Hätte vor zehn Jahren eventuell als halbwegs solider Hoegel-Ersatz getaugt. Aber ich fand das vorhin keineswegs passend. Weit weg vom O-Ton und weit weg von Hoegel.
Man sollte bedenken, dass es entgegen dem allgemeinen Trend einige Münchner gibt, die einfach keine großartige Lust verspüren, nach Berlin zu reisen ...
Ich möchte hier NAVY CIS: ORLEANS mit Gudo Hoegel für Scott Bakula unter der Regie von, sagen wir mal, Ekkehardt Belle bei Arena Synchron München lesen - ist hier Traumtänzer-Zauberfeen-Wunschkonzert, oder was?!
Oh, oh, in diesem Zusammenhang: Ich habe letztens geträumt, einen Ausschnitt (Trailer?) aus dem Backdoor-Piloten gesehen zu haben. Erst dachte ich, es wäre Peter Reinhardt für Scott Bakula, doch denn entpuppte es sich offenbar als ... Uwe Büschken. (Außerdem war Axel Malzacher zu hören, von dem ich im Traum der Überzeugung war, er wäre eine Kontinuitätsbesetzung für irgendwas. Aber da ich mich mit der Serie bis dahin noch nicht weiter auseinander gesetzt hatte, konnte das natürlich unmöglich stimmen.)
Frank Röth wird momentan auch so die Allzweckwaffe aller Synchronstudios. Ich mag ihn ja eigentlich ganz gerne, aber mal schauen, wie es dann für Scott Bakula wirkt, vor allem wenn man noch die Enterprise-Serie im Kopf hat und Röths Rolle neben dem von Gudo Hoegel gesprochenen Scott Bakula.
Da steckt bestimmt der Plan dahinter, Krumbiegel einmal auf alle Star Trek-Darsteller durchzubesetzen. LeVar Burton und George Takei hat er ja in "Community" bereits gesprochen.