Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 3.880 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2005 01:26
#31 RE:Donald Sutherland Zitat · antworten

Wer sprach Eric Idle eigentlich in "In 80 Tagen um die Welt"?

-------
"Ich kann nichts unternehmen, du kannst nichts unternehmen, niemand kann was unternehmen, also bleibt alles hübsch beim Alten..."
Gerd Martienzen für Frank Wolff in "Das Grauen kam aus dem Nebel" (im Gespräch über die Möglichkeiten etwas zu ändern)

John Connor



Beiträge: 4.883

13.08.2005 10:17
#32 Eric Idle Zitat · antworten

Das war Hans-Jürgen Dittberner.

Grüße, Fehmi

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2005 00:31
#33 RE: ... Richard Widmark Zitat · antworten
Mal einer, bei dem ich ziemlich schwanke, da meine Idealbesetzung kaum zum Einsatz kam und der Standardsprecher ziemlich gut war:

Richard Widmark

In den Rollen bis ca. 1970 passt Arnold Marquis gut, aber es ist irgendwie nicht das absolut Wahre, denn so rau, wie er mit Marquis wirkt, ist Richard Widmark eigentlich lange nicht. Nach 1970 passte Arnold Marquis nicht mehr so recht, wirkt ein wenig draufgesetzt.

Ideal fand ich Heinz Drache. Der passte wirklich rundum und ich kann ihn mir von frühen Rollen wie "Die Hölle von Okinawa" über "Nur noch 72 Stunden" bis zu "Achterbahn" und später sehr gut vorstellen. E.W. Borchert ist für Widmark ähnlich wie Drache, nur fand ich Heinz Drache noch wesentlich eindringlicher als E.W. Borchert.
Bezeichnenderweise ist ewig her, dass ich Heinz Drache für Richard Widmark gehört hab. Ich erkannte ihn damals, glaube ich, nur, weil ich gerade häufiger Wallace schaute. Für Synchron hab' ich mich da eigentlich noch nicht so interessiert, wenn ich mich nicht täusch'.
Es ist erstaunlich wie nachhaltig der Eindruck geblieben ist.

------------------
"Wenn ihr mich geholt hättet, ich hätt' eurem Aufseher prophylaktisch erst mal eins auf's Maul gehauen!"
Heinz Engelmann für John Wayne in "Die Unerschrockenen"

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz