Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.804 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.599

22.08.2013 11:29
#16 RE: RE:"Absolutely Fabulous" Zitat · antworten

Ohne die Diskussion mit aijinn neulich wieder auflebeben lassen zu wollen , finde ich es toll, dass man sich an der arte-Synchro orientiert. Ich finde Traudel Haas schon an sich besser, weil sie prima zu dieser vorgeheuchelten Unschuldigkeit passt, in der sich Edina im Widerspruch zu ihrer divenhaft-selbstzentrierten Art immer gibt. Insbesondere finde ich sie dann aus orchestralen Gründen nicht so gut. Von Angela Stresemann unterscheidet sie sich noch irgendwie. Aber Grothe/KSD lägen mir in der Exzentrik einfach zu nahe beieinander. Zudem finde ich sie für Edina auch etwas anstrengend. (So geht es mir bei der arte-Synchro aber zu gegebenermaßen mit Bubble/Katy: So absolut genial ich auch finde, was Ghadah Al-Akel da vollbringt, tut es schon irgendwie auch etwas weh ...)

Das Blöde ist ja aber, dass keine der beiden Synchronfassungen komplett existiert. Daher wäre es mir auch lieber gewesen, auf die DVDs beide Fassungen zu packen, damit man wenigstens beide, SOWEIT SIE EXISTIEREN, haben kann.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

SexyBack1402


Beiträge: 390

22.08.2013 12:22
#17 RE: RE:"Absolutely Fabulous" Zitat · antworten

Ich hoffe, dass sie einen adäquaten Ersatz für Gisela Fritsch auf June Whitfield finden.

aijinn


Beiträge: 1.009

22.08.2013 13:06
#18 RE: RE:"Absolutely Fabulous" Zitat · antworten

Frau Fritsch hat die Rolle noch gesprochen.


"Mr. Davis sagt, es sei ebenso sinnvoll einer Frau eine Ausbildung zu ermöglichen wie einer Kuh." - Laura Maire

SexyBack1402


Beiträge: 390

02.10.2013 15:25
#19 RE: RE:"Absolutely Fabulous" Zitat · antworten

Es gab Umbesetzungen! Die kongeniale Ghada Al-Akel spricht nicht länger Jane Horrocks. Diana Borgwardt hat nun das Vergnügen, aber warm werde ich mit der Besetzung nicht. Auch Saffrons asiatische Freundin hat nicht mehr Tanja Geke, sondern eine mir unbekannte Sprecherin.


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor