Auf VanTobys Seite seh ich gerade, dass sie aktuell auch mal in ALIAS zu hören war - das muss ich mir jetzt wohl oder übel doch mal ansehen.
Nein, das stimmt nicht, das war ein Fehler, der durch mich entstand! Die in ALIAS war in Wirklichkeit Marie-Luise Schramm. Aber ansehen könntest Du es dir trotzdem mal, allein schon wegen J.J. Abrams.
Gerade eben auf Pro7 gesehen/gehört: Sarah Schöllhammer sprach Mika Boorem (Beverly mit 11 Jahren) in dem großartigen Film UNTERWEGS MIT JUNGS (DF 2002).
In Antwort auf: Die eine habe ich in den Synchros Anfang der 1990er sehr häufig gehört, z.B. 1991 in CURLY SUE – EIN LOCKENKOPF SORGT FÜR WIRBEL, worin sie die Titelfigur (gespielt von Alisan Porter) sprach.
das war Anna Predleus
In Antwort auf: Den zweiten gesuchten Sprecher hab ich Ende der 1990er des Öfteren gehört, z.B. 1999 auf Ryan Merriman (Sam/Ben) in TIEF WIE DER OZEAN. Also, der müsste doch sehr bekannt sein!
das war Nicolas Artajo (1985), unter anderem auch zu hören als Jamie Bell in "Billy Elliot - I will dance" , als Haley Joe Osment in "Bogus" ( etwas jünger und kleiner, und als Jonathan Taylor Thomas in " Die Legende von Pinocchio"
dessen kleiner Bruder, Maximilian, macht mittlerweile auch sehr viel Synchron , z. B. beim "Kleinen Eisbär" erst als Robby im ersten Teil und als Lars, der kleine Eisbär im 2. Teil. und als kleiner Junge in "Sind wir schon da"
Von Anna Predleus hab ich im Net noch zwei Rollen gefunden: Ashley Olsen in HALLOWEEN TWINS – JETZT HEXEN SIE DOPPELT (DF 1996) Tina Majorino in WATERWORLD (DF 1995)
Was Nicolas Artajo angeht, hat mir meine Ignoranz des Stimmbruch-Problems wohl einen Streich gespielt, denn ich konnte wirklich keine Ähnlichkeit zwischen dem Nicolas Artajo aus TIEF WIE DER OZEAN (1999) und dem aus PICKET FENCES (DF immerhin bis 1997) - im entsprechenden Thread wurde gesagt, dass er Adam Wylie [Zachary Brock] gesprochen hätte - feststellen. Da muss ich mir wohl mal BOGUS ansehen, um Gewissheit zu haben.
Grüße, Fehmi
„Wow, die Olsen-Zwillinge sind aber schnell groß geworden!“ (Holger Mahlich in KING OF QUEENS)
Anna Predleus wurde wohl von der Deutschen Synchron "entdeckt" und gefördert. Sie sprach schon früh in EMERGENCY ROOM und hatte eine feste Rolle in AGRIPPINE - JUNG & SCHÖN als "Obsolete".
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Weiß jemand, wie der Sprecher des Brad (Adam La Vorgna) in TASCHENGELD - mit Melanie Griffith - heißt? Der ist nämlich auch der erste Sprecher von Matthew in PICKET FENCES gewesen.
In Antwort auf: Weiß jemand, wie der Sprecher des Brad (Adam La Vorgna) in TASCHENGELD - mit Melanie Griffith - heißt? Der ist nämlich auch der erste Sprecher von Matthew in PICKET FENCES gewesen.
Hab´ ich leider länger nicht mehr gesehen (obwohl er ja am Dienstag lief...). Ich weiß nur noch, dass der junge Hauptdarsteller Michael Patrick Carter von Julius Jellinek gesprochen wurde.
LG
--------------------
"Ich bin Gottes einsamster Mann." (Taxi Driver)
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Jau, das ist eine sehr schöne Besetzung. Viktoria Brams ist sowieso immer klasse, über Wolfgang Hess und vor allem Margit Weinert freue ich mich auch immer wieder. Aber wie mir erst die Tage so richtig bewusst wurde: Kathrin Gaube ist einer meiner Lieblingsjungsprecherinnen. Sie ist so unglaublich vielseitig und ich freue mich jedes mal, wenn ich sie höre (und jetzt endlich auch sicher bin, dass sie es ist).
In Antwort auf: Weiß jemand, wie der Sprecher des Brad (Adam La Vorgna) in TASCHENGELD - mit Melanie Griffith - heißt? Der ist nämlich auch der erste Sprecher von Matthew in PICKET FENCES gewesen.
In taschengeld war es der wunderbare Ozan Ünal Grüße Fierstein
Hallo, ich nehme an, dass er beim "nach"-synchronisieren von "Wilde Kerle" positiv aufgefallen ist..... Die Kombination: Geissen-Peter und Jimmi Blue Ochsenkencht hat was Grüße