Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.216 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2
Scooby Doo


Beiträge: 2.235

14.12.2005 20:11
He Man - Der Kampf um die Zukunft (Videozusammenschnitt) Zitat · antworten
Guten Abend!

Hier mal eine kleine Liste eines Videozusammenschnittes der ersten Folgen der Serie "The New Adventures of He Man".



Rolle Original Stimme Deutsche Stimme

He-Man / Prince Adam Gary Chalk / Doug Parker ???
Skeletor Campbell Lane Gert Wiedenhofen
Flogg Alvin Sanders Thomas Rau
Optikk ??? Bernd Simon
Hoove ??? Reinhard Brock
Zauberin ??? ???
Master Sebrian Anthony Holland Thomas Reiner
Geheimer Rat (alle) ??? Reinhard Brock
Hydron Don Brown Gerhard Acktun
Flipshot Scott McNeil Bernd Simon
Andros Gary Chalk Reinhard Brock
Königin ??? ???
König Randor ??? Reinhard Brock
Slushead Ted Cole Reinhard Brock
Roboter Captain ??? Bernd Simon
Drissi Tracy Eisner ???
Caz Mark Hildreth ???
Gleep Don Brown Bernd Simon
Mara ??? ???
Dorfbewohner ??? Reinhard Brock
Wissenschaftler von Primus ??? Reinhard Brock
Cram ??? Reinhard Brock
Erzähler ??? Reinhard Brock


Deutsche Bearbeitung: Polyband, München

Dialogbuch: Dirk Salomon
Dialogregie: Theo Partisch
Ton: Robert Lohmaier
Mischung: Alfred Lohmaier


MfG

Nico
http://www.kai-taschner.de.vu
http://www.kaitaschner-forum.de.vu
http://www.domenico-online.de.vu
http://www.nico-kiessling.de.vu

"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?" Kai Taschner in Strangeland


Metro


Beiträge: 1.668

15.12.2005 15:35
#2 RE: He Man - Der Kampf um die Zukunft (Videozusammenschnitt) Zitat · antworten

Das Video habe ich jetzt auch.

Flipshot (bzw. Icarius) wurde auch von Bernd Simon gesprochen. He-Man interessiert mich auch, ich hab da mal kurz was vorbereitet: http://www.koolfiles.com/files/a1175fb3a022dfa522af1dc23.mp3
Vielleicht kann den Sprecher ja jemand identifizieren. Die Zauberin ist da auch kurz zu hören.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

15.12.2005 17:40
#3 RE: He Man - Der Kampf um die Zukunft (Videozusammenschnitt) Zitat · antworten

Ja, von dem Sprecher von He-Man hatte ich in meinem kleinen Sprechersuch-Thread (wovon es hier ja ein paar gibt ) auch schon mal ein Soundsample gepostet. Aber damals konnte den Sprecher leider niemand wirklich identifizieren. Er hat eine recht markante Sprechweise, aber irgendwie scheint den wohl niemand zu kennen.
Bei der Zauberin muss ich irgendwie an Anja Kling denken (neben ihrer Schauspielarbeit hat sie auch schon ab und an synchronisiert), bin mir aber nicht ganz sicher bei ihr.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Metro


Beiträge: 1.668

15.12.2005 20:41
#4 RE: He Man - Der Kampf um die Zukunft (Videozusammenschnitt) Zitat · antworten

Soviel ich weiß, wurden schon vorher mal alte He-Man Folgen in München synchronisiert, die es dann aber nur als Video zu kaufen gab (im TV kamen nur die Folgen mit dem Quartett Liebig, Grimm, Tennigkeit und Barth in wechselden Rollen). Vielleicht hat man ja diesen Sprecher angeheuert?

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

15.12.2005 20:51
#5 RE: He Man - Der Kampf um die Zukunft (Videozusammenschnitt) Zitat · antworten

Ja, das waren einige Folgen der alten "He-Man and the Masters of the Universe"-Serie, die für die Videoveröffentlichung in München synchronisiert wurden. He-Man wurde dort von Sascha Hehn gesprochen, aber der ist auf keinen Fall der gesuchte He-Man-Sprecher.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Synchron-King


Beiträge: 511

22.12.2005 02:28
#6 RE: He Man - Der Kampf um die Zukunft (Videozusammenschnitt) Zitat · antworten

Ja, da dachte jemand "Wow, der Reihnard hat's drauf.... ich glaub, der spricht ALLES!"

aequotus


Beiträge: 40

29.12.2005 05:34
#7 RE: He Man - Der Kampf um die Zukunft (Videozusammenschnitt) Zitat · antworten

Also dieser He-Man aus dem Sample ist definitiv ein Österreicher (evtl. auch ein Bayer, aber auf jeden Fall ein Alpenländer), der versucht Hochdeutsch zu sprechen. Aber den Dialekt hört man trotzdem raus!

Synchron-King


Beiträge: 511

30.12.2005 03:04
#8 RE: He Man - Der Kampf um die Zukunft (Videozusammenschnitt) Zitat · antworten
Da schreibt aber kein Süddeutscher! *g* Die Betonung des Wortes "sind" oder "VerbündeDe" deutet eher auf einen Schwaben hin. Aber so direkt auf einen Österreicher deutet da - finde ich - jetzt nichts hin. Ich würde nicht mal meine Hand für den Süddeutschen ins Feuer legen - ein Dialekt ist das einzige, was man - finde ich - SICHER sagen kann.
aequotus


Beiträge: 40

30.12.2005 21:17
#9 RE: He Man - Der Kampf um die Zukunft (Videozusammenschnitt) Zitat · antworten

Also für mich klingt es 100% danach...
wenn sich das irgendwann mal aufklärt, wäre es jedenfalls sehr interessant zu erfahren, was das denn für einer war

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

30.12.2005 21:56
#10 RE: He Man - Der Kampf um die Zukunft (Videozusammenschnitt) Zitat · antworten
Es ist mehr ins Blaue geschossen, da ich den selbst kaum kenne, aber ist das vielleicht der Dialogbuchautor Dirk Salomon selbst?

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Cakir


Beiträge: 284

30.12.2005 23:42
#11 RE: He Man - Der Kampf um die Zukunft (Videozusammenschnitt) Zitat · antworten
Irgendwie erinnert mich die Stimme an Ehrhardt Hartmann. Aber keine Garantie.
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

31.12.2005 00:54
#12 RE: He Man - Der Kampf um die Zukunft (Videozusammenschnitt) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Irgendwie erinnert mich die Stimme an Ehrhardt Hartmann. Aber keine Garantie.

Das ist ja witzig, weil das auch schon mein Gedanke war, der mich auch irgendwie nicht loslässt. Aber dann denke ich immer, dass sich die Sprechweise zwar irgendwie ähnelt, bin dann aber wieder sehr unsicher, weshalb ich meinen "wilden Gedanken" mit Erhart Hartmann noch nicht geäußert habe.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

31.12.2005 01:54
#13 RE: He Man - Der Kampf um die Zukunft (Videozusammenschnitt) Zitat · antworten
Ja, Erhard Hartmann ist eine gute, weil auch wegen der komischen Aussprache naheliegende Idee... von wann ist denn die Synchro?

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

31.12.2005 02:56
#14 RE: He Man - Der Kampf um die Zukunft (Videozusammenschnitt) Zitat · antworten
In Antwort auf:
von wann ist denn die Synchro?

Mmh, das Video selbst ist von 1990, die Synchro dürfte dann auch so um 1990 entstanden sein, denke ich. Den gesuchten He-Man-Sprecher kenne ich sonst noch aus einer Mini-Rolle als Reporter im Film PHENOMENON von 1996, da war er mit 1 oder 2 Sätzen zu hören.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

31.12.2005 03:02
#15 RE: He Man - Der Kampf um die Zukunft (Videozusammenschnitt) Zitat · antworten

1990 könnte mit ihm hinkommen. Ab etwa 1993 kenne ich seine Stimme, davor kann ich es mir nur vorstellen. In PHENOMEN müsste ich es also theoretisch sagen können...

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz