Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.326 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2015 10:26
#16 RE: Katzenmenschen (1942) Zitat · antworten

Eine sauber gemachte Synchronfassung ist das ganz sicher, da gibt es deutlich schlechtere Vergleichsbeispiele. Viele dieser Hamburger Fassungen sind aber leider irgendwie eine Spur ZU sauber.

Von jüngeren Münchener Fassungen wie für die Universal Horror-Collection bin ich auch nicht mehr begeistert. Bei den mittlerweile auch schon älteren Synchronfassungen aus München ist manche auch etwas steril ("Haus des Grauens", "Der Unsichtbare"-Filmreihe). Dass diese aber auch schon eine größere Anhängerschaft haben, dürfte wohl vor allem an den Sprecherinnen und Sprechern liegen, deren Stimmen so vertraut sind, dass sich irgendwie eine bestimmte Atmosphäre einstellt. Da haben es viele Hamburger Synchronfassungen schwerer. Stimmen, die auch bei Synchronunkundigen ein Vertrautheitsgefühl erzeugen, gibt's dort einfach relativ wenige (aus subjektiver Sicht, da Hamburg sehr tolle Leute hatte).

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz