#16 RE: 'Oscargekrönte' Synchronsprecher I: Männliche Haupt- /Nebenrolle (2006)
Zitat · antworten
Folgende Sprecher haben dieses Jahr Aussicht auf den Oscar:
BESTE HAUPTROLLE: Stefan Krause für Philip Seymour Hoffman in CAPOTE Simon Jäger für Terrence Howard in HUSTLE & FLOW Simon Jäger für Heath Ledger in BROKEBACK MOUNTAIN Tobias Kluckert für Joaquin Phoenix in WALK THE LINE (Frank Glaubrecht ?) für David Strathairn in GOOD NIGHT AND GOOD LUCK.
BESTE NEBENROLLE: (Detlef Bierstedt ?) für George Clooney in SYRIANA Christian Tramitz für Matt Dillon in L.A. CRASH Claus Brockmeyer für Paul Giamatti in DAS COMEBACK Marius Götze-Clarén für Jake Gyllenhaal in BROKEBACK MOUNTAIN (Randolf Kronberg ?) für William Hurt in HISTORY OF VIOLENCE
Wer über mehr Informationen verfügt - her damit!
Grüße, Fehmi
#17 RE: 'Oscargekrönte' Synchronsprecher I: Männliche Haupt- /Nebenrolle (2006)
Zitat · antworten
(Charles Rettinghaus?) für Matt Dillon in CRASH
Der deutsche Titel war LA CRASH und dort war es, glaube ich, wieder mal Christian Tramitz.
Gruß,
Hendrik
("Gehört dazu auch so ein MISSION IMPOSSIBLE-Ding, wo einer von der Decke hängen muss?" - Wanja Gerick in EVERWOOD )
---meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:http://www.dubdb.de
meine Synchron-Website:http://www.synchronisation.de.vu
Farb-Legende: blau = Spekulation orange = Trailer-Besetzung grün = endgültige Besetzung rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
#18 RE: 'Oscargekrönte' Synchronsprecher I: Männliche Haupt- /Nebenrolle (2006)
Zitat · antworten
Bestätige war Tramitz --- "Wenn Patrick den Gang entlang läuft, richten alle Spermien ihre Ohren auf und rufen: >Das Mutterschiff! Das Mutterschiff!<" Andreas Fröhlich in COUPLING
#19 RE: 'Oscargekrönte' Synchronsprecher I: Männliche Haupt- /Nebenrolle (2006)
Zitat · antworten
Ok un sind ja wieder 2 Veranstaltungen gewesenund hier der Nachtrag: 2006: Bester Schauspieler: Stefan Krause für Philip Seymour Hoffman in Capote Bester Nebendarsteller: Martin Umbach für George Clooney in Syriana 2007: Bester Schauspieler: Tobias Meister für Forest Whitaker in Der letzte König von Schottland Bester Nebendarsteller: Jan Spitzer für Alan Arkin für in Little Miss Sunshine
#20 RE: 'Oscargekrönte' Synchronsprecher I: Männliche Haupt- /Nebenrolle
Zitat · antworten
Ich grab mal diesen Thread aus und mach eine Ergänzung zur Oscar-Liste am Anfang (Nebendarsteller). 1969: Lothar Blumhagen für Jack Albertson in ROSEN FÜR DIE LADY (der Film wurde erst in den 90ern fürs TV synchronisiert)
#21 RE: 'Oscargekrönte' Synchronsprecher I: Männliche Haupt- /Nebenrolle
Zitat · antworten
Und hier die aktuellen der Preisverleihung 2008:Bester Hauptdarsteller: Frank Glaubrecht für Daniel Day-Lewis in «There Will Be Blood» Bester Nebendarsteller: Thomas Petruo für Javier Bardem in «No Country for Old Men»
#22 RE: 'Oscargekrönte' Synchronsprecher I: Männliche Haupt- /Nebenrolle
Zitat · antworten
In Antwort auf: Bester Hauptdarsteller: Frank Glaubrecht für Daniel Day-Lewis in «There Will Be Blood» ich finde ja Daniel Day-Lewis extrem merkwürdig (siehe seine Dankesrede und Interviews), was meiner Anerkennung für seine großartigen Leistungen keinen Abbruch tut und er die Auszeichnung sicher verdient hat.
#23 RE: 'Oscargekrönte' Synchronsprecher I: Männliche Haupt- /Nebenrolle
Zitat · antworten
Zitat von E.v.G. ich finde ja Daniel Day-Lewis extrem merkwürdig (siehe seine Dankesrede und Interviews)Hm, wieso? Er hat halt auf seine etwas kühlere englische Art seiner Familie gedankt. Fand ich z.B. weitaus angenehmer und authentischer als diese Heul- und Tränenarien, die manche von sich geben - was aber jedes Jahr immer medial aufbereitet wird (ein Schelm, wer Böses denkt
).
Mücke
(
gelöscht
)
06.06.2008 16:19
#24 RE: RE:'Oscargekrönte' Synchronsprecher I: Männliche Nebenrolle
Zitat · antworten
Zitat von John Connor 1974: (Wolf Ackva?) für John Houseman in ZEIT DER PRÜFUNGENWie von John Connor heute ergänzt wurde John Houseman von Hans Paetsch gesprochen.
#25 RE: RE:'Oscargekrönte' Synchronsprecher I: Männliche Nebenrolle
Zitat · antworten
Zitat von Mücke Zitat von John Connor 1974: (Wolf Ackva?) für John Houseman in ZEIT DER PRÜFUNGEN Wie von John Connor heute ergänzt wurde John Houseman von Hans Paetsch gesprochen.Danke euch beiden!
Grüße,
Fehmi
Mücke
(
gelöscht
)
06.06.2008 19:34
#26 RE: RE:'Oscargekrönte' Synchronsprecher I: Männliche Nebenrolle
Zitat · antworten
Ha...jetzt seh' ich's auch...
Mücke
(
gelöscht
)
13.08.2008 00:50
#27 RE: 'Oscar-gekrönte' Synchronsprecher I: Männliche Haupt- und Nebenrolle
Zitat · antworten
Zitat von John Connor 1969: ??? für Cliff Robertson in CHARLYLaut Synchron-DB war's Jürgen Thormann...
#28 RE: 'Oscar-gekrönte' Synchronsprecher I: Männliche Haupt- und Nebenrolle
Zitat · antworten
1979: CHRISTIAN BRÜCKNER für Jon Voight in COMING HOME – SIE KEHREN HEIM Das war nicht Brückner sondern Elmar Wepper
#29 RE: RE:'Oscargekrönte' Synchronsprecher I: Männliche Haupt- /Nebenrolle
Zitat · antworten
Und hier die aktuellen Preisträger im Jahre 2009:Bester Hauptdarsteller: Tobias Meister für Sean Penn in MilkBester Nebendarsteller: Simon Jäger für Heath Ledger in The Dark Knight
Mücke
(
gelöscht
)
07.11.2009 20:00
#30 RE: RE:'Oscargekrönte' Synchronsprecher I: Männliche Nebenrolle
Zitat · antworten
Zitat von John Connor 1976: (Herbert Steinmetz?) für George Burns in DIE SUNNY BOYS
Der Vollständigkeit halber, auch wenn es im Forum bereits mehrfach erwähnt wurde: Da war's Wolfgang Lukschy.
Synchron-Forum
| | - Zukünftige Filme
| | - Filme: aktuell
| | - Filme: 1990 bis 2009
| | - Filme: 1970 bis 1989
| | - Filme: Klassiker
| | - Serien: Serienführer
| | | - Serienführer: Übersicht
| | - Serien: Aktuelle Diskussionen
| | | - Zukünftige Serien
| | - Serien: Archiv
| | - Serien: Zeichentrick
| | - Games
| | - Synchronschaffende
| | - Darsteller
| | - Allgemeines
| | - Forumsschatztruhe
| | - Off-Topic
| | | - Darsteller: open source
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Spam Netikette Form
Sonstiges
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.