aber Combrinck synchronisiert meines Wissens seit rund 10 Jahren nicht mehr oder hab ich da was übersehen? Lebt er nicht mehr in München oder steht er für Synchros schlicht nicht mehr zur Verfügung? Ich fand ihn jedenfalls immer klasse auf Ben Savage. Sollte die Serie mit den beiden Originaldarstellern wirklich produziert werden wärs schön, wenn man Combrinck und Wiederhut wieder besetzen würde.

PS. Falls man doch umbesetzen muss, könnte ich mir Roman Wolko als Alternative gut vorstellen.


Zitat von VanToby im Beitrag #6
Weiß jemand, von wem Trina McGee-Davis als Angela gesprochen wird?

Du wirst es nach all den Jahren sicherlich inzwischen selbst wissen, aber das müsste Kathrin Gaube sein .


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.579

05.11.2012 22:11
#8 RE: RE:Das Leben und Ich Zitat · antworten

Kathrin Gaube? Noch nie gehört! ;-) Ja, inzwischen weiß ich das natürlich selbst. Ist vom Synchronzeitpunkt her ihre erste größere Rolle gewesen, die ich kenne, wobei sie allerdings auch schon als Kind synchronisiert hat und dann eine Weile pausierte.

Als ich Meldung las, musste ich natürlich auch an Butz Combrinck denken und das überhaupt die Mutterserie doch ein Baby seines Vaters war ...
Er hat dann auch, soweit mir bekannt, zuletzt vor inzwischen gut sechs Jahren noch einmal unter Ivar Combricnks Regie nach einigen Jahren Abwesenheit wieder seinen Off-Sprecher gegeben, aber das war es damals auch. Mit ihm würde wohl leider nicht mehr zu rechnen sein. Sollte der Vater noch mal auftauchen, musste man offensichtlich ebenfalls umbesetzen. (Michael Schwarzmaier?)


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dylan



Beiträge: 6.913

05.11.2012 22:37
#9 RE: RE:Das Leben und Ich Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #8
Mit ihm würde wohl leider nicht mehr zu rechnen sein.

Nach so langer Zeit scheint ein erneuter Synchronjob dann ja wirklich unwahrscheinlich. Schade .

Sollte die Synchro wirklich mal anstehen, wärs aber wünschenswert wenn man ihn wenigstens mal fragen würde. Vielleicht wäre er ja bereit, seine alte vertraute Rolle wieder zu sprechen. Wahrscheinlich wird er nein sagen, aber einen Versuch ist es wert.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.579

05.11.2012 22:39
#10 RE: RE:Das Leben und Ich Zitat · antworten

Wenn man ihn denn zu kontaktieren wüsste. Ich wäre mir nicht einmal sicher, ob er überhaupt noch in Deutschland lebt.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dylan



Beiträge: 6.913

05.11.2012 22:53
#11 RE: RE:Das Leben und Ich Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #10
Wenn man ihn denn zu kontaktieren wüsste. Ich wäre mir nicht einmal sicher, ob er überhaupt noch in Deutschland lebt.

Ich hab ihn eben mal auf einer naheliegenden Seite gesucht und siehe da: Er scheint noch in München zu wohnen .


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.579

06.11.2012 01:55
#12 RE: RE:Das Leben und Ich Zitat · antworten

???

Meinst du den Telefonbucheintrag? Der verweist auf das Haus seiner Eltern.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dylan



Beiträge: 6.913

06.11.2012 08:23
#13 RE: RE:Das Leben und Ich Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #12
Meinst du den Telefonbucheintrag?

Ja, den meinte ich.

Zitat
Der verweist auf das Haus seiner Eltern.


Okay. Wenn er da nicht wohnt, sind wir nicht wirklich schlauer.

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

09.05.2013 12:18
#14 RE: RE:Das Leben und Ich Zitat · antworten

Naja, sogar bei Rüdiger Bahr hat es ja auch geklappt. Das hatte ich für unwahrscheinlicher gehalten. Der hat ja so viel ich weiß erwiesenermaßen im Ausland gelebt. Und auch seit 2005 (?) nicht mehr synchronisiert.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.579

09.05.2013 18:31
#15 RE: RE:Das Leben und Ich Zitat · antworten

Der war der Sache aber auch ziemlich aufgeschlossen und hatte sonst "nichts" zu tun gehabt. Bei Butz Combrinck trifft dies nicht unbedingt zu.

Ersatz für Franz Rudnick bräuchten wir auch ... Erich Ludwig, Peter Fricke? Reinhard Glemnitz?? Am liebsten wäre mir eigentlich überreginal Friedhelm Ptok.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor