Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.074 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Frank Brenner



Beiträge: 11.690

27.04.2005 09:30
Kung Fu Hustle (2005) Zitat · antworten

Hallo,

dieser wilde Asien-Actionfilm startet bei uns am 2. Juni. Hier schon mal die offizielle Besetzungsliste:

Kung Fu Hustle
Sing STEPHEN CHOW Björn Schalla
Vermieter YUEN WAH Jan Spitzer
Das Biest LEUNG SIU LUNG Uli Krohm
Donut DONG ZHI HUA Lutz Schnell
Schneider CHIU CHI LING Hans Hohlbein
Axt – Boss Bruder Sum CHAN KWOK KWAN Jan-David Rhönfeldt
Sings Kumpel Gu LAM TZE CHUNG Dominik Auer
Harfenist Nr. 1 FUNG HAK ON Michael Iwannek
Harfenist Nr. 2 JIA KANG XI Michael Iwannek
Boss der Crocodile Gang FENG XIAO GANG Oliver Siebeck
Vermieterin YUEN QIU Heike Schroetter
Fong HUANG SHENGYI [stumm]
Stutenfresse CHEN KAI SHI Uschi Hugo
Axt Gang Berater TIN KAI MAN Gerald Schaale
Coolie XING YU Olaf Reichmann
Friseur N.N. Marius Clarén
Bettler YUEN CHEUNG-YAN Stefan Gossler
Axt Gang Heini N.N. Stefan Fredrich


Deutsche Bearbeitung PPA FILM GmbH
Studio: Bikini Studios
Deutsches Dialogbuch/Dialogregie PIERRE PETERS-ARNOLDS

Gruß,

Frank

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

27.04.2005 10:13
#2 RE:Synchronliste Kung Fu Hustle Zitat · antworten

Uli Krohm, Lutz Schnell, Jan-David Rönfeldt - sicher, dass die Synchro nicht schon vor ein paar Jahren in Hamburg gemacht wurde?

Gruß,

Rick (Hendrik)
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Brian Drummond


Beiträge: 3.570

27.04.2005 10:34
#3 RE:Synchronliste Kung Fu Hustle Zitat · antworten

Schade. Hatte gehofft, dass es München wird wie bei Shaolin Soccer/Kickers. Brammer als Chow war genial und auch der Rest der Synchro ist spitze.
____________

"Now he's un-armed..."

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.704

27.04.2005 14:03
#4 RE:Synchronliste Kung Fu Hustle Zitat · antworten

Yup, die SHAOLIN SOCCER-Synchro fand ich auch Klasse! Aber Björn Schalla stelle ich mir auch sehr passend vor.


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"

Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

17.06.2005 18:43
#5 RE:Synchronliste Kung Fu Hustle Zitat · antworten

Ich hab den Film letztens gesehen. Ziemlich cooler Film,
ich kann ihn nur empfehlen und die Synchron ist auch ziemlich gelungen.

------
"Du wirst ein gutes Leben haben...und Sorry, wegen
der großen Nase."
[Joachim Kerzel als Jean Reno]

"Huh, das Internet gibts jetzt auch für Computer."
[Norbert Gastell in DIE SIMPSONS]

"Warum hat man dich ins Jugendgefängnis gesteckt? Hast du 'n Haarband geklaut?"
"Halt die Klappe. Ich hab Dornröschen im Disneyland über die Brüstung geschubst."
"Oh Mann... hat sie überlebt?"
"Ja - aber es ist kein gutes Leben."
[Sandra Schwittau und Caro Combrinck in DIE SIMPSONS]

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.704

20.06.2005 09:23
#6 RE:Synchronliste Kung Fu Hustle Zitat · antworten

Ich wünschte nur, man hätte ein bisschen mehr auf Lippensynchronität geachtet wie bei SOCCER. Schalla fand ich dann doch etwas zu jung.


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2005 22:44
#7 RE:Synchronliste Kung Fu Hustle Zitat · antworten

Der tollpatschige Typ, der offenbar sowas wie die rechte Hand des Crocodile-Gang-Bosses war, wurde von Gerald Schaale gesprochen, oder?!

-------
"Ich bin das Gesetz!"
Michael Chevalier für Charles Bronson in "Nevada Pass"

Avenger


Beiträge: 1.464

31.07.2005 22:50
#8 RE:Synchronliste Kung Fu Hustle Zitat · antworten

Aus meiner Erinnerung würde ich sagen Ja, dieser Typ wurde von Gerald Schaale gesprochen. Laut imdb dürfte das dann wohl Kai Man Tin als "Axe Gang Advisor" gewesen sein.

Knew-King



Beiträge: 6.542

05.12.2009 21:17
#9 RE: RE:Synchronliste Kung Fu Hustle Zitat · antworten

Ja isser.
Film läuft ja gerade wieder und ich hätte eigentlich auf Stefan Fredrich (der ja ne kleine Rolle spricht) in der Regie getippt, auch beim Dialogbuch. Die Sprüche klingen so nach ihm.
Wie passt denn PPA überhaupt in's Bild da? Sicher das es nicht PPA bei SHAOLIN SOCCER war und hier wer anders (zB Fredrich)?

€dit: Die Liste da oben is komisch. Der Anführer der Krokodil-Gang war Siebeck, nicht Petruo. Und Lutz Schnell hör ich bei Sings Kumpel auch nicht. Iwannek auf beide Harfenspieler? Schwer vorstellbar, der eine klang eher wie Uwe Büschken, würd ich aber nicht beschwören da ich jetzt gerade nicht richtig aufgepasst habe.

€dit:


Stephen Chow Sing Björn Schalla
Chi Chung-Lam Bone Dominik Auer
Kwok-Kwan Chan Sum Jan-David Rhönfeldt
Qiu Yuen Vermieterin Heike Schroetter
Wah Yuen Vermieter Jan Spitzer
Siu-Lung Leung Das Biest Uli Krohm

Shengyi Huang Fong [stumm]
Kai Man Tin Axt Gang Berater Gerald Schaale
Kai Shi Chen Stutenfresse Uschi Hugo
Zhi Hua Dong Donut Lutz Schnell
Chi Ling Chiu Schneider Hans Hohlbein
Yu Xing Coolie Olaf Reichmann
? Friseur Marius Clarén
Kang Xi Jia Harfenist #1 Michael Iwannek
Hak On Fung Harfenist #2 Michael Iwannek
Cheung-Yan Yuen Bettler Stefan Gossler
Xiaogang Feng Krokodil Gang Boss Oliver Siebeck
? Axt Gang Heini Stefan Fredrich

Kann jemand ergänzen?

ElEf



Beiträge: 1.910

06.12.2009 01:01
#10 RE: RE:Synchronliste Kung Fu Hustle Zitat · antworten

Einer von den Harfenisten war Santiago Ziesmer.

Knew-King



Beiträge: 6.542

06.12.2009 08:25
#11 RE: RE:Synchronliste Kung Fu Hustle Zitat · antworten

Sicher? Das müsste man doch gehört haben, kann eigentlich nicht sein.

Frank Brenner



Beiträge: 11.690

06.12.2009 09:34
#12 RE: RE:Synchronliste Kung Fu Hustle Zitat · antworten

Hallo Keng-kwin,

besten Dank für Deine Ergänzungen und Korrekturen. Wie von mir geschrieben, handelt es sich bei der Liste um die offiziellen Angaben des Verleihs. Da können sich ja mitunter Fehler einschleichen, manchmal kommt es eben auf den letzten Drücker noch zu Umbesetzungen. Ich habe Deine Angaben mal oben eingetragen.

ElEf



Beiträge: 1.910

06.12.2009 10:12
#13 RE: RE:Synchronliste Kung Fu Hustle Zitat · antworten

Kann es sein das Sings Kumpel von Dominik Auer gesprochen wird?

Knew-King



Beiträge: 6.542

06.12.2009 10:30
#14 RE: RE:Synchronliste Kung Fu Hustle Zitat · antworten

Hallo Frank!

Hab gerade nochmal reingehört und Samples gemacht, bei der Iwannek Geschichte hab ich mich wohl vertan, es erschien mir einfach so abwegig das er beide sprechen soll und da die Liste eh fehlerhaft war...
Also:
http://home.arcor.de/hoipoi/sings_kumpel.mp3 <- Dominik Auer?

dlh


Beiträge: 14.891

06.12.2009 11:14
#15 RE: RE:Synchronliste Kung Fu Hustle Zitat · antworten

Ja, der Hafenmeister wird von M. Iwannek gesprochen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz