Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 4.378 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.083

18.12.2009 23:34
Serienführer: Whitechapel (UK 2009-) Zitat · antworten

WHITECHAPEL
(OT: "Whitechapel")



Staffel 1: Jack the Ripper ist nicht zu fassen
Staffel 2: Das Syndikat der Brüder Kray
Staffel 3a: Neue Morde am Ratcliffe Highway
Staffel 3b: Der Giftmischer
Staffel 3c: Wer hat Angst vorm schwarzen Mann

Joe Chandler, ein junger Absolvent der Polizeiakademie, genießt die wohlwollende Protektion von Commander Anderson, dem Chef der Londoner Polizei. Vor seinem geplanten Aufstieg in die höheren Etagen soll er sich in einem Mordfall bewähren, der sich in Whitechapel, einem eher proletarischen Stadtviertel der britischen Hauptstadt, zugetragen hat. Doch die Einheit, der er nun vorsteht, erweist sich als ziemlich unkooperativ und wenig diszipliniert. Und dem Mordfall, den er lösen soll, folgt bald ein zweiter bestialischer Mordanschlag auf eine junge Frau. Der "Ripperologe" Edward Buchan macht Chandler auf verblüffende Parallelen zu der Mordserie des legendären Jack the Ripper aufmerksam. Chandler kommt zu der Überzeugung, die Fälle seien Nachahmungen der nie aufgeklärten Morde von 1888. Eine These, die seine Stellung als Chef nicht festigt. Vor seinen Kollegen steht Chandler nun erst recht als ahnungsloser und unbedarfter Spinner da. Und auch höheren Ortes droht er in Misskredit zu geraten.


Rupert Penry-Jones DI Joe Chandler Alexander Doering
Philip Davis DS Miles Lutz Schnell
Alex Jennings Commander Anderson Stephan Benson
Johnny Harris DC Sanders Frank Röth
Steve Pemberton Edward Buchan Joachim Tennstedt
Sam Stockman DC Kent Rainer Fritzche
George Rossi DC McCormack Detlef Bierstedt
Paul Hickey Dr. Cohen Sascha Rotermund
Christopher Fulford DC Fitzgerald Detlef Gieß
Branko Tomovic Anthony Pricha Mehmet Yilmaz
Sally Leonard Frances Coles Gundi Eberhard
Claire Rushbrook Dr. Llewellyn Iris Artajo
Tameka Empson Mrs. Buki Andrea Solter
Constantine Gregory Mr. Maduro Grigory Kofman
Sophie Stanton Mary Bousfield Heidun Bartholomäus
Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron Wenzel Lüdecke
Dialogbuch: Frank Wesel
Synchronregie: Frank Wesel
Redaktion: Lisa Müller



Ein wirklich spannende Mini-Serie. Sie hat mir sehr gut gefallen.


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.616

18.12.2009 23:47
#2 RE: Jack the Ripper ist nicht zu fassen (UK 2009) Zitat · antworten

John-Alexander Doering

Meinst Du nicht vielleicht eher Alexander Doering?


28:06:42:12

HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!

T-Bag


Beiträge: 438

18.12.2009 23:55
#3 RE: Jack the Ripper ist nicht zu fassen (UK 2009) Zitat · antworten

Weiß jemand ob Frank Röth nach Berlin gezogen ist? Er ist ja mittlerweile immer öfter in Berliner Synchros zu hören.


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.083

18.12.2009 23:57
#4 RE: Jack the Ripper ist nicht zu fassen (UK 2009) Zitat · antworten

*lach* Ja Danke, ich meinte Alexander Doering. Hatte vorhin in meine 90210 Listen John-Alexander Döring eingetragen, sodass ich es einfach ein bisschen durcheinander gewüfelt habe.


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.616

19.12.2009 00:02
#5 RE: Jack the Ripper ist nicht zu fassen (UK 2009) Zitat · antworten

@T-Bag: Ja, Frank Röth hat seinen Wohnsitz mittlerweile nach Berlin verlegt.


28:06:42:12

HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!

T-Bag


Beiträge: 438

19.12.2009 00:05
#6 RE: Jack the Ripper ist nicht zu fassen (UK 2009) Zitat · antworten

Danke Donnie.


Slartibartfast



Beiträge: 6.124

19.12.2009 20:21
#7 RE: Jack the Ripper ist nicht zu fassen (UK 2009) Zitat · antworten

In der Schlusstafel der ersten 2 Teile stand immer Heidi Bartholomäus als Cmdr. Anderson. Erst in Folge 3 wurde per UT-Einblendung Stephan Benson genannt.
In der Liste fehlt noch:
Christopher Fulford (Detlef Gieß) als DC Fitzgerald
Dr. Llewelyn war Iris Artajo.


Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."
(Hans-Jürgen Dittberner in "Star Trek - Der Film")

Slartibartfast



Beiträge: 6.124

19.12.2009 22:53
#8 RE: Jack the Ripper ist nicht zu fassen (UK 2009) Zitat · antworten

Gerade Teil 1 gesehen. Wen Heidi Bartholomäus die Polizistin war, die das 1. Opfer findet, heißt die Rolle Mary Bousfield, gespielt von Sophie Stanton.


Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."
(Hans-Jürgen Dittberner in "Star Trek - Der Film")

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.083

19.12.2009 22:57
#9 RE: Jack the Ripper ist nicht zu fassen (UK 2009) Zitat · antworten

Ja die meinte ich. Danke!

Knew-King



Beiträge: 5.665

01.09.2010 17:25
#10 RE: Jack the Ripper ist nicht zu fassen (UK 2009) Zitat · antworten

Schaue mir die Serie derzeit an, die Synchro ist durchaus erfrischend. Gefällt mir gut was ich da höre.
Vorallem war ich auf Tennstedt als Pemberton gespannt. Passt doch recht schön, obwohl es quasi nix mit dem O-Ton zu tun hat.


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

Knew-King



Beiträge: 5.665

09.11.2010 20:05
#11 RE: Jack the Ripper ist nicht zu fassen (UK 2009) Zitat · antworten

Gibt ja mittlerweile eine zweite Staffel. Bin gespannt ob die es auch nach Deutschland schafft. Besonders Peter Serafinowicz bzw wie er besetzt wird, würde mich interessieren.


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

N8falke



Beiträge: 3.674

17.03.2012 16:48
#12 RE: Jack the Ripper ist nicht zu fassen (UK 2009) Zitat · antworten

Staffel 2 lief ja nun die Tage bei Arte, da hab ich dann auch gleich mal die Gelegenheit genutzt und ein Sample von Peter Serafinowicz erstellt. Denn mich würde der Sprecher auch mal interessieren, ich kann ihn leider nicht zuordnen.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Peter Serafinowicz.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 30.866

17.03.2012 16:49
#13 RE: Jack the Ripper ist nicht zu fassen (UK 2009) Zitat · antworten

Peter Serafinowicz.mp3 -> Frank Muth


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Knew-King



Beiträge: 5.665

17.03.2012 17:07
#14 RE: Jack the Ripper ist nicht zu fassen (UK 2009) Zitat · antworten

Ich weiß nicht ob ich das so cool finde, vielleicht nicht so blöd wie Axel Malzacher aber kommt für mich auch nicht hin. Auch satte 13 Jahre Altersunterschied die deutlich zu hören sind.
Schade, eigentlich hat mir die Synchronisation der ersten Staffel gefallen.


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

Jayden



Beiträge: 5.740

09.04.2012 23:51
#15 RE: Whitechapel (UK 2009-2012) Zitat · antworten

Moin moin,

anbei einige offene Sprecher aus der ersten Staffel. Ich fand das Synchronbuch gelungen (keine auf Anhieb erkennbaren Fehler) und Doering und Tennstedt klangen sehr gut in ihren Rollen.

MfG,

Jayden


„Du hattest in deinem verschissenen Leben Zeit genug zu überlegen! Was willst du jetzt noch mit den paar Minuten anfangen?“ – Jörg Pleva

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Whitechapel - Dr. Phillips.mp3
Whitechapel - John Leary.mp3
Whitechapel - John Learys Anwältin.mp3
Whitechapel - Mrs. Buchan.mp3
Whitechapel - Rob Lees.mp3
Whitechapel - Sarah Smith.mp3
Seiten 1 | 2 | 3
Winx Club »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor