Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 3.355 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
Bonny


Beiträge: 177

07.12.2005 14:27
#16 RE: RE:VORHANG AUF ! (USA 1953/DF 1954) Zitat · antworten

Hallo,

die deutschen Versionen zu "Blondinen bevorzugt" erschienen zeitgleich zum Film, zumindest ergibt sich das aus den Aufnahmedaten. Keinesfalls wollte ich damit behaupten, daß auch ein deutche Gesangsversion entstand, aber rein theoretisch hätte sie entstehen können, wie ja das französische Beispiel zeigt.

Roland Kaiser war auf die Schnelle der einzige Interpret, der mir einfiel, der u. a. auch die deutsche Version von "Strangers in the night" gesungen hat und der das Leistungsgefälle zwischen beiden Sänger verdeutlicht.

Gruß, Bonny

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

12.10.2014 22:09
#17 RE: RE:VORHANG AUF ! (USA 1953/DF 1954) Zitat · antworten

arte HD hat heute überraschender Weise die Original-Kinofassung mit den deutschen Gesängen ausgestrahlt. Der Ton war auch nicht total kaputtgefiltert wie die letzten regulären ARD-Ausstrahlungen. Auf der französischen Spur war - leider arg dumpf und übel gefiltert - die zeitgenössische französische Synchro mit französisch synchronisierten Liedern zu hören. Der englische Ton war nur über arte France zu empfangen.

Markus


Beiträge: 2.421

15.10.2014 18:12
#18 RE: RE:VORHANG AUF ! (USA 1953/DF 1954) Zitat · antworten

Ein (Chor-)Lied ist in englisch geblieben und wurde bei Arte untertitelt ("You and the Night and the Music", in der Generalprobe, die durch die Nebelbomben vermurkst wurde). Ich fand das merkwürdig, weil sonst alle Gesänge (Solo und Chor) eingedeutscht wurden. Und geschnitten kann die Szene auch nicht gewesen sein, weil die Dialoge synchronisiert waren.

Wie war das auf der DVD?

Zitat von c.n.-tonfilm im Beitrag #1
Auch sind hier bedauerlicherweise auf der deutschen Spur zwei kurze Stellen (70’13-70’20 und 98’19–98‘22) in Englisch zu hören, obwohl diese synchronisiert waren und in der Fernsehfassung auch enthalten sind.



Diese Stellen waren bei der Arte-Ausstrahlung enthalten, oder?

Gruß
Markus

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

15.10.2014 18:23
#19 RE: RE:VORHANG AUF ! (USA 1953/DF 1954) Zitat · antworten

Große Chorgesänge hat die MGM bei ihren Gesangssychros komischer Weise immer in Englisch belassen - war ihnen wohl aus irgendwelchen Gründen zu aufwändig. Zu hören z.B. auch bei "Drei kleine Worte" oder "Du sollst mein Glücksstern sein".

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz