Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.868 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
Mailman


Beiträge: 479

10.08.2017 13:10
#16 RE: RE:Es geht um deinen Kopf, Amigo! (1967) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #14
Bestimmt "The Good, The Bad And The Ugly" ( also Zwei glorreiche Halunken). Ich sehe zwischen den Filmen aber absolut keine Ähnlichkeit.

Das Grundgerüst ist, meine ich, schon dasselbe. Drei Männer suchen nach einem Schatz. Niemand hat das komplette Wissen darüber. Zwei davon kommen zunächst auf die Spur. Der Dritte bekommt erst später Wind von der Sache und hängt sich an die Beiden...

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

10.08.2017 14:43
#17 RE: RE:Es geht um deinen Kopf, Amigo! (1967) Zitat · antworten

Zitat von Stephen im Beitrag #15
Klon ginge auch schlecht, weil der hier ein paar Monate vorher in die Kinos kam. Wenn dann war's andersrum...

Da dürftest du deutsche und italienische Termine durcheinander geschmissen haben. Dezember 1966 in Italien für Leone, Sommer 1967 in Spanien (also wahrscheinlich auch Italien) für "Amigo".
Selbst in deutschen Kinos war "Amigo" später dran.

Gruß
Stefan

Grinder


Beiträge: 90

10.08.2017 15:16
#18 RE: RE:Es geht um deinen Kopf, Amigo! (1967) Zitat · antworten

Zitat von kogenta im Beitrag #3

Mehr Infos zur Kinosynchro, die kürzlich wiederentdeckt wurde, wären auch interessant...

Gruß, kogenta


Also, die 35mm Kopie habe ich soweit für eine Projektion vorbereitet.
Denke, spätestens Anfang 2018 werden wir die mal vorführen....
Bin auch schon gespannt....der Film kann in der KF nur dazu gewinnen.

kogenta



Beiträge: 1.974

10.08.2017 19:14
#19 RE: RE:Es geht um deinen Kopf, Amigo! (1967) Zitat · antworten

Zitat von Grinder im Beitrag #18
Also, die 35mm Kopie habe ich soweit für eine Projektion vorbereitet.
Denke, spätestens Anfang 2018 werden wir die mal vorführen....
Bin auch schon gespannt....der Film kann in der KF nur dazu gewinnen.

Wo wird der dann gezeigt?
Gelsenkirchen = 12 km - da komme ich!
Köln = fast 100 km - da komme ich nicht...

Gruß, kogenta

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

10.08.2017 19:59
#20 RE: RE:Es geht um deinen Kopf, Amigo! (1967) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #17
Zitat von Stephen im Beitrag #15
Klon ginge auch schlecht, weil der hier ein paar Monate vorher in die Kinos kam. Wenn dann war's andersrum...

Da dürftest du deutsche und italienische Termine durcheinander geschmissen haben. Dezember 1966 in Italien für Leone, Sommer 1967 in Spanien (also wahrscheinlich auch Italien) für "Amigo".



Nein, in Italien lief der Film schon im August 1966 an. Die spanischen Kinostarts waren damals meistens deutlich später, oft selbst bei spanischen Produktionen. Hatte vielleicht mit den komplizierten Zensurbestimmungen unter General Franco zu tun.

Grinder


Beiträge: 90

11.08.2017 17:50
#21 RE: RE:Es geht um deinen Kopf, Amigo! (1967) Zitat · antworten

Zitat von kogenta im Beitrag #19
Zitat von Grinder im Beitrag #18
Also, die 35mm Kopie habe ich soweit für eine Projektion vorbereitet.
Denke, spätestens Anfang 2018 werden wir die mal vorführen....
Bin auch schon gespannt....der Film kann in der KF nur dazu gewinnen.

Wo wird der dann gezeigt?
Gelsenkirchen = 12 km - da komme ich!
Köln = fast 100 km - da komme ich nicht...

Gruß, kogenta



Denke in Köln und in Nürnberg.

Ich weiß nicht, ob die Buios auch eine Kopie haben. Denke jedenfalls nicht, dass unsere dort mal laufen sollte. Die Jungs spielen ja eigentlich immer eigene Sachen......

Grinder


Beiträge: 90

23.04.2018 08:30
#22 RE: RE:Es geht um deinen Kopf, Amigo! (1967) Zitat · antworten

So, haben die 35mm Kopie mit der Kinosynchro mal gesichtet.
Kann Christian Rode für Anthony Steffen bestätigen. Diese Angabe zirkulierte ja schon länger im Netz.
Martin Hirthe spricht Eduardo Fajardo.
Waren viele weitere bekannte Sprecher dabei, mailman kann sicherlich noch den einen oder anderen nennen ;-)

Mailman


Beiträge: 479

23.04.2018 19:43
#23 RE: RE:Es geht um deinen Kopf, Amigo! (1967) Zitat · antworten

Viel weiß ich auch nicht mehr.

Anthony Steffen      Ringo                    Christian Rode
Eduardo Fajardo Tim Martin Hirthe
Frank Wolff Trikie F.W. Bauschulte
Armando Calvo Fidel Horst Niendorf
Ricardo Canales Alcalde des Dorfes Eduard Wandrey

Deutsche Bearbeitung: Interopa Gert Weber

Grinder


Beiträge: 90

24.04.2018 08:31
#24 RE: RE:Es geht um deinen Kopf, Amigo! (1967) Zitat · antworten

Danke. :-)
5 Sprecher ist doch schon mal was.

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

24.04.2018 20:25
#25 RE: RE:Es geht um deinen Kopf, Amigo! (1967) Zitat · antworten

Von diesem Film erschien kein Filmprogramm mit Synchro-angaben. Gruß. hans.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

29.10.2023 19:38
#26 RE: RE:Es geht um deinen Kopf, Amigo! (1967) Zitat · antworten

Zitat von Zwiebelring im Beitrag #9
Soll schon mal vorkommen, dass weniger gelungene Synchros in Köln (und Umfeld) entstanden sind. Aber ja: mehr Samples, mehr, mehr!

Pünktlich sechs Jahre später war es dann soweit!


Es geht um deinen Kopf, Amigo (Ringo, il volto della vendetta)
Regie: Mario Caiano
Musik: Francesco de Masi
Erstaufführung: ?
Deutsche Bearbeitung: ?
Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?

Davy (Anthony Steffen) Volker Wolf
Trikie Ferguson (Frank Wolff) Peter Harting
Fidel (Armando Calvo) Renier Baaken
Manuela (Alejandra Nilo) Ilya Welter
Sheriff Sam Dellinger (Alfonso Goda) ? https://xup.in/dl,77737025
Mortimer, Viehzüchter (Amedeo Trilli) ? https://xup.in/dl,20285085
Alcalde des Dorfes (Ricardo Canales) ? https://xup.in/dl,17389213
Tim (Eduardo Fajardo) Jürg Löw
Paco (Manuel Boliche Bermudez) Dieter Brandecker https://xup.in/dl,92148084

Ich kann mittlerweile etwas besser mit der Synchro. Peter Harting klingt schön diabolisch für Frank Wolff und dessen Rolle, aber trotzdem ist das noch weit untere Qualität.

Wilkins


Beiträge: 4.252

29.10.2023 19:54
#27 RE: RE:Es geht um deinen Kopf, Amigo! (1967) Zitat · antworten

Viele alte Bekannte, leider meist ohne Namen:

Sheriff Sam Dellinger -> ?TrevorPeacock
Mortimer, Viehzüchter -> ?BorisKarloff
Alcalde des Dorfes -> Hansjoachim Krietsch
Paco -> der kommt mir auch bekannt vor

Zwiebelring



Beiträge: 6.983

29.10.2023 20:38
#28 RE: RE:Es geht um deinen Kopf, Amigo! (1967) Zitat · antworten

Zwischenzeitlich hatte ich sogar mal selbst in den Film reingeguckt und eine Liste angefangen, aber wegen verwirrender Zuordnungen wieder aufgegeben.

Alcalde des Dorfes: wirklich Krietsch? Höre da eher noch mal ?BorisKarloff
Paco: Dieter Brandecker

Habe ferner noch Daniel Werner für einen Spieler (Román Ariznavarreta) aufgeschrieben, würde meine Hand für die Zuordnung aber nicht mehr ins Feuer legen.

Wilkins


Beiträge: 4.252

29.10.2023 23:30
#29 RE: RE:Es geht um deinen Kopf, Amigo! (1967) Zitat · antworten

Zitat von Zwiebelring im Beitrag #28
Alcalde des Dorfes: wirklich Krietsch? Höre da eher noch mal ?BorisKarloff

Hast recht, mea culpa.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz