Der doch vermutlich als Alm-Öhi, oder? Von den anderen aufgeführten Sprechern käme für mich niemand sonst in Frage. Allerdings könnte die Rolle auch verpromit sein ...
In Antwort auf:??? - Viktoria Brams
Hmmmm - da kämen IMHO zwei passende Rollen in Frage: Peters oder Klaras Grossmutter
Sonya Kraus wurde von Kai Taschner selbst für die Rolle empfohlen, da er sie seit der Zusammenarbeit bei der "Alm" und der "Burg" für Pro7 sehr schätzt. Die Sprachaufnahmen mit Sonya Kraus für ihre Rolle finden morgen bei der FFS statt, und am späten Nachmittag - nach Ende der Aufnahmen - ist dann dort der besagte Presse-Termin mit ihr.
LG
--------------------
"Ich bin Gottes einsamster Mann." (Taxi Driver)
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Sonya Kraus wurde von Kai Taschner selbst für die Rolle empfohlen, da er sie seit der Zusammenarbeit bei der "Alm" und der "Burg" für Pro7 sehr schätzt.
Frevler, steinigt ihn! Also wirklich... Mal ernsthaft... Nachdem so viel Promigepamps in Zeichentrickfilmen etc. schon durch Verleiher, und so, durchgeführt wird, muss das doch nicht sein, dass ein normaler Synchronregisseur das ebenfalls durchsetzt. Oder sollte diese Rolle unbedingt mit einem Promi besetzt werden, was vorgeschrieben war, und er hat dann halt nur Sonya Kraus als Promi empfohlen? Doch wenn das mit dem Promi gänzlich auf seinen Mist gewachsen ist, dann ... bin ich schockiert.
In Antwort auf: Oder sollte diese Rolle unbedingt mit einem Promi besetzt werden, was vorgeschrieben war, und er hat dann halt nur Sonya Kraus als Promi empfohlen? Doch wenn das mit dem Promi gänzlich auf seinen Mist gewachsen ist, dann ... bin ich schockiert.
Na ja, ich glaube mal eher, dass halt ein Promi vorgeschrieben war oder so, und er hat dann wohl eben Sonya Kraus empfohlen. Denn sonst ist er, was diese Promi-Besetzungen betrifft, generell auch nicht gerade positiv eingestellt, bis auf ein paar Ausnahmen...
LG
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Wollte gerade sagen, denn in diesen SCOOBY DOO-Realfilmen wurde er ja durch Ingolf Lück ersetzt, auch nur, damit der Verleih so (angeblich) mehr Kohle scheffeln kann.
In Antwort auf: Wollte gerade sagen, denn in diesen SCOOBY DOO-Realfilmen wurde er ja durch Ingolf Lück ersetzt, auch nur, damit der Verleih so (angeblich) mehr Kohle scheffeln kann.
Beim zweiten Teil, ja. Und das, obwohl sich Jan Odle (Synchronregie bei beiden Teilen) im Vorfeld noch extrem für Taschner eingesetzt hatte, dass er die Rolle weiter sprechen kann. Aber die Verantwortlichen hat das dann nicht interessiert; man meinte eben, dass der mangelnde Erfolg des ersten Teils auf die fehlende Promi-Stimme zurückzuführen sei - und das wollte man dann beim zweiten Teil ändern. Völliger Quatsch, zumal es ja nun auch nicht wirklich was gebracht hat...
LG
--------------------
Weiß vielleicht jemand, wer die beiden Hauptdarsteller Macaulay Culkin und Elijah Wood in "Das zweite Gesicht" von 1993 gesprochen hat?
Gruß,
J. -------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Kinder werden ja in der Regel meist auch von Erwachsenen Synchronsprechern gesprochen, hab ich zumindest vor längerer Zeit gelesen Oder irre ich mich da?????