Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 3.767 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2
Frank Brenner



Beiträge: 7.725

19.05.2005 16:06
#16 RE:HOLOCAUST (NBC 1978/WDR 1979) Zitat · antworten

Hallo,

nachdem ich nun auch die anderen beiden Teile gesehen habe, kann ich noch ein paar kleine Rollen ergänzen:

In Antwort auf:
Wer gehört zur Role "Tesch" (OSCAR QUITAK)? Taucht im Nachspann des 3. Teils auf.

Tesch war der Chemiker, der den Nazis das Zyklon B als Gasvernichtungswaffe empfohlen hat...

Teil 3:
Tesch OSCAR QUITAK Horst Raspe
Yuri PETER GARELL Elmar Wepper (auch in Teil 4)
Pater (Lichtenbergs Nachfolger) N.N. Manfred Lichtenfeld

Teil 4:
Polizist in Warschau, der sich bestechen läßt N.N. Willi Röbke
Prof. Pfannenstiel HELMUT JANATSCH Manfred Lichtenfeld

Bei meinen Ergänzungen im vorherigen Beitrag habe ich ein paar Fragezeichen entfernt und einen Namen eingefügt.

Gruß,

Frank


Bodo


Beiträge: 1.326

20.05.2005 01:08
#17 RE:HOLOCAUST (NBC 1978/WDR 1979) Zitat · antworten

Prima! Danke für den "Tesch".
Aber Wolfgang Pampel habe ich nicht gehört. Für einen Polizisten in Warschau habe ich mir Willy Roebke notiert. Kann das sein?
Ein Rätsel bleibt für mich die Rolle von Osman Ragheb als "Levin", den ich irgendwie nicht ausmachen konnte.

Ein paar Ergänzungen:

1. Teil
Typist in Buchenwald - ERWIN STEINHAUER - Fred Klaus
Rabbi Karesch - MARTIN BRANDT - Gustl Datz
Frau mit Säugling - MIRIAM MAHLER - Manuela Renard
Kapo Melnick - BRUNO THOST - Peter Musäus

2. Teil
Sarah, die Krankenschwester - KATHINA KAISER - Doris Jensen

3. Teil
Anton, der Waffenhändler (RUDOLF MELCHAR), war glaube ich Kurt E. Ludwig.
Bei Nadja, einer Partisanin von Onkel Sascha (VERA BOREK), meinte ich, Uschi Wolff gehört zu haben.

4. Teil
Der weibliche Kapo in Auschwitz (ELVIRA NEUSTAEDT) war Maria Landrock.
Der Pessach feiernde Mann wurde gespielt und gesprochen von Peter Capell.

Gruß
B o d o


Frank Brenner



Beiträge: 7.725

20.05.2005 17:07
#18 RE:HOLOCAUST (NBC 1978/WDR 1979) Zitat · antworten

Hallo Bodo,

Du hast Recht! Der Polizist war in der Tat nicht Pampel, sondern Willi Röbke...da er nicht so viel gesagt hat, war ich mir auch nicht so ganz sicher und habe mich dann wohl doch für die falsche Alternative entschieden...

Gruß,

Frank


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor