Na ja! So wird bei uns in Bayern halt gesprochen. Ist alles Umgangssprache. Ich hätte auch schreiben können EIN BESSERES BEISPIEL IST MIR NICHT EINGEFALLEN.
Und Nein ich bin und werde immer Nichtraucher bleiben.
Kontinuität war schon gefragt, Moog sollte Flanigen auch diesmal sprechen. Die ersten Takes waren aber nix - untypisch für ihn. Auf Frage des Regisseurs kam Moog dann damit raus, dass er den Schauspieler scheiße findet, die Rolle ihn ankotzt und er eigentlich gar keinen Bock hat.
Hast Du eben den Thread editiert? Denn eben stand hier noch was mit "Doc". Ich wollte nämlich gerade sagen, dass ich gehört hatte, dass Moog für Flanigan eingeplant war. Und Axel ist nicht der Ersatz für Moog, sondern für Bauer.
>Auf Frage des Regisseurs kam Moog dann damit raus, dass er >den Schauspieler scheiße findet, die Rolle ihn ankotzt und er >eigentlich gar keinen Bock hat.
Soweit ich weiß, war das etwas anders. Der Supervisor war wohl nicht zufrieden, nachdem das erste Bildmaterial eintraf. Moog hingegen wollte diesen sehr wohl synchronisieren.
Die Wahrheit liegt im Auge des Betrachters. Ich denke mal, dass deine Quelle, die vermutlich Herr Brennicke ist, das anders wahrgenommen hat, als Moog selbst. Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Ich hätte es natürlich besser gefunden, wenn einer von Flanigans bisherigen Sprechern den Part übernommen hätte, in München also Moog, der gut zu Flanigan in BIRDS OF PREY gepasst hat. Dennoch passt Marcus Off sicherlich auch sehr gut und wird seine Sache gut machen, von daher hab ich auch nichts dagegen, im Gegenteil. Achja, und ich kam vorhin übrigens gerade vom Dienst im Krankenhaus, was mir nicht unecht vorkam, aber das musst Du schon die Patienten fragen, mit denen ich heute zu tun hatte, ob mein Leben echt genug ist, um laut deiner Definition als "echtes Leben" zu gelten, Herr Sprachanstalt - klingt komisch, ist aber so. Immerhin verstecke ich mich hier im Forum nicht hinter einem "Pseudonym", da ich zu meiner Meinung stehe.
Um mal wieder ganz zurück zum Thema zu kommen: Eben lief vor STARGATE in den RTL2-NEWS ein kleiner Beitrag über die ATLANTIS-Synchro. Interviewt wurden Marcus Off und Elisabeth Günther - ich nehme mal an, dass das keiner zufällig aufgezeichnet hat, denn wann sieht man die sonst schon mal in einem Interview?
Ich habe es auch gesehen. Interessant fand ich, dass Marcus Off meinte, die neuen Gegner, die "Wraiths" seien sehr toll. Offenbar werden diese nicht mit z.B. "Geister" übersetzt, sondern es bleibt bei Wraiths.
Zu RTL2, also eines muss man denen lassen, die promoten ihre Serien. Ich kann mich erinnern, bei der 1. Season von "24" lief den ganzen Tag vor dem Pilotfilm links oben ein Countdown zum Start. Bei "Andromeda" interviewten sie in ihren 20 Uhr News den Autor Robert Hewitt Wolfe und versprachen bei der Serie "das schönste Raumschiff der Filmgeschichte." (Naja).