Berenice Weichert, Julia Kaufmann, Manja Doering... Es gibt ja junge Stimmen, die passen würden, und dennoch (noch) nicht (allzu sehr) aus diversen anderen Serien-Synchros verbraucht sind. Naja, bin mal gespannt, was bei CSI:NY raus kommt. Ich denke, die besten Serien-Synchros sind die, die eine gelungene Mischung aus notwendiger Kontinuität und origineller Kreativität darstellen. Will sagen: Ich finde z.B. die Synchros von ALLEIN GEGEN DIE ZUKUNFT, ED, GILMORE GIRLS, DIE HIMMLISCHE JOAN oder CHICAGO HOPE so gut, weil z.B. Andreas Müller, Reinhard Scheunemann, Sebastian Jacob, Andreas Thieck, Petra Maria Popp, Klaus Lochthove, Julia Kaufmann, Ozan Ünal, Marlin Wick und Co. sonst leider oft nur in Kleinst/Gastrollen zu hören sind, hier man ihnen aber zutraute, große Haupt- und Nebenrollen zu synchronisieren. Und weil ich bei Gary Sinise/Tobias Meister und Melina Kanakaredes/Gabi Libbach natürlich Kontinuität will, aber bei den anderen Hauptdarstellern mal nicht die üblichen 08/15-Verdächtigen, die man auf ähnlichen Typen auch in jeder anderen Synchro hören könnte, besetzt. Allerdings liegt das natürlich alles in den Händen von VOX, denn auch die Interopa kann ja immer nur Castingvorschläge machen. Also, mal gucken, was VOX uns da in Sachen CSI:NY serviert. Naja, falscher Thread, eigentlich. Gruß,
Um die "Liste" mal etwas zu vervollständigen, Ally (Poppy Montgomery) wird von Ulrike Stürzbecher gesprochen (was mir gut gefällt, fast besser als Silvia Missbach in WaT) und die 2.Schwester von Mike (Amy Stewart) von Bianca Krahl. Und Simon Jäger spricht also Sheriff Rudy (den jemand als jungen Cop bezeichnet hat hier)? S.
Nee, ich meine "Zane" (Ben Crowley; Er ist der Freund von Mike's kleiner Schwester Sam in der Serie). Marcel ist ja dieser junge Typ der mit Sheriff Rudy arbeitet, Zane ist wie gesagt der Freund von Sam.
Also Marcel spricht "Deputy Tim" (ich glaube so heißt der junge Cop) und "Zane" weiß ich nicht, kann das Norman Matt sein? Das Problem ist ich übe noch ihn zu erkennen und finde das gar nicht so einfach, es gibt z.B. Werbespots da erkenne ich ihn sofort, aber bei Charmed z.B. (Chris) hab ich es mir gedacht aber nicht getraut zu fragen ob er es ist oder nicht, wollte ja nicht völlig danebenliegen, aber das ist ja nun schonmal geklärt. Bei "Zane" hab ich manchmal gedacht das könnte Norman sein, aber hätte gerne eine Bestägigung oder eben gern gewusst wer es sonst ist...vielleicht findet sich ja doch noch jemand der es weiß!
Danke für die Aufklärung! Mit Norman Matt hab ich auch Probleme. Ich glaub, er spricht Sark in Alias, daher müsste ich ihn eigentlich erkennen, aber irgendwie hat er nix Außergewöhnliches in der Stimme, ich weiß auch nicht .. S.
Bin etwas verwirrt. Denn gestern vor 24 hatte ich noch den Schluss von CSL an und wen höre ich? - Marcus Off (München) und Hildegard Krekel (Hamburg). Offs Rolle wirkte wie 'ne Gastrolle, Krekels irgendwie mehr wie 'ne feste Rolle. Off war ja nun seit FLUCH DER KARIBIK schon ein paar Mal in Berliner Synchros in Gast- und Hauptrollen zu Gast, aber Hildegard Krekel hab ich bislang wirklich nur in Hamburger Synchros gehört. Hat sie die Schauspieler vielleicht gar schon mal synchronisiert?
Offs Rolle war 'ne Gastrolle, er war dieser Typ, mit dem Mitzi ihre Tochter Sara verkuppeln wollte, oder? Ich hatte ihn für den Mörder gehalten, aber er war dann Journalist.
Wen spricht Hildegard Krekel? Etwas Mitzi (die rothaarige Mutter von Mike)?
Zu etwas weiter oben: Marcel Collé spricht wirklich diesen Deputy Tim. Und er Sheriff Rudy heißt Dunlop mit Nachnamen. Wer den spricht, weiß ich immer noch nicht. S.
Keine Ahnung, wie die Rolle heisst, sehe die Serie ja nicht wirklich, aber sie war älter, tatsächlich rothaarig und war halt in den letzten paar Minuten der Folge zu sehen.
>Und er Sheriff Rudy heißt Dunlop mit Nachnamen. Wer den spricht, weiß ich immer noch nicht.
Nun, dort lief ja irgendwer in Sheriffsuniform, oder so, rum, der hatte die Stimme von Simon Jäger - dachte, das sei schon weiter oben geklärt worden?