Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.338 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
rubber_the_dubber


Beiträge: 44

05.03.2005 15:22
"Be Cool" Zitat · antworten

"Be Cool":

John Travolta - Thomas Danneberg
Vince Vaughn - Lutz Schnell
Uma Thurman - Petra Barthel
James Woods - Joachim Tennstedt
Harvey Keitel - Joachim Kerzel
Danny DeVito - Klaus Sonnenschein
Christina Milian - Julia Ziffer
The Rock - -n/a-
André Benjamin (Andre 3000) - Björn Schalla
Cedric the Entertainer - Jürgen Kluckert

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

05.03.2005 16:19
#2 RE:"Be Cool" Zitat · antworten

Wow, die Synchro klingt im wahrsten Sinne des Wortes cool, vor allem Lutz Schnell für Vince Vaughn stelle ich mir genial vor und da Vince Vaughn ja schon tausend verschiedene Sprecher gehabt hat und alle mehr oder weniger gut oder schlecht waren, aber keiner bisher dabei war, bei dem man sagen konnte, "DER, der isses - das wäre ein guter Standardsprecher!", find ich's auch okay, wenn man hier wieder experimentiert hat, zumal Lutz Schnell für Vince Vaughn nicht klischeehaft, sondern sehr erfrischend wäre.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

THX-KEV


Beiträge: 222

06.03.2005 16:41
#3 RE:"Be Cool" Zitat · antworten

Woher hast du eigentlich diese Infos? Deine Angaben entsprechen zwar dem aktuellen Trailer aber wie man ja weiss kann man sich auf das nicht so recht verlassen. Oder sind deine Angaben wirklich offizielle Infos zur endgültigen Besetzung?

Gruss, Kevin

Fierstein


Beiträge: 654

07.03.2005 09:32
#4 RE:"Be Cool" Zitat · antworten

soweit ich weiß

Vince Vaughn ----- Tobias Kluckert
James Woods -------Frank Glaubrecht

The Rock-----------Rainer Doering


Grüße
Fierstein

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

07.03.2005 09:43
#5 RE:"Be Cool" Zitat · antworten

Also hat "rubber_the_dubber" hier scheinbar nur Trailer-Angaben gepostet - schade, die Besetzung klang besser als die "Echte". Okay, James Woods mit Glaubrecht oder Tennstedt ist mir relativ egal, aber Lutz Schnell wäre auf Vince Vaughn echt gut gewesen. Nicht, dass ich Tobias Kluckert für keinen guten Synchronschauspieler halten würde, er ist klasse in ALIAS etc., aber für Vince Vaughn wäre so eine markante Stimme wie Lutz Schnells besser und vor allem in der Rolle auch lustiger gewesen.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.513

02.04.2005 17:59
#6 RE:"Be Cool" Zitat · antworten

BE COOL - JEDER IST AUF DER JAGD NACH DEM NÄCHSTEN HIT (2005)
(Be Cool, 2005)


Chili Palmer (John Travolta) Thomas Danneberg
Edie Athens (Uma Thurman) Petra Barthel

Raji (Vince Vaughn) Tobias Kluckert
Sin LaSalle (Cedric the Entertainer) Jürgen Kluckert
Dabu (André Benjamin) Björn Schalla
Steven Tyler (Steven Tyler) ROLF ZACHER
Joe Loop (Robert Pastorelli) Michael Christian
Linda Moon (Christina Milian) Julia Ziffer
Hy Gordon (Paul Adelstein) Stefan Krause
Marla (Debi Mazar) Andrea Loewig
Darryl (GregAlan Williams) Thomas Fritsch [= Gregory Alan Williams]
Nick Carr (Harvey Keitel) Joachim Kerzel
Elliot Wilhelm (The Rock) Rainer Doering [= Dwayne Johnson]
Martin Weir (Danny DeVito) Klaus Sonnenschein

Tommy Athens (James Woods) Frank Glaubrecht
Joe Perry (Joe Perry) Andreas Hosang
Fast Freddie (Anthony J. Ribustello) Peter Reinhardt
Roman Bulkin (Alex Kubik) Roland Hemmo
Glenn Palmer (Darren Carter) Gerald Schaale
Miss Bangkok (Minae Noji) (Maria Sumner)
Robin (Arielle Kebbel) Uschi Hugo
Tiffany (Kimberly J. Brown) Maria Koschny
Marge (Margaret Travolta) Regine Albrecht
Sin LaSalles Frau (Sahar Simmons) Christin Marquitan
Will.i.am (The Black Eyed Peas) Dietmar Wunder [= Will.i.am]

Shotgun - Musikvideoregisseur (Seth Green) Dominik Auer

Polizist {4:22} Tim Moeseritz
Stimme Einparker {6:12} Karlo Hackenberger
Stimme Paparazzo {7:05} Jan Kurbjuweit
Autofahrer {45:05} Uwe Jellinek

Synchronfirma: Interopa Film GmbH [Berlin]
Dialogbuch: Alexander Löwe
Dialogregie: Oliver Rohrbeck


Bei Uschi Hugo (wenn sie es überhaupt ist) und Axel Lutter bin ich mir mit der Zuordnung nicht sicher.
Neben den üblichen Unsicherheiten: Wer sprach bloß Steven Tyler??? Ein wiedergeborener Kurt Goldstein? Ein unkenntlich verstellter Thomas Wolff? Ein künstlich gealterter Chris Gott??


