Bin gespannt, was die Synchro angeht, denn die Serie befindet sich mit anderen neuen Serien/Staffeln in einem Paket von TeleMünchen, die ja bekanntlich meistens die Synchro direkt selbst in Auftrag geben.
Gruß,
Hendrik
("PS: Bitte komm nach Hause, ehe deine Schwester in die Pubertät kommt und das Haus abbrennt." - Stefan Gossler in EVERWOOD)
Naja, kommt darauf an. Da Frey wirklich rein gar nichts mit der Originalstimme gemein hat, klingt im O-Ton ja sehr machomäßig männlich, in der Synchro hingegen eher wie ein leicht schwuchtelig angehauchter Volltrottel, könnte ich mir vorstellen, dass man einen anderen Sprecher besetzt. Vor allen Dingen, weil sich ja auch immer wieder diverse FRIENDS-Fans über die Synchro beschwert haben. Und selbst wenn Pro7 bei der Synchro doch mitreden darf, ist das keine Garantie für Frey, denn bei Pro7Sat1 bedeutet gleicher Auftraggeber nicht gleich automatisch die gleiche Besetzung bei einem Schauspieler. Siehe z.B. Teri Hatcher.
Gruß,
Hendrik
("PS: Bitte komm nach Hause, ehe deine Schwester in die Pubertät kommt und das Haus abbrennt." - Stefan Gossler in EVERWOOD)
Also Frey ist für eine Serie im Frineds Universum wohl Pflicht - Im Sinne jeglicher Kontinuität. Und für mich hat die STimme schon was machohaftes - ist halt Geschmackssache.
Oha, dass wrd bei einigen ja für große Proteste Sorgen. Ich sehe es schon kommen... Also mal ehrlich, dass war echt das blöseste was sie machen konnten. --------------------------------------------------
In Antwort auf:War offenbar vom Auftraggeber so erwünscht
Da weiß ich echt nicht, was ich noch sagen soll. Das einzige was mich jetzt noch reizen ürde, die Serie zu gucken, wäre wenn Jennifer Coolidge wieder von Rita Engelmann gesprochen werden würde.
Ich finde gut, dass es nicht der zwar langjährige aber IMHO unpassende Frey geworden ist, kann mir aber Reichmann im Moment noch gar nicht auf Matt LeBlanc vorstellen. Ich lass mich mal überraschen.
Ich weiß nur dass ATV+ (ein österreischischer Sender) JOEY auf Deutsch senden wird, ich glaube im Herbst hieß es. (Stand so zumindest in der TVMedia - österreichisches TV Magazin)