Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.164 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
hitchcock


Beiträge: 683

24.01.2017 19:26
#16 RE: Schlaflos in Seattle (USA 1993) Zitat · antworten

MaggieAbbottBaldwin ist auf keinen Fall Carin C. Tietze. Die hab ich sehr gut im Ohr aus Mitte der 90er und die klingt nicht so warm und voll. Für mich ist es immer noch eindeutig Katja Nottke, sorry.

Für die Flugbegleiterin könnte die Tietze hinkommen.

Viele Grüße
hitch


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.775

24.01.2017 20:20
#17 RE: Schlaflos in Seattle (USA 1993) Zitat · antworten

Zitat von hitchcock im Beitrag #16
Für mich ist es immer noch eindeutig Katja Nottke, sorry.


Nee, definitiv nicht die Nottke. Ich entdecke da ehrlich gesagt auch nicht viel Ähnlichkeiten in der Stimme, sorry.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 29.044

24.01.2017 20:38
#18 RE: Schlaflos in Seattle (USA 1993) Zitat · antworten

Es ist auch nicht Katja Nottke. Ich neige nun auch dazu, dass es sich bei Maggie und Flugbegleiterin um die gleiche Sprecherin handelt. CCT klang damals noch nicht so markant wie heute, das könnte tatsächlich hinkommen.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

hitchcock


Beiträge: 683

24.01.2017 20:53
#19 RE: Schlaflos in Seattle (USA 1993) Zitat · antworten

Die Flugbegleiterin - grad der letzte Satz - klingt schon etwas nach Esmeralda in Disneys DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME. Also klang Carin C. Tietze damals wohl schon so markant, aber halt noch etwas frischer.

Hörprobe 1 auf dieser Seite ist Katja Nottke von 1992: https://www.synchronkartei.de/sprecher/481
Also wer da keine Ähnlichkeit hört... Sind die Samples aus SCHLAFLOS IN SEATTLE in PAL-Geschwindigkeit?

Viele Grüße
hitch


Griz


Beiträge: 22.429

24.01.2017 20:55
#20 RE: Schlaflos in Seattle (USA 1993) Zitat · antworten

Ähnlichkeit vielleicht, aber es ist definitiv jemand anderes.

GG

hitchcock


Beiträge: 683

24.01.2017 20:57
#21 RE: Schlaflos in Seattle (USA 1993) Zitat · antworten

Aber wer denn definitiv? Katja Nottke wurde im gleichen Jahr auch von der FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, München in dem Film JENSEITS DER UNSCHULD eingesetzt. Ich beharre erstmal drauf, bis ihr mich vom Gegenteil überzeugt.

Viele Grüße
hitch


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 29.044

30.01.2017 00:06
#22 RE: Schlaflos in Seattle (USA 1993) Zitat · antworten

Inzwischen bin ich mir völlig sicher, dass es sich zumindest bei Maggie klar um Carin C. Tietze handelt.


Außerdem habe ich mal wieder darüber nachgedacht, wie eine zeitgenössische Neusynchro aussehen könnte. Natürlich könnte ich jetzt wieder mit Thomas Nero Wolff & Ranja Bonalana ankommen wie für E-MAIL FÜR DICH, aber wir wollen es mal etwas interessanter halten:


SCHLAFLOS IN SEATTLE (DF 1993)
(Sleepless in Seattle, USA 1993)

MÜNCHEN 1993 MÜNCHEN 2017
Sam Baldwin (Tom Hanks) Arne Elsholtz Alexander Brem
Annie Reed (Meg Ryan) Ulrike Möckel Stephanie Kellner

Walter (Bill Pullman) Ivar Combrinck Manuel Straube
Jonah Baldwin (Ross Malinger) Butz Combrinck [Kind]
Becky (Rosie O'Donnell) Inez Günther Kathi Gaube
Jessica (Gaby Hoffmann) Laura Maire [Kind]
Greg (Victor Garber) Randolf Kronberg Gerd Meyer
Suzy (Rita Wilson) Jutta Speidel Angela Wiederhut
Victoria (Barbara Garrick) Dagmar Heller Shandra Schadt
Maggie Abbott Baldwin (Carey Lowell) Carin C. Tietze Maren Rainer
Dennis Reed (David Hyde Pierce) Axel Malzacher Benedikt Gutjan
Claire Bennett (Dana Ivey) Maddalena Kerrh Madeleine Stolze
Jay (Rob Reiner) Michael Mendl Thomas Wenke

Barbara Reed (Le Clanché du Rand) Kerstin de Ahna Dana Geissler
Cliff Reed (Kevin O'Morrisson) Herbert Weicker Willi Röbke
Irene Reed (Frances Conroy) Marion Hartmann Sonja Reichelt
Stimme Dr. Marcia Fieldstone (Caroline Aaron) Helga Trümper Claudia Urbschat-Mingues
Keith (Tom McGowan) Michael Rüth Benedikt Weber
Wyatt (Stephen Mellor) Oliver Stritzel Torben Liebrecht
Bob (Brian McConnachie) Fritz von Hardenberg Patrick Schröder

Nickie Ferrante (Cary Grant) Sigmar Solbach Christian Tramitz
Terry McKay (Deborah Kerr) Katharina Lopinski Julia Haacke


Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

hitchcock


Beiträge: 683

30.01.2017 01:21
#23 RE: Schlaflos in Seattle (USA 1993) Zitat · antworten

Würdest Du Dir bitte Carin C. Tietze im youtube-video "Der Alte - Mädchenfalle" von 1994 anhören, bevor Du Dich da 100% festlegst? Sie spricht hier ab Min. 41:08.

https://www.youtube.com/watch?v=tGwnAYlnX0Q

Ich kann leider gar nicht nachvollziehen, wie Du da eine Ähnlichkeit in der Stimme feststellen kannst, und ich würde es so gern auch hören und Dir zustimmen. Es wäre auf jeden Fall angebracht, ein Fragezeichen hinter dem Namen anzugeben.

Sind das die einzigen Sätze, die Maggie in dem Film spricht? Vielleicht würde ein längeres Sample Hilfe leisten.

Viele Grüße
hitch


Dylan



Beiträge: 8.395

03.09.2018 16:35
#24 RE: Schlaflos in Seattle (USA 1993) Zitat · antworten

Die Trailer-Synchro unterscheidet sich zum Teil von der Film-Synchro:
https://www.youtube.com/watch?v=nwNtZd9BLaA


Meg Ryan: Katrin Fröhlich
Bill Pullman: Randolf Kronberg
Tom McGowan: Ian Odle
Caroline Aaron: Martina Duncker (?)

Ross Malinger: Anfangs Butz Combrinck, in der Mitte nicht, am Ende vielleicht
Tom Hanks: Arne Elsholtz
Rosie O'Donnell: Inez Günther

Markus


Beiträge: 2.157

14.09.2018 21:06
#25 RE: Schlaflos in Seattle (USA 1993) Zitat · antworten

Kurios: Wie bei “Und täglich grüßt das Murmeltier“ wurde Kronberg durch Combrinck ersetzt.

Gruß
Markus

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor