Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 3.140 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2
Cakir


Beiträge: 281

16.04.2005 00:37
BW: Synchronsprecher Zitat · antworten

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

16.04.2005 00:55
#2 RE:BW: Synchronsprecher Zitat · antworten


Da ich hier ja für Hamburger Synchros zuständig bin , hier mal ein paar Namen:

http://www.ntf-archive.com/voices/Ba.mp3

-> Da bin ich mir nicht ganz sicher, vielleicht Uta Dahlbridge?

http://www.ntf-archive.com/voices/cheetor.mp3

-> Eberhard Haar.

http://www.ntf-archive.com/voices/Dinobot.mp3

-> Robert Missler.

http://www.ntf-archive.com/voices/Inferno.mp3

-> Thomas Schüler.

http://www.ntf-archive.com/voices/Mcomp.mp3

-> Thomas Karallus, der damals bei Planet Wave auch häufig die Regie hatte, vielleicht also hier ebenso.

http://www.ntf-archive.com/voices/megs.mp3

-> Hans Sievers.

http://www.ntf-archive.com/voices/pcom.mp3

-> Susanne Sternberg.

http://www.ntf-archive.com/voices/Primal.mp3

-> Zuerst kurz Gerhard Marcel, danach Ben Hecker. Da sein Part länger ist, meinst Du wohl Hecker.

http://www.ntf-archive.com/voices/ratandair.mp3

-> Robert Missler und eine Frauenstimme, die ich nicht identifizieren kann.

http://www.ntf-archive.com/voices/Rhinox.mp3

-> Gerhard Marcel.

http://www.ntf-archive.com/voices/scorpinok.mp3

-> Mario Grete.

http://www.ntf-archive.com/voices/tarantulas.mp3

-> Verdammt, mir fällt sein Name gerade nicht ein. Komm ich sicher demnächst noch drauf...

http://www.ntf-archive.com/voices/terrorsaur.mp3

-> Wen meinst Du hier? Hier sind u.a. Hans Sievers und Mario Grete zu hören.

http://www.ntf-archive.com/voices/Tigertron.mp3

-> Henry König Abel

http://www.ntf-archive.com/voices/Unicron.mp3

-> Ben Hecker mit einem verzerrten Typen, hinter dem sich, glaube ich, Wolf Frass verbirgt.

http://www.ntf-archive.com/voices/Waspinator.mp3

-> Holger Potzern (aber sehr verstellt).

So, das sollte dir erstmal helfen, vielleicht komm ich ja nachher noch auf den Namen des Tarantulas-Typen.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung



Cakir


Beiträge: 281

16.04.2005 01:02
#3 RE:BW: Synchronsprecher Zitat · antworten

hey, vielen Dank. Das ging ja ziemlich schnell.
Man, das ich Thomas Karallus nicht erkannt habe, dabei hatte ich gedacht, dass ich mittlerweile ein ganz gutes Gehör für Sprecher bekommen habe. Vielen Dank


Cakir


Beiträge: 281

16.04.2005 02:27
#4 RE:BW: Synchronsprecher Zitat · antworten

Beim Terrorsaur-sample sind 3 Leute zu hören, Hans Siever(Megatron), Mario Grete als Scorpinok und noch ne dritte STimme, die war eigentlich mit diesem Sample gemeint. Kennt jemand die vielleicht?
Dinobot und Rattrap werden also beide von Robert Missler gesprochen? Kann der seine Stimme so verstellen?


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

16.04.2005 10:13
#5 RE:BW: Synchronsprecher Zitat · antworten

Kennt jemand die vielleicht?

-> Könnte auch Potzern sein, ist ja aber nur relativ kurz zu hören.

Dinobot und Rattrap werden also beide von Robert Missler gesprochen? Kann der seine Stimme so verstellen?

-> Nun, das Dinobot-Sample ist zwar sehr kurz, aber klingt danach. Vielleicht machst Du von dem nochmal nen längeren Sample? Aber an Hand des Dinobot-Samples würde ich schon mit 99%iger Sicherheit sagen, dass es ebenfalls Missler ist. Und ja, er kann sich sehr gut verstellen.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung



Svenni


Beiträge: 298

16.04.2005 12:08
#6 RE:BW: Synchronsprecher Zitat · antworten

In Antwort auf:

Robert Missler

Ja, gehört zur Kategorie "Stimmwunder".


Synchron-King


Beiträge: 510

16.04.2005 19:01
#7 RE:BW: Synchronsprecher Zitat · antworten

In Antwort auf:
Dinobot und Rattrap werden also beide von Robert Missler gesprochen?

Offensichtlich... hmmm... Offenhörlich... hmm, auch nicht, äh... Das ist doch ganz zweifellos die selbe Stimme. Das ist IMO nicht sonderlich verstellt.

In Antwort auf:
Kann der seine Stimme so verstellen?

Und trotz obiger Äußerung: Ohhhh jaaaa - und das Beispiel ist nichts. Er hat eine nette Bandbreite an Stimmen parat.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

16.04.2005 19:38
#8 RE:BW: Synchronsprecher Zitat · antworten

>Er hat eine nette Bandbreite an Stimmen

Das hat er in der Tat und dabei nicht nur im komischen Bereich oder Zeichentrick. In DEAD ZONE sprach er z.B. einen geistesgestörten Mörder, war wirklich beeindruckend, wenn man ihn sonst nur aus seichter Unterhaltung wie KING OF QUEENS, oder so, kennt. Den Namen zu seiner Stimme habe ich übrigens damals durch BAPHOMETS FLUCH II kennengelernt, obwohl dieser kleine Indio, glaube ich, nicht mal richtige Szenen hatte, sondern immer nur "Caramonte City", oder so, sagte.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung



Cakir


Beiträge: 281

17.04.2005 23:45
#9 RE:BW: Synchronsprecher Zitat · antworten
Kleines Detail am Rande was vielleicht Hendrik interessieren könnte. Primal, der in Beast Wars noch von Ben Hecker gesprochen wurde, wird im Spin-off Beast Machines, welches von der Arena Synchron in Berlin synchronisiert wurde, von......Tilo Schmitz gesprochen . Hecker durch Schmitz zu ersetzen hat quasi Tradition.

Hatte vielleicht jemand schon Glück und konnte Tarantulas und Airrazor( Air ist in ratandair.mp3 zu hören) identifizieren?


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

18.04.2005 00:49
#10 RE:BW: Synchronsprecher Zitat · antworten

>Hecker durch Schmitz zu ersetzen hat quasi Tradition.

Und ist nicht besonders originell!

Und würde irgendwann mal Schmitz für Vingh Rhames keine Zeit haben, krank sein, oder so, würde ich konsequenterweise dann auch Hecker nehmen.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

15.06.2005 19:33
#11 RE:BW: Synchronsprecher Zitat · antworten

Um diesen Thread mal wieder zu beleben...

http://www.ntf-archive.com/voices/tarantulas.mp3

-> Verdammt, mir fällt sein Name gerade nicht ein. Komm ich sicher demnächst noch drauf...

Ach, ich war aber bescheuert, das hat mich so ins Bockshorn gejagt, dass ich selbst bei anderen Synchros nun einfach nicht drauf kommen wollte, woher ich die Stimme von TARANTULAS kannte.
Jedenfalls fiel es mir nun plötzlich wie Schuppen von den Augen: Das ist Lutz Harder, der Jon Gries in PRETENDER synchronisiert hat!


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

McLeod's Daughters:

... mit Christine Pappert, Kristina von Weltzien, Eva Michaelis, Christian Stark, Katja Brügger und Martin Lohmann.

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Cakir


Beiträge: 281

18.06.2005 23:37
#12 RE:BW: Synchronsprecher Zitat · antworten
Ich kann ja mal die Liste(soweit ich sie zusammen bekommen habe) von dem Spin-off Beast Machines posten.

Optimus Primal ! Gary Chalk ! Tilo Schmitz
Optimus Prime ! Gary Chalk ! Tilo Schmitz
Megatron ! David Kaye ! Jan Spitzer
Noble ! David Kaye ! Michael Telloke
Cheetor ! Ian James Corlett ! Björn Schalla
Rattrap ! Scott Mcneil ! Gerald Schaale
Silverbolt ! Scott Mcneil ! Helmut Gauss
Obsidian ! Paul Dobson ! Andreas Hosang
Tankor ! Paul Dobson ! Gerald Paradies
Die Drone ! Christopher Gaze ! Hans Hohlbein
Thrust ! Jim Byrnes ! Thomas-Nero Wolf
Waspinator ! Scott McNeil ! Thomas-Nero Wolf
Nightscream ! Alessandro Juliani ! Julian Hagege
Botanica ! Kathleen Barr ! Ariane Borbach
Jetstorm ! Brian Drummond ! Eberhard Prüter
Black Arachnia ! Venus Terzo ! Heike Schroeter
Stryka ! Patricia Drake ! Regine Albrecht
Orakel ! Elizabeth Carol Savenkoff ! Martina Treger
Vehicon Computer ! Elizabeth Carol Savenkoff ! Karin David
Maximal Computer ! ????? ! Tom Deininger

Studio: Arena Synchron
Buch und Dialogregie: Björn Schalla

*arg* wie kriegt man so geordnete listen wie ihr sie benutzt hin?

Zum vergleich: Hier eine etwas übersichtlichere Beast Warsliste(Dank geht an Hendrik)


Optimus Primal | Gary Chalk | Ben Hecker
Megatron | David Kaye | Hans Sievers
Cheetor | Ian James Corlett | Eberhard Haar
Rattrap | Scott McNeil | Robert Missler
Dinobot | Scott McNeil | Uli Plessmann
Waspinator | Scott McNeil | Holger Potzern
Terrorsaurus | Doug Parker | Holger Potzern
Inferno | Jim Byrnes | Thomas Schüler
Sentinel(Mcomp) | Ian James Corlett | Thomas Karallus
Pred Comp | Elizabeth Carol | Susanne Sternberg
Rhinox | Richard Newman | Gerhard Marcel
Scorpinok | Don Brown | Mario Grete
Tigertron | Blu Mankuma | Henry König Abel
Unicron(Vok) | Blu Mankuma | Wolf Frass(?)
Tarantulas | Alec Willows | Lutz Harder
Black Arachnia | Venus Terzo | Uta Dahlbridge(?)


Studio: Planet Wave Studios
Buch und Dialogregie: ?

Edit: Danke Hendrik für den Tipp


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

19.06.2005 00:37
#13 RE:BW: Synchronsprecher Zitat · antworten

wie ihr sie benutzt hin?

Benutze [ pre ] und am Ende der "Tabelle" [/ pre ]
Aber natürlich alles ohne die Leerzeichen zwischen den Klammern.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

McLeod's Daughters:

... mit Christine Pappert, Kristina von Weltzien, Eva Michaelis, Christian Stark, Katja Brügger und Martin Lohmann.

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Cakir


Beiträge: 281

19.06.2005 20:22
#14 RE:BW: Synchronsprecher Zitat · antworten

In Antwort auf:
Und würde irgendwann mal Schmitz für Vingh Rhames keine Zeit haben, krank sein, oder so, würde ich konsequenterweise dann auch Hecker nehmen

Ich hab gerade "Next Friday" gesehen. Da wird Vingh Rhames von Martin Kessler gesprochen. Passt imo eigentlich auch ganz gut.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

19.06.2005 21:26
#15 RE:BW: Synchronsprecher Zitat · antworten

Huch, Rhames von Martin Kessler? Rhames wurde ja sogar schon in Hamburg (natürlich Cine Entertainment) von Schmitz gesprochen. Das kann ich mir mit Kessler irgendwie nun so gar nicht vorstellen, wenn ich da an seinen Nicolas Cage oder Chappelle in 24 denke.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

McLeod's Daughters:

... mit Christine Pappert, Kristina von Weltzien, Eva Michaelis, Christian Stark, Katja Brügger und Martin Lohmann.

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor