Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 16.052 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

17.06.2005 18:48
#16 RE:Kindersprecher Zitat · antworten

Auf VanTobys Seite seh ich gerade, dass sie aktuell auch mal in ALIAS zu hören war - das muss ich mir jetzt wohl oder übel doch mal ansehen.

Nein, das stimmt nicht, das war ein Fehler, der durch mich entstand! Die in ALIAS war in Wirklichkeit Marie-Luise Schramm. Aber ansehen könntest Du es dir trotzdem mal, allein schon wegen J.J. Abrams.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

McLeod's Daughters:

... mit Christine Pappert, Kristina von Weltzien, Eva Michaelis, Christian Stark, Katja Brügger und Martin Lohmann.

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

John Connor



Beiträge: 4.883

17.06.2005 23:26
#17 RE:Kindersprecher Zitat · antworten

Gerade eben auf Pro7 gesehen/gehört: Sarah Schöllhammer sprach Mika Boorem (Beverly mit 11 Jahren) in dem großartigen Film UNTERWEGS MIT JUNGS (DF 2002).

Grüße, Fehmi

Fierstein


Beiträge: 654

18.06.2005 10:49
#18 RE:Kindersprecher Zitat · antworten

In Antwort auf:
Die eine habe ich in den Synchros Anfang der 1990er sehr häufig gehört, z.B. 1991 in CURLY SUE – EIN LOCKENKOPF SORGT FÜR WIRBEL, worin sie die Titelfigur (gespielt von Alisan Porter) sprach.

das war Anna Predleus

In Antwort auf:
Den zweiten gesuchten Sprecher hab ich Ende der 1990er des Öfteren gehört, z.B. 1999 auf Ryan Merriman (Sam/Ben) in TIEF WIE DER OZEAN. Also, der müsste doch sehr bekannt sein!

das war Nicolas Artajo (1985), unter anderem auch zu hören als Jamie Bell in "Billy Elliot - I will dance" , als Haley Joe Osment in "Bogus" ( etwas jünger und kleiner, und als Jonathan Taylor Thomas in " Die Legende von Pinocchio"

dessen kleiner Bruder, Maximilian, macht mittlerweile auch sehr viel Synchron , z. B. beim "Kleinen Eisbär" erst als Robby im ersten Teil und als Lars, der kleine Eisbär im 2. Teil. und als kleiner Junge in "Sind wir schon da"


Grüße
Fierstein

John Connor



Beiträge: 4.883

18.06.2005 13:35
#19 RE:Kindersprecher Zitat · antworten

Vielen Dank!

Von Anna Predleus hab ich im Net noch zwei Rollen gefunden:
Ashley Olsen in HALLOWEEN TWINS – JETZT HEXEN SIE DOPPELT (DF 1996)
Tina Majorino in WATERWORLD (DF 1995)

Was Nicolas Artajo angeht, hat mir meine Ignoranz des Stimmbruch-Problems wohl einen Streich gespielt, denn ich konnte wirklich keine Ähnlichkeit zwischen dem Nicolas Artajo aus TIEF WIE DER OZEAN (1999) und dem aus PICKET FENCES (DF immerhin bis 1997) - im entsprechenden Thread wurde gesagt, dass er Adam Wylie [Zachary Brock] gesprochen hätte - feststellen.
Da muss ich mir wohl mal BOGUS ansehen, um Gewissheit zu haben.

Grüße, Fehmi

„Wow, die Olsen-Zwillinge sind aber schnell groß geworden!“
(Holger Mahlich in KING OF QUEENS)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

18.06.2005 13:41
#20 RE:Kindersprecher Zitat · antworten

Anna Predleus wurde wohl von der Deutschen Synchron "entdeckt" und gefördert. Sie sprach schon früh in EMERGENCY ROOM und hatte eine feste Rolle in AGRIPPINE - JUNG & SCHÖN als "Obsolete".

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

John Connor



Beiträge: 4.883

23.06.2005 18:43
#21 RE:Kindersprecher Zitat · antworten

Weiß jemand, wie der Sprecher des Brad (Adam La Vorgna) in TASCHENGELD - mit Melanie Griffith - heißt? Der ist nämlich auch der erste Sprecher von Matthew in PICKET FENCES gewesen.

Grüße, Fehmi

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

23.06.2005 19:05
#22 RE:Kindersprecher Zitat · antworten

In Antwort auf:
Weiß jemand, wie der Sprecher des Brad (Adam La Vorgna) in TASCHENGELD - mit Melanie Griffith - heißt? Der ist nämlich auch der erste Sprecher von Matthew in PICKET FENCES gewesen.

Hab´ ich leider länger nicht mehr gesehen (obwohl er ja am Dienstag lief...). Ich weiß nur noch, dass der junge Hauptdarsteller Michael Patrick Carter von Julius Jellinek gesprochen wurde.

LG


--------------------

"Ich bin Gottes einsamster Mann." (Taxi Driver)

"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)

"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)

"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

23.06.2005 21:11
#23 RE:Kindersprecher Zitat · antworten

Hi!

Apropos - Der neue "Heidi"-Film:

Unter anderem werden zu hören sein:

Margit Weinert, Wolfgang Hess, Viktoria Brams, Benedikt Weber, Manuel Straube, Ilona Grandke, Kathrin Gaube, Julia Haacke, Michael Rüth

Regie hatte Kai Taschner ...

MfG

Nico
http://www.kai-taschner.de.vu
http://www.kaitaschner-forum.de.vu
http://www.domenico-online.de.vu

"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?" Kai Taschner in Strangeland


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

23.06.2005 21:31
#24 RE:Kindersprecher Zitat · antworten

Jau, das ist eine sehr schöne Besetzung. Viktoria Brams ist sowieso immer klasse, über Wolfgang Hess und vor allem Margit Weinert freue ich mich auch immer wieder. Aber wie mir erst die Tage so richtig bewusst wurde: Kathrin Gaube ist einer meiner Lieblingsjungsprecherinnen. Sie ist so unglaublich vielseitig und ich freue mich jedes mal, wenn ich sie höre (und jetzt endlich auch sicher bin, dass sie es ist).

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Fierstein


Beiträge: 654

24.06.2005 08:39
#25 RE:Kindersprecher Zitat · antworten

In Antwort auf:
Weiß jemand, wie der Sprecher des Brad (Adam La Vorgna) in TASCHENGELD - mit Melanie Griffith - heißt? Der ist nämlich auch der erste Sprecher von Matthew in PICKET FENCES gewesen.

In taschengeld war es der wunderbare Ozan Ünal
Grüße
Fierstein

larawu


Beiträge: 39

24.06.2005 10:06
#26 RE:Kindersprecher Zitat · antworten


Beim neuen "Heidi"-Zeichentrickfilm sprechen ausserdem:

Heidi Lara Wurmer
Geissen-Peter Jimmi Blue Ochsenknecht
Klara Sidonie von Krosigk


Grüße
larawu

Svenni


Beiträge: 301

24.06.2005 11:30
#27 RE:Kindersprecher Zitat · antworten

In Antwort auf:
Klara Sidonie von Krosigk

Hui ... das allein ist ja schon ein Grund, sich den anzugucken. Hoffentlich ist sie da so grossartig wie in "Chihiros Reise ins Zauberland".

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

24.06.2005 17:34
#28 RE:Kindersprecher Zitat · antworten

In Antwort auf:
Geissen-Peter Jimmi Blue Ochsenknecht

Huch, macht der junge Ochsenknecht jetzt auch Synchron?

LG


--------------------

"Ich bin Gottes einsamster Mann." (Taxi Driver)

"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)

"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)

"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

larawu


Beiträge: 39

24.06.2005 20:36
#29 RE:Kindersprecher Zitat · antworten

Hallo,
ich nehme an, dass er beim "nach"-synchronisieren von "Wilde Kerle" positiv aufgefallen ist.....
Die Kombination: Geissen-Peter und Jimmi Blue Ochsenkencht hat was
Grüße

larawu


Beiträge: 39

27.06.2005 20:30
#30 RE:Kindersprecher Zitat · antworten

...und Sonya Kraus spricht Tante Dete... Grüße

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Kyle Sabihy
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz