der entsprechende Film ist ein mit echten Tieren gedrehter Familienfilm, bei dem die Stimmen der Tiere in der Originalversion als auch in der Synchronisation mit diversen Promis besetzt wurden. Der Verleih wirbt damit, Günther Jauch in seiner ersten Synchronrolle zu präsentieren. Na dann...
IM RENNSTALL IST DAS ZEBRA LOS! Zebra Stripes (Frankie Muniz) GÜNTHER JAUCH Stute Sandy (Mandy Moore) JEANETTE BIEDERMANN Fliegenduo Buzz & Scuzz (Steve Harvey & David Spade) CHRISTIAN TRAMITZ und OLIVER POCHER Ziege Franny (Whoopi Goldberg) IRIS BERBEN Ponny Tucker (Dustin Hoffman) MARIO ADORF Hahn Reggie (Jeff Foxworthy) HEINER LAUTERBACH Pelikan Goose (Joe Pantoliano) Hund Lightning (Snoop Dogg)
Ich finde es irgendwie lustig, dass Günther Jauch hier eine Rolle spricht, die im Original von Frankie Muniz gesprochen wird. Ich meine, letztendlich wird das wohl egal sein, wie jung oder alt die Stimme des Tieres klingt, aber ich musste mir trotzdem gerade Frankie Muniz mit der Stimme von Jauch vorstellen. Das wäre ja lächerlich...
Oliver Pocher braucht die Menschen (um sich ne goldene Nase zu verdienen), aber brauchen die Menschen auch Oliver Pocher (auf ihren Bildschirmen und im Kino, ob nun sichtbar oder unsichtbar/akustisch...)?
Wie der Typ dauernd in die Rolle des neuen deutschen Comedy-Stars gedrängt wird zählt zu den allerlächerlichsten Sachen, die derzeit in der deutschen "Promi-Szene" ablaufen. Man warum machen das nur so viele mit?!
ronnymiller
(
gelöscht
)
#5 RE:Synchronliste Im Rennstall ist das Zebra los!
Das liegt immer nur am Verleih, ich glaube die Ära der Promi-Synchron ist angebrochen. Und dann auch noch Pocher, der war doch in Harold und Kumar schon so schlecht. ------ "Selbst mit weit geöffneten Augen sehe ich nicht das geringste." [Arthur Brauss in Zatoichi]
"Eine Frage sind sie zufällig George Lucas oder Steven Spielberg?" "Nein, Homer." "Dann würde ich sie bitten nicht auf mein Drehbuch zustarren, Homer. Und wenn ich eines Tages einen Film sehe, in dem ausserirdische Roboter versuchen den Menschen ihren Willen auf zuzwingen, dann haben sie mir meine Idee geklaut!" [Thomas Albus und Norbert Gastell]
Bruce Greenwood Nolan Walsh Oliver Stritzel Hayden Panettiere Channing Walsh ?? M. Emmet Walsh Woodzie F.W. Bauschulte Snoop Dogg (Stimme) Lightning Ottfried Fischer Joshua Jackson (Stimme Trenton's Pride Dietmar Wunder Michael Rosenbaum (Stimme) Ruffshodd Oliver Rohrbeck Frank Ryan Manriquez junger Ruffshodd Domenic Redl
Hast du den evtl. mit Klaus Höhne verwechselt? Denen beiden haben schon andere stimmliche Ähnlichkeit bescheinigt, außerdem hat der den Walsh schon häufiger gesprochen (mindestens dreimal bei der FFS, meine ich).
Gruß, Tobias
-- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
In Antwort auf:Hast du den evtl. mit Klaus Höhne verwechselt?
Mmh ja das könnte durchaus sein. Habe gerade bei der Synchronkartei gesehen, dass Bauschulte im 2003 verstorben war. Wenn das stimmt, kann er es ja schlecht gewesen sein. Und stimmliche Ähnlichkeiten haben sie allemal!
------ "Du willst dich mit mir anlegen?! DU MISTVIEH!" [Bernd Schramm (*1951 - +2005)]
"Warum hat man dich ins Jugendgefängnis gesteckt? Hast du 'n Haarband geklaut?" "Halt die Klappe. Ich hab Dornröschen im Disneyland über die Brüstung geschubst." "Oh Mann... hat sie überlebt?" "Ja - aber es ist kein gutes Leben." [Sandra Schwittau und Caro Combrinck]
Man soll ja den Stab nicht über anderen Brechen (bevor man nicht alles kennt...), aber nach den bisherigen Soundsamples hat es Jauch geschafft, Thomas Gottschalks Leistung aus "Garfield" noch zu unterbieten. Schade drum!
Also ich meine, dass Domenic Redl auch den kleinen Stripes sprach. Da hatte ich gleich Nemo vor Augen.^^ Und als dann das andere junge Perd kam, in diesem Falle Ruffshodd, habe ich Domenic Redls Stimme auch wieder erkannt. Also meine ich, dass er beide gesprochen hat.
Wendie Malick | Clara Dalrymple | ?
Diese wurde ganz toll vo Sibylle Nicolai gesprochen. Ach es war schön diese Stimme mal wiederzu hören.^^