Prima! Danke für den "Tesch". Aber Wolfgang Pampel habe ich nicht gehört. Für einen Polizisten in Warschau habe ich mir Willy Roebke notiert. Kann das sein? Ein Rätsel bleibt für mich die Rolle von Osman Ragheb als "Levin", den ich irgendwie nicht ausmachen konnte.
Ein paar Ergänzungen:
1. Teil Typist in Buchenwald - ERWIN STEINHAUER - Fred Klaus Rabbi Karesch - MARTIN BRANDT - Gustl Datz Frau mit Säugling - MIRIAM MAHLER - Manuela Renard Kapo Melnick - BRUNO THOST - Peter Musäus
2. Teil Sarah, die Krankenschwester - KATHINA KAISER - Doris Jensen
3. Teil Anton, der Waffenhändler (RUDOLF MELCHAR), war glaube ich Kurt E. Ludwig. Bei Nadja, einer Partisanin von Onkel Sascha (VERA BOREK), meinte ich, Uschi Wolff gehört zu haben.
4. Teil Der weibliche Kapo in Auschwitz (ELVIRA NEUSTAEDT) war Maria Landrock. Der Pessach feiernde Mann wurde gespielt und gesprochen von Peter Capell.
Du hast Recht! Der Polizist war in der Tat nicht Pampel, sondern Willi Röbke...da er nicht so viel gesagt hat, war ich mir auch nicht so ganz sicher und habe mich dann wohl doch für die falsche Alternative entschieden...