Ein Glück, dass man überhaupt einen neuen Trailer gemacht hat, denn der Trailer mit Iwannek ließ im Kino, wenn ich mich nicht verhört habe, doch ein Paar Leute aufmerksam werden, dass James da doch ne andere Stimme hat, was allgemein wahrscheinlich eher was Schlechtes, als was Gutes heißt. Zum Glück läuft der Iwannek-Trailer jetzt nicht bis zum Kinostart durch.
Irgendwie denk ich, dass das auch noch mit in diesen Thread reinpasst (siehe erste Beiträge):
teleschau:Stimmt es, dass Sie Ihrem deutschen Synchronsprecher Peer Augustinski einen kleinen Oscar geschickt haben, als er Ihnen selbst verliehen wurde?
Robin Williams:Ich wusste gar nichts davon. Das Studio muss ihm den geschickt haben. Aber ich kenne ihn. Er hat es wirklich verdient, schließlich macht er eine wirklich erstklassige Arbeit. Ich traf ihn mal in Paris. Die Synchronsprecher inszenieren mich in den verschiedenen Ländern. Ihnen kommt ein Hauptteil der Wirkung im Kino zu. Die Stimme ist immens wichtig, nicht zu unterschätzen. Sie erfinden den Charakter neu.
Richtig, richtig. Und es ist ja nicht nur die Stimme selbst, sondern auch die Sprache und Besonderheiten der jeweiligen Sprache. Wahre Worte von Robin Williams! Find ich sehr gut, dass die Leute, die wirklich die Chance haben, das Thema Synchro an die breite Masse zu bringen, da auch mal was dazu sagen.
In der heutigen Ausgabe von WETTEN DASS..? waren John Malkovich - der seinen Film KLIMT promotete - und Heiner Lauterbach zu Gast. Lauterbach kam dabei kurz auf seine Synchrontätigkeit zu sprechen (er meinte, nach sehr langer Zeit wieder als Synchronsprecher agiert zu haben - ich habe aber nicht mitbekommen, wofür er reaktiviert wurde) und erwähnte bei der Gelegenheit, auch Malkovich mal synchronisiert zu haben! So auf Anhieb wusste ich nicht, bei welchem Film das denn gewesen sein könnte, vermutete aber TOD EINES HANDLUNGSREISENDEN - was sich dann auch als richtig herausgestellt hat.
Grüße, Fehmi
"Mmhh..., Gummibierchen!" (Norbert Gastell in DIE SIMPSONS)
Zitat von Lintiich durfte thomas zu dieser veranstaltung begleiten! er hatte leider nur kurz die möglichkeit mit kevin james zu sprechen! weil es 1. zu laut war und 2. irgendwie alles stressig ablöief! aber thomas hat die visitenkarte von dem manager von kevin james bekommen mit dem hinweis er solle sich mal melden ;-) gruß Linti NEWSHUNTER http://www.kingofqueens.tv
Laut Thomas soll das aber sehr cool gewesen sein. Er hat es mir erzählt und ich fand es sehr interessant!