Es ist schrecklich, eine neue Serie mit Bakula zu sehen ohne Gudo Hoegel. Mag sein, das Frank Röth vereinzelt ähnlich klingt, aber jedesmal wenn Bakula anfängt zu sprechen "übersetze" ich das im Kopf in eine andere Stimme - das ist anstrengend. Ich sehe ihn und erwarte Hoegels Stimme, doch dann kommt eine andere. Das stört mich hier noch viel mehr, als bei anderen Schauspielern. Zurück in die Vergangenheit gehört zu meinen All Time Favorites und deshalb macht mich das hier echt fertig. Ich kanns nicht gucken.
Geht mir ähnlich. Vor allem, weil es offensichtlich nur aus finanziellen Gründen so entschieden wurde. Röth wäre ja gar nicht mal schlecht und er klingt auch durchaus differenziert gegenüber seinen sonstigen Hauptrollen. Nur läuft er Gefahr, der neue Bodo Wolf zu werden.
Zitat von ronnymiller im Beitrag #33Es ist schrecklich, eine neue Serie mit Bakula zu sehen ohne Gudo Hoegel. Mag sein, das Frank Röth vereinzelt ähnlich klingt, aber jedesmal wenn Bakula anfängt zu sprechen "übersetze" ich das im Kopf in eine andere Stimme - das ist anstrengend. Ich sehe ihn und erwarte Hoegels Stimme, doch dann kommt eine andere.
geht mir genauso. ich habe dann simultan hoegels stimme im kopf und lege sie imaginär auf bakula "drauf". es stimmt zwar, daß sie vereinzelt ähnlich klingt, aber röths stimme ist viel zu hoch. das macht dann alles wieder kaputt.
Auch mir geht das so, und das obwohl Hoegel ihn ja gar nicht soo oft gesprochen hat. Dennoch, irgendwie hör ich immer Hoegel wenn ich sein Gesicht sehe (oder ich "würde" es gern hören).