Ich muss sagen, dieser Film war praktisch durchweg nur mit Idealbesetzungen versehen. Besonders Tobias Kluckert und Rainer Döring waren in ihren Rollen der Hammer. Lutz Schnell wäre auf gewisse Weise zu gut gewesen, da er schon von Natur eher an der hier nötigen Stimme liegt. Hier musste man allerdings hören, dass die Stimme aufgedreht verstellt ist, das macht den Witz der Rolle aus. Jemand Besseren als Tobias Kluckert kann ich mir nicht vorstellen. Rein experimentell würde ich allerdings mal gerne Robin Brosch hören...

Zu Danny DeVito: Klaus Sonnenschein sprach ja in SCHNAPPT SHORTY noch Gene Hackman (auf den mir allerdings Hartmut Neugebauer besser gefällt) und er drückt DeVito recht einseitig nur in eine Richtung. Überhaupt klingt er die letzten Jahren in seinen Rollen immer ziemlich gleich... Klaus Jepsen wie in SCHNAPPT SHORTY ging genau ins andere Extrem von DeVito. Durch Gerd Duwner wurde er natürlich immer leicht quietschig, aber bei ihm war das mMn unauffälliger. Ich kann mir, wenn ich Sonnenschein für ihn höre, nie vorstellen, dass die Rolle auch Duwner sprechen könnte und umgekehrt. Wie gesagt, mit Sonnenschein kommt er mir zu sehr in eine Richtung gedrängt vor. Ich bin aber froh, dass sich überhaupt ziemlich schnell ein neuer Sprecher durchgesetzt hat. Trotzdem würde ich es auch gerne mal wieder mit Mogens von Gadow (wie in EINER FLÜG ÜBER DAS KUCKUCKSNEST) ausprobiert haben oder vielleicht mal mit Peter Kirchberger.

Von diesem Gedankengang abgesehen allerdings wirklich eine Topsynchro mit einem spritzigen Dialogbuch, das klasse inszeniert wurde. So machen Synchronfassungen wirklich Spaß!

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

tinitron


Beiträge: 413

03.04.2005 00:16
#7 RE:"Be Cool" Zitat · antworten

Mogens von Gadow sprach Danny Devito auch in "Der Mondmann" mit Jim Carey. War zunächst etwas überrascht als ich den zum ersten mal sah, ist aber wirklich sehr passend!!

Gruss Michael

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2005 12:12
#8 RE:"Be Cool" Zitat · antworten

Rainer Doering für the Rock?


Slartibartfast



Beiträge: 6.667

04.04.2005 00:04
#9 RE:"Be Cool" Zitat · antworten

Michael Habeck soll doch mal DeVito gesprochen haben (wo eigentlich?). Er wäre für mich der beste Duwner-Ersatz gewesen. War halt leider Münchenr und kein Berliner...
Van Gadow ist gut, aber klingt bei ihm sofort nach Joe Pesci.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.513

04.04.2005 00:12
#10 RE:"Be Cool" Zitat · antworten

Genau, das fiel mir erst nachher wieder ein und für den plädierte ich bisher auch immer. Als ich Habeck das erste Mal mit normaler Tonlage hörte, musste ich mir selbst ausreden, dass nicht Gerd Duwner sein kann...
Gadow fand ich im KUCKUCKSNEST so klasse und vor allem auch überraschend unauffällig. Hendrik meint, Peter Kirchberger klinge zu jung, aber ich habe den mal in einem Bericht über den Synchronpreis gesehen wo er kurz den Ernie aus der Sesamstraße gab. Hätte ich nicht gewusst, dass das Blödsinn ist, hätte ich fast schwören können, Gerd Duwner gehört zu haben.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

04.04.2005 00:44
#11 RE:"Be Cool" Zitat · antworten

Und wo kam Habeck für DevIto schon mal zum Einsatz?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.513

04.04.2005 00:52
#12 RE:"Be Cool" Zitat · antworten

Er sprach ihn in der Serie TAXI, die in den 90ern in Deutschland lief (synchronisiert bei Plaza in München). Nach Duwners Tod kam er für ihn meiner Ansicht nach aber nie zum Einsatz.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

04.04.2005 01:33
#13 RE:"Be Cool" Zitat · antworten

Ich muss zugeben, ich kenne nur die "John Candy"-Stimme von Peter Kirchberger, auf Ernie in der Sesamstraße hab ich ihn noch nie erlebt, mir sind nur die Ernie und Bert-Szenen mit Duwner und Kieling bekannt. Und aktuell ist ja Robert Missler der Ernie, glaub ich. Wenn Kirchberger mit seiner Ernie-Stimme Duwner ähnlich klingt, wäre das natürlich was anderes... Von Gadow in EINER FLOG ÜBER DAS KUCKUCKSNEST fand ich auch toll, Habeck wäre aber auch passend. Ich persönlich wäre für ein Hans Sievers-Experiment.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.687

04.04.2005 09:17
#14 RE:"Be Cool" Zitat · antworten

Michael Habeck sprach DeVito auch in "The Virgin Suicides", der im TV immer als "Das Geheimnis ihres Todes" läuft - und paßte IMO überhaupt nicht.

Mogens von Gadow ist nach Duwners Tod mein Favolrit für DeVito.


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.513

04.04.2005 11:30
#15 RE:"Be Cool" Zitat · antworten

> Und aktuell ist ja Robert Missler der Ernie, glaub ich.

ROTFL, wo hast du das denn her? Ich dachte, der spricht Grobi. Ernie ist meines Wissens... *tada* Michael Habeck.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz