Hallo, ich suche die Namen der Synchronsprecher der Serie Transformers: Beast Wars. Die Serie ist 1998 auf RTL 2 gelaufen und wurde von den Planet Wave Studios synchronisiert. Da die Serie hier nicht so bekannt ist, habe ich auch schon Sprachsamples gemacht, wäre cool wenn ihr mir bei der Identifikation der Sprecher helfen könntet.
hey, vielen Dank. Das ging ja ziemlich schnell. Man, das ich Thomas Karallus nicht erkannt habe, dabei hatte ich gedacht, dass ich mittlerweile ein ganz gutes Gehör für Sprecher bekommen habe. Vielen Dank
Beim Terrorsaur-sample sind 3 Leute zu hören, Hans Siever(Megatron), Mario Grete als Scorpinok und noch ne dritte STimme, die war eigentlich mit diesem Sample gemeint. Kennt jemand die vielleicht? Dinobot und Rattrap werden also beide von Robert Missler gesprochen? Kann der seine Stimme so verstellen?
-> Könnte auch Potzern sein, ist ja aber nur relativ kurz zu hören.
Dinobot und Rattrap werden also beide von Robert Missler gesprochen? Kann der seine Stimme so verstellen?
-> Nun, das Dinobot-Sample ist zwar sehr kurz, aber klingt danach. Vielleicht machst Du von dem nochmal nen längeren Sample? Aber an Hand des Dinobot-Samples würde ich schon mit 99%iger Sicherheit sagen, dass es ebenfalls Missler ist. Und ja, er kann sich sehr gut verstellen.
In Antwort auf: Dinobot und Rattrap werden also beide von Robert Missler gesprochen?
Offensichtlich... hmmm... Offenhörlich... hmm, auch nicht, äh... Das ist doch ganz zweifellos die selbe Stimme. Das ist IMO nicht sonderlich verstellt.
In Antwort auf: Kann der seine Stimme so verstellen?
Und trotz obiger Äußerung: Ohhhh jaaaa - und das Beispiel ist nichts. Er hat eine nette Bandbreite an Stimmen parat.
Das hat er in der Tat und dabei nicht nur im komischen Bereich oder Zeichentrick. In DEAD ZONE sprach er z.B. einen geistesgestörten Mörder, war wirklich beeindruckend, wenn man ihn sonst nur aus seichter Unterhaltung wie KING OF QUEENS, oder so, kennt. Den Namen zu seiner Stimme habe ich übrigens damals durch BAPHOMETS FLUCH II kennengelernt, obwohl dieser kleine Indio, glaube ich, nicht mal richtige Szenen hatte, sondern immer nur "Caramonte City", oder so, sagte.
Kleines Detail am Rande was vielleicht Hendrik interessieren könnte. Primal, der in Beast Wars noch von Ben Hecker gesprochen wurde, wird im Spin-off Beast Machines, welches von der Arena Synchron in Berlin synchronisiert wurde, von......Tilo Schmitz gesprochen . Hecker durch Schmitz zu ersetzen hat quasi Tradition.
Hatte vielleicht jemand schon Glück und konnte Tarantulas und Airrazor( Air ist in ratandair.mp3 zu hören) identifizieren?
-> Verdammt, mir fällt sein Name gerade nicht ein. Komm ich sicher demnächst noch drauf...
Ach, ich war aber bescheuert, das hat mich so ins Bockshorn gejagt, dass ich selbst bei anderen Synchros nun einfach nicht drauf kommen wollte, woher ich die Stimme von TARANTULAS kannte. Jedenfalls fiel es mir nun plötzlich wie Schuppen von den Augen: Das ist Lutz Harder, der Jon Gries in PRETENDER synchronisiert hat!
Ich kann ja mal die Liste(soweit ich sie zusammen bekommen habe) von dem Spin-off Beast Machines posten.
Optimus Primal ! Gary Chalk ! Tilo Schmitz Optimus Prime ! Gary Chalk ! Tilo Schmitz Megatron ! David Kaye ! Jan Spitzer Noble ! David Kaye ! Michael Telloke Cheetor ! Ian James Corlett ! Björn Schalla Rattrap ! Scott Mcneil ! Gerald Schaale Silverbolt ! Scott Mcneil ! Helmut Gauss Obsidian ! Paul Dobson ! Andreas Hosang Tankor ! Paul Dobson ! Gerald Paradies Die Drone ! Christopher Gaze ! Hans Hohlbein Thrust ! Jim Byrnes ! Thomas-Nero Wolf Waspinator ! Scott McNeil ! Thomas-Nero Wolf Nightscream ! Alessandro Juliani ! Julian Hagege Botanica ! Kathleen Barr ! Ariane Borbach Jetstorm ! Brian Drummond ! Eberhard Prüter Black Arachnia ! Venus Terzo ! Heike Schroeter Stryka ! Patricia Drake ! Regine Albrecht Orakel ! Elizabeth Carol Savenkoff ! Martina Treger Vehicon Computer ! Elizabeth Carol Savenkoff ! Karin David Maximal Computer ! ????? ! Tom Deininger
Studio: Arena Synchron Buch und Dialogregie: Björn Schalla
*arg* wie kriegt man so geordnete listen wie ihr sie benutzt hin?
Zum vergleich: Hier eine etwas übersichtlichere Beast Warsliste(Dank geht an Hendrik)
Optimus Primal | Gary Chalk | Ben Hecker Megatron | David Kaye | Hans Sievers Cheetor | Ian James Corlett | Eberhard Haar Rattrap | Scott McNeil | Robert Missler Dinobot | Scott McNeil | Uli Plessmann Waspinator | Scott McNeil | Holger Potzern Terrorsaurus | Doug Parker | Holger Potzern Inferno | Jim Byrnes | Thomas Schüler Sentinel(Mcomp) | Ian James Corlett | Thomas Karallus Pred Comp | Elizabeth Carol | Susanne Sternberg Rhinox | Richard Newman | Gerhard Marcel Scorpinok | Don Brown | Mario Grete Tigertron | Blu Mankuma | Henry König Abel Unicron(Vok) | Blu Mankuma | Wolf Frass(?) Tarantulas | Alec Willows | Lutz Harder Black Arachnia | Venus Terzo | Uta Dahlbridge(?)
Studio: Planet Wave Studios Buch und Dialogregie: ?
In Antwort auf:Und würde irgendwann mal Schmitz für Vingh Rhames keine Zeit haben, krank sein, oder so, würde ich konsequenterweise dann auch Hecker nehmen
Ich hab gerade "Next Friday" gesehen. Da wird Vingh Rhames von Martin Kessler gesprochen. Passt imo eigentlich auch ganz gut.
Huch, Rhames von Martin Kessler? Rhames wurde ja sogar schon in Hamburg (natürlich Cine Entertainment) von Schmitz gesprochen. Das kann ich mir mit Kessler irgendwie nun so gar nicht vorstellen, wenn ich da an seinen Nicolas Cage oder Chappelle in 24 denke.