Wer war eigentlich der Sprecher von Charles Shaugnessy in der Folge "Colson"? Leider kam da ja auch nicht Thomas Fritsch zum Zug, der ihn so Klasse in "Die Nanny" gesprochen hat.
Major Kowalsky & Major Warren = ??? und Marlin Wick
Das Rätsel ist nun auch endlich gelöst , es handelt sich dabei um Roman Kretschmer, der z.B. Jason Lee in "Chasing Amy", Daniel Craig in "Road to Perdition", Lee Evans in "Das Medallion" oder Joseph C. Phillips in der "Bill Cosby Show" synchronisiert hat. Und von allen Sprechern, die Jay Acovone bislang in diversen Serien-Auftritten hatte, ist er auch mit Abstand der passendste gewesen. Ansonsten kam höchstens noch Bernd Stephan in PROVIDENCE nah dran.
Ich habe die besagte Folge mit Claudia Black jetzt auf DVD gesehen und Kathrin Zimmermann passt perfekt auf sie. Hoffentlich besetzen sie in der neunten Staffel nicht auf Sandra Schwittau um, den Zimmermann ist mehr als nur ein würdiger Ersatz.
Also in den frühen Staffeln war er es auf jeden Fall immer, ob er es aber auch später war, weiß ich nicht genau. Ich erinnere mich an eine Folge, wo Tealc irgendwie "geträumt" hat, er sei ein ganz normaler Mensch auf der Erde und würde als Feuerwehrmann arbeiten, oder so, und ein anderer dort war eben "Apophis" als irgendjemand anders. Dort war der aber natürlich auch ein Mensch und IMHO damals ohne Down-Pitch. Weiß leider nicht mehr, wie die Folge hieß und wer ihn dort damals gesprochen hat.
Schade, denn zur Zeit wiederholt RTL2 ja die 6. Staffel, aber da ab 31. August schon die neuen Folgen losgehen, wird man bis Folge 19 der Staffel wohl nicht mehr kommen, sonst wäre das mal interessant. Gruß,
Bei der besagten Folge HILFE AUS DER TRAUMWELT spielt Peter Williams zwar mit, aber seine echten zurückgepitchte Stimme kann man auch hier nicht hören. Es könnte also durchaus wieder Thomas Petruo sein.