Zitat von Silenzio im Beitrag #14Bestimmt "The Good, The Bad And The Ugly" ( also Zwei glorreiche Halunken). Ich sehe zwischen den Filmen aber absolut keine Ähnlichkeit.
Das Grundgerüst ist, meine ich, schon dasselbe. Drei Männer suchen nach einem Schatz. Niemand hat das komplette Wissen darüber. Zwei davon kommen zunächst auf die Spur. Der Dritte bekommt erst später Wind von der Sache und hängt sich an die Beiden...
Zitat von Stephen im Beitrag #15Klon ginge auch schlecht, weil der hier ein paar Monate vorher in die Kinos kam. Wenn dann war's andersrum...
Da dürftest du deutsche und italienische Termine durcheinander geschmissen haben. Dezember 1966 in Italien für Leone, Sommer 1967 in Spanien (also wahrscheinlich auch Italien) für "Amigo". Selbst in deutschen Kinos war "Amigo" später dran.
Zitat von kogenta im Beitrag #3 Mehr Infos zur Kinosynchro, die kürzlich wiederentdeckt wurde, wären auch interessant...
Gruß, kogenta
Also, die 35mm Kopie habe ich soweit für eine Projektion vorbereitet. Denke, spätestens Anfang 2018 werden wir die mal vorführen.... Bin auch schon gespannt....der Film kann in der KF nur dazu gewinnen.
Zitat von Grinder im Beitrag #18Also, die 35mm Kopie habe ich soweit für eine Projektion vorbereitet. Denke, spätestens Anfang 2018 werden wir die mal vorführen.... Bin auch schon gespannt....der Film kann in der KF nur dazu gewinnen.
Wo wird der dann gezeigt? Gelsenkirchen = 12 km - da komme ich! Köln = fast 100 km - da komme ich nicht...
Zitat von Stephen im Beitrag #15Klon ginge auch schlecht, weil der hier ein paar Monate vorher in die Kinos kam. Wenn dann war's andersrum...
Da dürftest du deutsche und italienische Termine durcheinander geschmissen haben. Dezember 1966 in Italien für Leone, Sommer 1967 in Spanien (also wahrscheinlich auch Italien) für "Amigo".
Nein, in Italien lief der Film schon im August 1966 an. Die spanischen Kinostarts waren damals meistens deutlich später, oft selbst bei spanischen Produktionen. Hatte vielleicht mit den komplizierten Zensurbestimmungen unter General Franco zu tun.
Zitat von Grinder im Beitrag #18Also, die 35mm Kopie habe ich soweit für eine Projektion vorbereitet. Denke, spätestens Anfang 2018 werden wir die mal vorführen.... Bin auch schon gespannt....der Film kann in der KF nur dazu gewinnen.
Wo wird der dann gezeigt? Gelsenkirchen = 12 km - da komme ich! Köln = fast 100 km - da komme ich nicht...
Gruß, kogenta
Denke in Köln und in Nürnberg.
Ich weiß nicht, ob die Buios auch eine Kopie haben. Denke jedenfalls nicht, dass unsere dort mal laufen sollte. Die Jungs spielen ja eigentlich immer eigene Sachen......
So, haben die 35mm Kopie mit der Kinosynchro mal gesichtet. Kann Christian Rode für Anthony Steffen bestätigen. Diese Angabe zirkulierte ja schon länger im Netz. Martin Hirthe spricht Eduardo Fajardo. Waren viele weitere bekannte Sprecher dabei, mailman kann sicherlich noch den einen oder anderen nennen ;-)
Anthony Steffen Ringo Christian Rode Eduardo Fajardo Tim Martin Hirthe Frank Wolff Trikie F.W. Bauschulte Armando Calvo Fidel Horst Niendorf Ricardo Canales Alcalde des Dorfes Eduard Wandrey
Zitat von Zwiebelring im Beitrag #9Soll schon mal vorkommen, dass weniger gelungene Synchros in Köln (und Umfeld) entstanden sind. Aber ja: mehr Samples, mehr, mehr!
Pünktlich sechs Jahre später war es dann soweit!
Es geht um deinen Kopf, Amigo (Ringo, il volto della vendetta) Regie: Mario Caiano Musik: Francesco de Masi Erstaufführung: ? Deutsche Bearbeitung: ? Dialogbuch: ? Dialogregie: ?
Ich kann mittlerweile etwas besser mit der Synchro. Peter Harting klingt schön diabolisch für Frank Wolff und dessen Rolle, aber trotzdem ist das noch weit untere Qualität.
Sheriff Sam Dellinger -> ?TrevorPeacock Mortimer, Viehzüchter -> ?BorisKarloff Alcalde des Dorfes -> Hansjoachim Krietsch Paco -> der kommt mir auch bekannt vor
Zwischenzeitlich hatte ich sogar mal selbst in den Film reingeguckt und eine Liste angefangen, aber wegen verwirrender Zuordnungen wieder aufgegeben.
Alcalde des Dorfes: wirklich Krietsch? Höre da eher noch mal ?BorisKarloff Paco: Dieter Brandecker
Habe ferner noch Daniel Werner für einen Spieler (Román Ariznavarreta) aufgeschrieben, würde meine Hand für die Zuordnung aber nicht mehr ins Feuer legen.