Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 97 Antworten
und wurde 10.229 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Howie


Beiträge: 166

02.03.2005 18:25
Joey Zitat · antworten

Ich habe die letzten Tage alle bisherigen Folgen des Friends- Sprosses "Joey" gesehen und bin sehr positiv überrascht.
Weiß man schon, welcher Sender ausstrahlen wird und wer die Synchronisation übernimmt?
Während ich bei den Hauptrollen keine speziellen Präferenzen habe (ich finde sogar, daß Matt LeBlanc eine neue Stimme verdient), kommen doch in den einzelnen Folgen einige Gaststars vor, die ihre Standartstimme brauchen, allen Vorran Brent Spiner, der sich selbst spielt und unbedingt Michael Pan braucht, da sehr auf Star Trek und Data angespielt wird.

Gruß,
H.

Schlitzi


Beiträge: 1.773

02.03.2005 19:08
#2 RE:Joey Zitat · antworten

Solange Pro7 nicht die zehnte Staffel bringt, können wir lange auf Joey warten. Ich glaube übrigens gelesen zu haben das sich Pro7 die Rechte sichern will, dann ist sowieso die Kontinuität vieler Gastschauspieler im Eimer.

Ich hoffe übrigens nicht das Matt LeBlanc ne neue Stimme kriegt. Irgendwie gefällt mir die Roland Frey, obwohl Stefan Schwartz in DIE MÄNNER IHRER MAJESTÄT war auch nicht schlecht. Wär vielleicht eine Alternative.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

02.03.2005 20:17
#3 RE:Joey Zitat · antworten

Frühjahr 2004 stand bei sablog, dass RTL Interesse an JOEY geäußert hätte, was ich persönlich auch hoffe, damit die Serie eine gute Synchro bekommt.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

JanBing


Beiträge: 1.121

16.03.2005 02:35
#4 RE:Joey Zitat · antworten

Nach 19 Folgen "Joey" kann ich nun wirklich sagen: Entgegen meiner niederigen Erwartungen ist die Serie (bisher) absolut genial. Ich hoffe sehr, dass Matt eine neue Synchronstimme bekommt... Kontinuität hin oder her, Frey ist einfach eine Zumutung. Man hat sich in 10 (nagut, bisher 9) Staffeln "Friends" an ihn gewöhnt, aber wirklich gut fand ich seine Stimme nie. Sie wirkt immer unsauber, etwas unprofessionell und klingt vor allem überhaupt nicht wie der Aufreißer Tribbiani. LeBlanc hat eine recht warme und angenehme Stimme, und auch wenn Schwarz etwas zu hoch klingt (und ich ihn bisher nur aus Rollen kenne, in denen er nicht die Joey-typische Dummheit rüberbrinegn muss), könnte ich ihn mir gut als Joey vorstellen. Andere Möglichkeiten wären für mich noch Jan Odle (leider zuviel Will Smith), Marcus Off oder Uwe Büschken (der ja lustigerweise schon Matthew Perry gesprochen hat).

Die Stimmen der Gaststars sind natürlich auch ziemlich wichtig... und Spiner war einfach so göttlich...

"Lt.Cmd.Data, Sir... sensors indicate we're go for... party." - "One day... just one day without this, that's all I ask."

Da muss natürlich Pan ran. Und so wie aussieht wird noch in der ersten Staffel der erste "Friend" zu Besuch nach L.A. kommen, und zwar Rachel... und bitte bitte bitte mit der Stimme von Nadja Reichard. Ich finde sie nach wie vor viel besser auf Jen als Ulrike Stürzbecher.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.630

16.03.2005 11:24
#5 RE:Joey Zitat · antworten

> und auch wenn Schwarz etwas zu hoch klingt

Wer ist Schwarz? Stephan Schwartz? Oder gar Asad Schwarz?

Ich mag Roland Frey eigentlich sehr gerne für Joey. Er hat eine recht ungewöhnliche Stimme, die ich auf ihn auch nicht missen möchte.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

JanBing


Beiträge: 1.121

16.03.2005 11:36
#6 RE:Joey Zitat · antworten

Ich meinte natürlich Schwartz

Schlitzi


Beiträge: 1.773

24.07.2005 14:02
#7 RE:Joey Zitat · antworten

Gibts schon was Neues zum Sender und zur Synchro?

Detlef


Beiträge: 428

24.07.2005 23:33
#8 RE:Joey Zitat · antworten

In Antwort auf:

Frühjahr 2004 stand bei sablog, dass RTL Interesse an JOEY geäußert hätte, was ich persönlich auch hoffe, damit die Serie eine gute Synchro bekommt.

Ich nehme mal an das diesmal - ähnlich wie bei den Stargate-Serien - das Studio selbst die Synchronisation in Auftrag gibt. Es ging den lieben nämlich - soweit ich weiß - sehr auf den Keks ständig auf ProSieben warten zu müssen, um Friends-Seasons zu veröffentlichen... --- Tja und da in Friends Season 10 ein "Bald kommt Joey"-Flyer die Season-Box ankündigt, wirds wohl diesmal kein Sender in Auftrag geben...
Da Joey eine Friends-SpinnOff ist wird Warner sehr sehr wahrscheinlich bei der Besetung bleiben...

Meine Homepages:
http://www.hoernews.de
http://www.gatguide.de

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

24.07.2005 23:48
#9 RE:Joey Zitat · antworten

Ich nehme mal an das diesmal - ähnlich wie bei den Stargate-Serien - das Studio selbst die Synchronisation in Auftrag gibt.

Oh, das ist mal interessant, sowas kann durchaus positive Effekte auf eine Synchro haben. Anders hätte man wohl kaum überregionale Kontinuitätsbesetzungen bekannter Gaststars in SG1/SGA durchboxen können.
Sowas hätte BuenaVista auch mal mit ALIAS, oder so, machen sollen - immer auf Pro7 warten, bis die mal gnädig sind, ist in der Tat ätzend. Und es heisst, dass manche Dialogbuchautoren schon an Hand von Sendemitschnitten aus den USA arbeiten mussten, weil Pro7 nicht mit dem Originalmaterial zu Potte kam. Wenn das Studio eine Synchro selbst in Auftrag gibt, gehts hingegen ja sehr schnell. Man hat es ja an SGA gesehen, dass man einfach viel zeitnaher an der US-Ausstrahlung synchronisieren konnte.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Schlitzi


Beiträge: 1.773

25.07.2005 09:10
#10 RE:Joey Zitat · antworten

Laut einer Meldung auf http://www.always-friends.de soll die deutsche Season 1 von Joey bereits im November erscheinen. Allerdings gibt es noch keine offizielle Ankündigung dazu.

Kenny McCorm.


Beiträge: 826

22.08.2005 21:00
#11 RE:Joey Zitat · antworten

Auf Paul Constanzo würde ich ganz gern wieder Jaron Löwenstein hören, aber bis auf Road Trip kenn ich überhaupt nichts mit dem Sprecher.

mooniz



Beiträge: 7.091

25.11.2005 11:01
#12 RE: RE:Joey Zitat · antworten

weiß jemand schon was neues? wann die serie kommt?

grüße
ralf


http://www.kirsten-dunst.org

scoob


Beiträge: 676

26.11.2005 22:41
#13 RE: RE:Joey Zitat · antworten

Zitat von mooniz
weiß jemand schon was neues? wann die serie kommt?

ProSieben und RTL haben bisher kein Interesse an "Joey". Die DVD zur ersten Staffel sollte diesen Monat kommen, aber anscheinend leider doch nicht...

scoob


Beiträge: 676

19.01.2006 11:37
#14 RE: Joey Zitat · antworten

Wie gestern bekannt wurde, hat ProSiebenSat.1 die Rechte an "Joey" erworben. Es ist also damit zu rechnen, dass "Joey" in nächster Zeit bei ProSieben ausgestrahlt wird.

mooniz



Beiträge: 7.091

19.01.2006 11:42
#15 RE: Joey Zitat · antworten

na endlich! wurde auch mal langsam zeit.

grüße
ralf


________

http://www.kirsten-dunst.org

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz