Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 5.109 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

04.05.2005 19:29
#16 RE:(Monty Pythons) Das Leben des Brain Zitat · antworten

Ich kann mir nicht helfen, obwohl der Heillige in der Grube sehr hoch spricht, kann ich irgendwie keinen Vergleich mit Elsholtz feststellen.
Ich war immer der Meinung das es Gressicker ist, der da mit Fistelstimme nach seinen Wachholderbären jammert.

Bodo


Beiträge: 1.482

04.05.2005 21:23
#17 RE:(Monty Pythons) Das Leben des Brain Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wie heißt dieser ganz in weiß gekleidete blonde Charakter, der aus Versehen ans Kreuz genagelt wird?


Das müsste der sein, der Kreuz tragen hilft.
In der Drehbuch-Liste "Heiligmäßiger Passant" / IMDb: Saintly Passer-by: TERRY JONES (Sprecher diesmal Jürgen Thormann). Ziemlich dumm gelöst, weil er so mit Herrn Gregory (TERENCE BAYLER), den man ebenfalls festnagelt und der ebenfalls Thormanns Stimme hat, quasi ein Selbstgespräch führen muss. Gregory kennt man bereits aus der Rübennasen-Szene am Anfang.
Gruß
B o d o

Slartibartfast



Beiträge: 6.573

12.05.2005 07:19
#18 RE:(Monty Pythons) Das Leben des Brain Zitat · antworten

Zitat:
"Ich kann mir nicht helfen, obwohl der Heillige in der Grube sehr hoch spricht, kann ich irgendwie keinen Vergleich mit Elsholtz feststellen.
Ich war immer der Meinung das es Gressicker ist, der da mit Fistelstimme nach seinen Wachholderbären jammert."

Erstens hört man an der Diktion DEUTLICH, dass es Elsholtz ist, finde ich.
Zweitens klingt Gressieker, wenn er so hoch spricht, wie Brians Mutter, und diese Stimme ist es nicht.

Dennis Hainke


Beiträge: 1.343

21.08.2005 14:51
#19 RE:(Monty Pythons) Das Leben des Brain Zitat · antworten

Ich will den alten Thread nochmal zu neuen Leben erwecken
und helfe euch mal ein bisschen. Ich habe den Film so oft gesehen das ich ihn mittlerweile
schon auswendig kenne:

In Antwort auf:
Deadly Dirk John Cleese

Thomas Danneberg

In Antwort auf:
Prophet in Dreadlocks Terry Gilliam

Das war, glaube ich, Gressieker.

In Antwort auf:
Simon der Heilige Terry Jones Arne Elsholtz

Das war der in der Grube und wirklich Elsholtz.

In Antwort auf:
Bob Hoskins Terry Jones

Ja, das war der, der wärend der Ansprache von Pilatus die ganze Zeit
falsche Namen dazwischen gerufen hat und das war Gressieker.

In Antwort auf:
Zuschauer Terry Gilliam Andreas Mannkopff

Nein, das war Tennstedt. Der davor war Mannkopff.


Gruss,
Dennis


------
"Timmmääähh!"
[South Park]

"Bescheiß den Staat. Bescheiß den Staat. Dann wirst du bald Oberstudienrat."
[Tommi Piper]

"Warum hat man dich ins Jugendgefängnis gesteckt? Hast du 'n Haarband geklaut?"
"Halt die Klappe. Ich hab Dornröschen im Disneyland über die Brüstung geschubst."
"Oh Mann... hat sie überlebt?"
"Ja - aber es ist kein gutes Leben."
[Sandra Schwittau und Caro Combrinck in DIE SIMPSONS]

CrimeFan



Beiträge: 5.038

23.01.2022 18:24
#20 RE: RE:(Monty Pythons) Das Leben des Brain Zitat · antworten



Stimmt die Angabe in der SK, das Terry Jones hier Arne Elsholtz ist?

Ludo


Beiträge: 738

23.01.2022 18:29
#21 RE: RE:(Monty Pythons) Das Leben des Brain Zitat · antworten

Das ist doch eindeutig Elshotz oder?

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.302

23.01.2022 18:32
#22 RE: RE:(Monty Pythons) Das Leben des Brain Zitat · antworten

Ja, ist Elsholtz.

CrimeFan



Beiträge: 5.038

23.01.2022 18:35
#23 RE: RE:(Monty Pythons) Das Leben des Brain Zitat · antworten

Danke. Hätte ich nie im Leben erkannt.

Ozymandias


Beiträge: 936

23.01.2022 18:57
#24 RE: RE:(Monty Pythons) Das Leben des Brain Zitat · antworten

Der Film heißt "Das Leben des Brian". Nicht "Brain".

berti


Beiträge: 16.723

23.01.2022 19:42
#25 RE: RE:(Monty Pythons) Das Leben des Brain Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #23
Danke. Hätte ich nie im Leben erkannt.

Dann kennst du wahrscheinlich nicht "Höhenkoller" von Mel Brooks, wo er für den Hoteldiener in einer Szene ähnlich hysterisch herumkiekst?
https://www.youtube.com/watch?v=6VwJ04dMmp8

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz