Ohne die Diskussion mit aijinn neulich wieder auflebeben lassen zu wollen , finde ich es toll, dass man sich an der arte-Synchro orientiert. Ich finde Traudel Haas schon an sich besser, weil sie prima zu dieser vorgeheuchelten Unschuldigkeit passt, in der sich Edina im Widerspruch zu ihrer divenhaft-selbstzentrierten Art immer gibt. Insbesondere finde ich sie dann aus orchestralen Gründen nicht so gut. Von Angela Stresemann unterscheidet sie sich noch irgendwie. Aber Grothe/KSD lägen mir in der Exzentrik einfach zu nahe beieinander. Zudem finde ich sie für Edina auch etwas anstrengend. (So geht es mir bei der arte-Synchro aber zu gegebenermaßen mit Bubble/Katy: So absolut genial ich auch finde, was Ghadah Al-Akel da vollbringt, tut es schon irgendwie auch etwas weh ...)
Das Blöde ist ja aber, dass keine der beiden Synchronfassungen komplett existiert. Daher wäre es mir auch lieber gewesen, auf die DVDs beide Fassungen zu packen, damit man wenigstens beide, SOWEIT SIE EXISTIEREN, haben kann.
Es gab Umbesetzungen! Die kongeniale Ghada Al-Akel spricht nicht länger Jane Horrocks. Diana Borgwardt hat nun das Vergnügen, aber warm werde ich mit der Besetzung nicht. Auch Saffrons Freundin Titti-Kaka hat nicht mehr Tanja Geke, sondern eine mir unbekannte Sprecherin.
Auf der Webseite der EuroSync wird auch "Absolutely Fabulous" als Referenzprojekt aufgeführt. Ist bekannt, was die synchronisiert haben? Oder nur die Nachsynchronisation von irgendwas Fehlendem..?
Edit: Ups, hat sich erledigt, steht ja auf Seite 1 😅 War nur verwundert, weil EuroSync nicht in der Synchronkartei genannt wird.
Also ich finde Isabella Grothe auf Jennifer Saunders besser und das sage ich nicht weil ich vorkurzen den kinofilm auf Sixx gesehen habe. Aber hingegen hat mir Kerstin Sanders-Dornseif auf Joanna Lumley besser gefallen. Und hätte die synchro für den kinofilm so gehabt. Isabella Grothe auf Jennifer Saunders Kerstin Sanders-Dornseif auf Joanna Lumley