Jim Carrey Graf Olaf Stefan Fredrich Meryl Streep Tante Josephine Dagmar Dempe Jude Law Lemony Snicket (Stimme) Thomas Fritsch Emily Browning Violet Baudelaire Adak Azdasht Liam Aiken Klaus Baudelaire Filipe Pirl Timothy Spall Mr. Poe Frank-Otto Schenk Billy Connolly Onkel Monty Thomas Danneberg Cedric the Entertainer Detective Tilo Schmitz Dustin Hoffman Kritiker Joachim Kerzel Catherine O'Hara Richterin Strauss ??? Luis Guzman Kahlköpfiger ???
Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron Dialogregie: Marianne Groß Dialogbuch: Marianne Groß
Taschner wäre tatsächlich zu empfehlen, zumindest bei einer Münchner Synchro, was ja oben vermutet wird. Im KNOCHENJÄGER passte er gut. In Berlin wäre ich für Thomas Petruo, der ihn auch schon synchronisiert hat. In TRAFFIC hatte er Tobias Meister.
-> Über das Posting war ich ebenso erstaunt. Deswegen hab ich mal ein bisschen nachgeforscht, da mir der Film überhaupt nix sagte. Und man muss sich mal die deutsche Website http://movies.uip.de/lemonysnicket/ ansehen - einfach hinreißend und sehr skurril gemacht! Wenn der Film so gut ist, wie die Website, ist das für mich ein Pflichtbesuch. Achja, Thomas Fritsch spricht auch die Einleitung auf der Website, während man eine Schreibmaschine vor sich sieht, die den Text, den Fritsch spricht, dazu simultan tippt.
die einleitung der website, die man da höhrtm, ist der ton vom trailer. also muß fritsch nicht im endgültigen film drin sein. florian halm wäre mir wegen jude law viel lieber.
-> Klaro und auch logischer. Allerdings, wenn er an sich nichts sagt, sondern nur der Erzähler aus dem Off ist, könnte ich verstehen, warum man auf Thomas Fritsch zurückgegriffen hat, denn er hat einfach eine tolle Erzähler-Stimme.
Trailer und Website zeigen jedenfalls, dass der Film scheinbar von schwarzem Humor lebt. Insofern nicht wirklich betrübend, man muss nur solche skurrilen Geschichten mögen.
Doch, der Film ist für einen "Kinderfilm" schon ziemlich düster. Keine heile Disney-Welt. Alles seltsam surreal. Hat was Burtoneskes. Ich mochte Carrey vor "Vermiß mich nicht" nicht, aber auch hier, obwohl wieder auf skurrilem Terrain, ist er einfach herrlich und ich hoffe, man hat für die großartige Meryl Streep Fingerspitzengefühl bewiesen.
Aber schon der aufwendig gestaltete Abspann ist das Eintritssgeld wert.
Jude Law spielt auch gar nicht mit. Man sieht nur den Schatten eines Mannes, der die Geschichte schreibt und hört die Stimme ausschließlich aus dem Off. Ich kann mir Fritsch hier gut als Erzähler vorstellen.
Jim Carrey Graf Olaf Stefan Fredrich Meryl Streep Tante Josephine Dagmar Dempe Jude Law Lemony Snicket (Stimme) Thomas Fritsch Emily Browning Violet Baudelaire Adak Azdasht Liam Aiken Klaus Baudelaire Filipe Pirl Timothy Spall Mr. Poe Frank-Otto Schenk Billy Connolly Onkel Monty Thomas Danneberg
Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron Dialogregie: Marianne Gross Liedtexte: Marianne Gross