Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.247 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

31.12.2005 13:25
#16 RE: He Man - Der Kampf um die Zukunft (Videozusammenschnitt) Zitat · antworten

@Tobias: Ach ja, und in einer Folge von "Für alle Fälle Amy" hab' ich den gesuchten Sprecher auch mal gehört, in einer Nebenrolle als Anwalt oder sowas in der Art - kann mich aber nicht mehr erinnern, welche Folge das war. Das war das aktuellste, was ich mit ihm gehört habe.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

31.12.2005 13:43
#17 RE: He Man - Der Kampf um die Zukunft (Videozusammenschnitt) Zitat · antworten
Es gab da einen von Joe Flanigan gespielten Anwalt, bei dem Hendrik und ich unabhängig voneinander meinten, er habe wenigstens Ähnlichkeit mit He-Man. Das war allerdings definitiv nicht Erhard Hartmann, der aber tatsächlich einige Rollen in der Serie hatte, und seine erste Rolle war in der Tat ein Anwalt (in der Serie kein großer Zufall ;-)).

Ich weiß, es ist ein kurzer Ausschnitt, aber so klang er da. Die Älteren unter euch werden sich erinnern, dass ich damals selbst noch nach der Stimme fragte, bevor der Groschen gefallen war.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

31.12.2005 14:19
#18 RE: He Man - Der Kampf um die Zukunft (Videozusammenschnitt) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Es gab da einen von Joe Flanigan gespielten Anwalt, bei dem Hendrik und ich unabhängig voneinander meinten, er habe wenigstens Ähnlichkeit mit He-Man.

Mmh, also der Sprecher in dem Sample ist schon mal NICHT der He-Man-Sprecher. Aber dabei war er auf jeden Fall mal in einer Folge. Und seine Rolle war auch ein Anwalt oder sowas. Stimmlich klang er auch noch genau so wie damals um 1990, als er He-Man sprach.

In Antwort auf:
Ich weiß, es ist ein kurzer Ausschnitt, aber so klang er da.

Mmh, irgendwie klingt Erhard Hartmann hier nicht so ganz nach dem He-Man-Sprecher, obwohl eine Ähnlichkeit schon da ist. Ist schon kurios, vielleicht ist der gesuchte ja auch ein eher bislang unbekannter Sprecher... Ich werde mal von seiner kleinen Rolle in PHENOMENON ein Soundsample machen, der ja von 1996 ist.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Metro


Beiträge: 1.672

02.01.2006 14:50
#19 RE: He Man - Der Kampf um die Zukunft (Videozusammenschnitt) Zitat · antworten

In Antwort auf:
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Irgendwie erinnert mich die Stimme an Ehrhardt Hartmann. Aber keine Garantie.
--------------------------------------------------------------------------------


Das ist ja witzig, weil das auch schon mein Gedanke war, der mich auch irgendwie nicht loslässt. Aber dann denke ich immer, dass sich die Sprechweise zwar irgendwie ähnelt, bin dann aber wieder sehr unsicher, weshalb ich meinen "wilden Gedanken" mit Erhart Hartmann noch nicht geäußert habe.


Erinnert mich auch an Hartmannm besonders das hier:

http://www.serien-synchron.de/Klangbeispiele/Hartmann,_Erhard_(Henri_Lubatti_als_''Ethan_Novakovich''_in_ENT_''Geistergeschichten'').wav

ist doch recht ähnlich. Man beachte das überzogene E.

Synchron-King


Beiträge: 511

03.01.2006 20:52
#20 RE: He Man - Der Kampf um die Zukunft (Videozusammenschnitt) Zitat · antworten

Also ich glaube nicht, als He-Man spricht er schon verdammt seltsam, klingt IMO auch bedeutend jünger...

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz