Was Bernd Schramm ist Tod! Das war doch der Vater von Marie-Luise. --- "Synchronsprecher sind für mich sowas wie Halbgötter in der grossen Welt des Fernsehens!"
Oh Nein...nein, nein, nein... Warum nur? Was ist mit dieser Welt los? Er war doch grade erst 53 Jahre alt. Warum nur? Wer ist der nächste? Michael Pan, Dennis Schmidt-Foß?
Oh Mann, Die arme Marie-Luise.
------ "Selbst mit weit geöffneten Augen sehe ich nicht das geringste." [Arthur Brauss in Zatoichi]
Bitte kreide hier doch nicht den theoretischen Tod von noch lebenden Sprechern namentlich an. Das wirkt irgendwie, um es freundlich auszudrücken, "strange".
Wenn Synchronsprecher sterben ist das irgendwie so, als würde ein Teil von uns selbst sterben... --- "Synchronsprecher sind für mich sowas wie Halbgötter in der grossen Welt des Fernsehens!"
In Antwort auf:Wenn Synchronsprecher sterben ist das irgendwie so, als würde ein Teil von uns selbst sterben...
Ja, so fühl ich mich auch immer, wenn sowas passiert. Vorallem wenn es so unerwartet passiert wie bei Bernd.
------ "Selbst mit weit geöffneten Augen sehe ich nicht das geringste." [Arthur Brauss in Zatoichi]
"Eine Frage sind sie zufällig George Lucas oder Steven Spielberg?" "Nein, Homer." "Dann würde ich sie bitten nicht auf mein Drehbuch zustarren, Homer. Und wenn ich eines Tages einen Film sehe, in dem ausserirdische Roboter versuchen den Menschen ihren Willen auf zuzwingen, dann haben sie mir meine Idee geklaut!" [Thomas Albus und Norbert Gastell]
Ich gucke gerade "Contact", wo er so gewohnt wundervoll David Morse gibt. Die Güte, die in dessen Schlussmonolog rüberkommen muss, bringt Schramm WEIT besser als Morse.
Weiß eigentlich jemand von euch, ob sich Bernd Schramm in der "Agentin mit Herz"-Folge "Unser Mann in Tegernsee" selbst synxchronisiert hat oder das ggf. auch ein Beitrag zum "Wenn Deutsche sich nicht selbst sprechen..."-Thread ist?