Ich kann mir nicht helfen, obwohl der Heillige in der Grube sehr hoch spricht, kann ich irgendwie keinen Vergleich mit Elsholtz feststellen. Ich war immer der Meinung das es Gressicker ist, der da mit Fistelstimme nach seinen Wachholderbären jammert.
In Antwort auf: Wie heißt dieser ganz in weiß gekleidete blonde Charakter, der aus Versehen ans Kreuz genagelt wird?
Das müsste der sein, der Kreuz tragen hilft. In der Drehbuch-Liste "Heiligmäßiger Passant" / IMDb: Saintly Passer-by: TERRY JONES (Sprecher diesmal Jürgen Thormann). Ziemlich dumm gelöst, weil er so mit Herrn Gregory (TERENCE BAYLER), den man ebenfalls festnagelt und der ebenfalls Thormanns Stimme hat, quasi ein Selbstgespräch führen muss. Gregory kennt man bereits aus der Rübennasen-Szene am Anfang. Gruß B o d o
Zitat: "Ich kann mir nicht helfen, obwohl der Heillige in der Grube sehr hoch spricht, kann ich irgendwie keinen Vergleich mit Elsholtz feststellen. Ich war immer der Meinung das es Gressicker ist, der da mit Fistelstimme nach seinen Wachholderbären jammert."
Erstens hört man an der Diktion DEUTLICH, dass es Elsholtz ist, finde ich. Zweitens klingt Gressieker, wenn er so hoch spricht, wie Brians Mutter, und diese Stimme ist es nicht.
Ich will den alten Thread nochmal zu neuen Leben erwecken und helfe euch mal ein bisschen. Ich habe den Film so oft gesehen das ich ihn mittlerweile schon auswendig kenne:
In Antwort auf:Deadly Dirk John Cleese
Thomas Danneberg
In Antwort auf:Prophet in Dreadlocks Terry Gilliam
Das war, glaube ich, Gressieker.
In Antwort auf:Simon der Heilige Terry Jones Arne Elsholtz
Das war der in der Grube und wirklich Elsholtz.
In Antwort auf:Bob Hoskins Terry Jones
Ja, das war der, der wärend der Ansprache von Pilatus die ganze Zeit falsche Namen dazwischen gerufen hat und das war Gressieker.
In Antwort auf:Zuschauer Terry Gilliam Andreas Mannkopff
Nein, das war Tennstedt. Der davor war Mannkopff.
Gruss, Dennis
------ "Timmmääähh!" [South Park]
"Bescheiß den Staat. Bescheiß den Staat. Dann wirst du bald Oberstudienrat." [Tommi Piper]
"Warum hat man dich ins Jugendgefängnis gesteckt? Hast du 'n Haarband geklaut?" "Halt die Klappe. Ich hab Dornröschen im Disneyland über die Brüstung geschubst." "Oh Mann... hat sie überlebt?" "Ja - aber es ist kein gutes Leben." [Sandra Schwittau und Caro Combrinck in DIE SIMPSONS]
Zitat von CrimeFan im Beitrag #23Danke. Hätte ich nie im Leben erkannt.
Dann kennst du wahrscheinlich nicht "Höhenkoller" von Mel Brooks, wo er für den Hoteldiener in einer Szene ähnlich hysterisch herumkiekst? https://www.youtube.com/watch?v=6VwJ04dMmp8