Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 2.574 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3
Syd P.


Beiträge: 153

30.05.2005 15:29
Stealth – Unter dem Radar (USA 2005) Zitat · antworten
Hi!

Neulich vor "Königreich der Himmel" gabs den Trailer
von "Stealth". Die Trailer-Besetzung sah so aus:

Jamie Foxx - Dietmar Wunder
Jessica Biel - Dascha Lehmann
Sam Shepard - Joachim Kerzel

Ich hoffe sehr dass das noch nicht die endgültige Besetzung
ist! Charles Rettinghaus hat in "Ray" eine Spitzenleistung
abgeliefert. Wäre echt schade wenn man auf ihn verzichten
würde. Was meint Ihr dazu?

Gruss
Stefan
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

30.05.2005 15:32
#2 RE:"Stealth"-Trailer Zitat · antworten

Ich kann dir jetzt schon sagen, dass das ein großes Hinundher war beim Casting. Dennis Schmidt-Foss (der ihn in seiner Serie DER HOTELBOY sprach), Dietmar Wunder (der ihn in seinen früheren Filmen sprach) und Charles Rettinghaus (der ihn seit ALI sprach) wurden zum Casting gebeten. Zuerst sah es danach aus, dass man Charles Rettinghaus NICHT besetzen würde. Dann gab es aber so eine Art Nach-Casting und dieses gewann er zum Glück!
Ich finde auch, dass Charles Rettinghaus inzwischen Pflicht ist. In ALI und COLLATERAL war er schon sehr gut, doch seit RAY ist er einfach Pflicht und ich bin froh, dass das nun letztendlich auch bei den Verleihern angekommen ist. MIAMI VICE, in dem Jamie Foxx ebenfalls eine der beiden Hauptrollen spielen wird, wird zum Glück vom gleichen Verleih sein, von denen auch COLLATERAL und RAY ist, sodass man wohl davon ausgehen kann, dass Charles Rettinghaus es auch dort wieder werden wird.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

"Ich fürchte, Ihr Fisch ist hinüber, Mr. Fishman." - "Allein gegen die Zukunft"

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Knew-King



Beiträge: 6.506

30.05.2005 16:28
#3 RE:"Stealth"-Trailer Zitat · antworten

Dennis Schmidt-Foss?
Ich bin ziemlich sicher das es Frank Schaff war in Der Hotelboy...

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

30.05.2005 16:41
#4 RE:"Stealth"-Trailer Zitat · antworten

>Dennis Schmidt-Foss?
>Ich bin ziemlich sicher das es Frank Schaff war in Der Hotelboy...

Tja, da kann ich halt nur das sagen, was ich gehört habe. Auf jeden Fall wurde Dennis Schmidt-Foss auch gecastet.
Ich fände allerdings sowohl Schmidt-Foss als auch Schaff zu jung klingend für Jamie Foxx.
Interessanterweise synchronisiert Dennis Schmidt-Foss ja Mekhi Phifer in EMERGENCY ROOM, der in jüngeren Kinofilmen aber immer von Charles Rettinghaus gesprochen wurde - ich höre zwischen den beiden dennoch keine Ähnlichkeit. Und hier ist es übrigens genau umgekehrt: Auf Mekhi Phifer kann ich mir (allein schon wegen ER) keinen anderen als Dennis Schmidt-Foss vorstellen (vielleicht noch Marek Erhardt, der ihn in THE UNINVITED GUEST sprach), auf Jamie Foxx keinen anderen als Charles Rettinghaus.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

"Ich fürchte, Ihr Fisch ist hinüber, Mr. Fishman." - "Allein gegen die Zukunft"

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Frank Brenner



Beiträge: 11.621

03.09.2005 12:25
#5 RE:"Stealth"-Trailer Zitat · antworten

Hallo,

dann werden wir mal mit der Verleihbesetzungsliste das Rätsel lösen...der Film startet ja auch bereits übernächste Woche:

Stealth – Unter dem Radar
Lt. Ben Gannon JOSH LUCAS Frank Schaff
Lt. Kara Wade JESSICA BIEL Dascha Lehmann
Lt. Henry Purcell JAMIE FOXX Charles Rettinghaus
Captain George Cummings SAM SHEPARD Joachim Kerzel
Captain Dick Marshfield JOE MORTON Tobias Meister
Keith Orbit RICHARD ROXBURGH Reinhard Kuhnert

Deutsche Bearbeitung INTEROPA FILM GmbH
Deutsches Dialogdrehbuch ALEXANDER LÖWE
Deutsche Dialogregie TOBIAS MEISTER

Gruß,

Frank

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

03.09.2005 12:54
#6 RE:"Stealth"-Trailer Zitat · antworten

Wow, dass so ein Schrottfilm so eine gute Besetzung bekommt, hätte ich nicht gedacht.
Dascha Lehmann finde ich für Jessica Biel jedenfalls klasse und Rettinghaus für Foxx war ja schon klar und sollte sich allmählich wirklich auch mal bei den Verleihfirmen zur Pflicht entwickeln.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2005 13:39
#7 RE:"Stealth"-Trailer Zitat · antworten

Na prima..., jetzt ist auch das letzte Argument für mich weg, mir den Film im Kino anzusehen. Den Trailer fand ich abschreckend schlecht bzw. stilistisch genau so wie das, was ich nach gewissen Eindrücken für Rob Cohen typisch finde.
Wegen Richard Roxburgh, der nunmal zu meinen Lieblingsschauspielern zählt hätte ich mich vielleicht überwunden, da die übrige Besetzung ja auch alles andere als übel ist, aber wenn man für ihn nichtmal wie zuletzt in zwei großen Filmen Leon Boden besetzt oder alternativ Jan Spitzer, dann gute Nacht...! Nicht's gegen Reinhard Kuhnert, aber mich nervt diese unnötige Rotiererei tierisch. Bei Jamie Foxx ist es ja, wie man an Hendrik's Beiträgen sieht, dasselbe, hat sich zum Glück halt nur nicht durchgesetzt. Dass Charles Rettinghaus absolut Pflicht ist, dem kann ich mich nur anschließen. Andererseits ist es auch kurios, dass man bei "einem Schwarzen" seitens des Verleihs tatsächlich von Charles Rettinghaus weg wollte und beispielsweise Dennis Schmidt-Foss castete. Kann man echt beinahe "ungewöhnlich" nennen, erst recht, wenn Rettinghaus ihn schon mehrmals sprach. Da Charles Rettinghaus aber gerade auf Jamie Foxx ideal passt, war dieser (unfreiwillige?!) "Weg von den Klischees"-Ansatz seitens des Verleihs halt ein Schuss in den Ofen...

--------
"Man nennt mich den Polen!"
Hansjörg Felmy für Franco Nero in "Mercenario - Der Gefürchtete"

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

03.09.2005 14:03
#8 RE:"Stealth"-Trailer Zitat · antworten

Ja, kurios, wo sie ihn sonst so gerne auf jedem X-beliebigem Schwarzen verbraten, dass man genau dann Zweifel bei einem Schauspieler bekommt, zu dem er ideal passt, den er schon mehrmals sprach und vor allen Dingen halt in seiner Oscar-Rolle. Da fragt man sich wirklich, nach welchem System (sofern es überhaupt eins gibt ) da vorgegangen wird.
Was ich vor allen Dingen bei Roxburgh so komisch finde: Roxburgh ist Jahrgang 1962. Kuhnert erscheint mir doch EXTREM zu alt, wenn ich es so mit seinen sonstigen Rollen vergleiche. Boden wäre wirklich gut gewesen oder zumindest Erich Räuker wie in diesem SHERLOCK HOLMES-Film. Aber Kuhnert... Ich mag Kuhnert sehr, z.B. in ALIAS, LOST, 24, aber auf dem vermutlich viel jüngeren Roxburgh.
Wie alt ist Kuhnert eigentlich? Aber ich würde ihn doch irgendwie mindestens 15 Jahre, wenn nicht sogar 20 Jahre älter als Roxburgh einschätzen.
Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Slartibartfast



Beiträge: 6.661

03.09.2005 16:32
#9 RE:"Stealth"-Trailer Zitat · antworten

Was hat denn Kerzel auf Shepard zu suchen?
Hat er ihn schon mal gesprochen, oder braut sich da was gegen Glaubrecht zusammen?

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Test our Relaunch: http://www.funzi.de/synchronkartei/test/index.php

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.379

03.09.2005 16:35
#10 RE:"Stealth"-Trailer Zitat · antworten

Kerzel war es schon mal in BLACK HAWK DAWN. (Ein Film, den ich übrigens trotz der sagenhaft langen Sprecherliste, die auch einige "kleinere" Sprecher aufführt, schon nach wenigen Minuten nicht mehr bereit war, zu sehen, aber das ist jetzt egal.)

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.075

03.09.2005 16:37
#11 RE:"Stealth"-Trailer Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wie alt ist Kuhnert eigentlich? Aber ich würde ihn doch irgendwie mindestens 15 Jahre, wenn nicht sogar 20 Jahre älter als Roxburgh einschätzen.

Reinhard Kuhnert ist Jahrgang 1945.

Gruß,

Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Steffi Beba als Synchronstimme von Laura Harris in THE FACULTY

Slartibartfast



Beiträge: 6.661

03.09.2005 16:40
#12 RE:"Stealth"-Trailer Zitat · antworten

Kannst du mal ein paar der "frühen" Filme mit Foxx aufzählen, wo es Wunder war?

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Test our Relaunch: http://www.funzi.de/synchronkartei/test/index.php

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

03.09.2005 16:47
#13 RE:"Stealth"-Trailer Zitat · antworten

Hat er ihn schon mal gesprochen, oder braut sich da was gegen Glaubrecht zusammen?

Hihi, das würde mich ja nicht stören , da er mir auf Shepard ja noch nie so recht gefallen hat.

Wo Jamie Foxx schon Dietmar Wunder hatte, weiß ich nicht, ich weiß nur, DASS er ihn früher wohl ein paar Mal gesprochen hat.

Kuhnert also 45, dann kommt das mit den 15 Jahren ja ungefähr hin.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.379

03.09.2005 16:54
#14 RE:"Stealth"-Trailer Zitat · antworten

In Antwort auf:
Kannst du mal ein paar der "frühen" Filme mit Foxx aufzählen, wo es Wunder war?

Dietmar Wunder war es in AN JEDEM VERDAMMTEN SONNTAG (2000), und das hat er mir auch gut gefallen...

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2005 18:53
#15 RE:"Stealth"-Trailer Zitat · antworten

Erich Räuker fand ich für Richard Roxburgh ziemlich mäßig. Wenn nicht Leon Boden, dann Jan Spitzer. Man könnte auch was Anderes ausprobieren, aber Reinhard Kuhnert dürfte die falsche Wahl sein - zu alt, vermutlich sehr unpassend.

--------
"Man nennt mich den Polen!"
Hansjörg Felmy für Franco Nero in "Mercenario - Der Gefürchtete"

Seiten 1 | 2 | 3
«« Big Nothing
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz