Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.899 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Jensheyroth


Beiträge: 1.162

27.06.2005 18:06
Jagd auf einen Unsichtbaren (1992) Zitat · antworten

Warum wurde Chevy Chase nicht von Michael Brennike gesprochen, trotz Müncher Synchro?

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

27.06.2005 20:03
#2 RE:Jagd auf einen Unsichtbaren (1992) Zitat · antworten

Ich hab den Film schon lange nicht mehr gesehen, aber war das nicht Tennstedt? Der sprach ihn damals gar nicht mal so selten, glaub ich. Allerdings finde ich auch, dass Brennicke die Idealbesetzung für Chevy Chase ist.
Wer HILFE ES WEIHNACHTET SEHR und Co. kennt, weiß, wovon ich rede.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

McLeod's Daughters:

... mit Christine Pappert, Kristina von Weltzien, Eva Michaelis, Christian Stark, Katja Brügger und Martin Lohmann.

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Jensheyroth


Beiträge: 1.162

28.06.2005 19:09
#3 RE:Jagd auf einen Unsichtbaren (1992) Zitat · antworten

Ja, das war Joachim Tennstedt.

derDivisor47



Beiträge: 2.087

29.06.2005 15:12
#4 RE:Jagd auf einen Unsichtbaren (1992) Zitat · antworten

da der thread vermutlcih wegen der DVD entstanden ist. da wurde doch ncihts neu synchronisiert, oder ?

John Connor



Beiträge: 4.883

29.06.2005 15:43
#5 RE:Jagd auf einen Unsichtbaren (1992) Zitat · antworten

In Antwort auf:
da der thread vermutlcih wegen der DVD entstanden ist. da wurde doch ncihts neu synchronisiert, oder ?

Ich glaube, der Anlass für diesen Thread war die TV-Ausstrahlung von letzter Woche.

Also, m.W. hat Tennstedt Chevy Chase nur ein einziges Mal - nämlich hierfür - synchronisiert. Ansonsten kann ich mich noch an Lutz Riedel und Elmar Wepper erinnern.
Ich habe JAGD AUF EINEN UNSICHTBAREN auch seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen, aber hatte der tatsächlich eine Münchner Synchro? Wer war denn da sonst noch zu hören?

Grüße, Fehmi

Frank Brenner



Beiträge: 11.054

29.06.2005 15:49
#6 RE:Jagd auf einen Unsichtbaren (1992) Zitat · antworten

Hallo Fehmi,

war wohl tatsächlich eine...ist zwar auch schon rund 10 Jahre her, daß ich den Film gesehen habe, ich habe aber des weiteren erkannt:

Dr. Bernard Wachs JIM NORTON Fred Maire
Roger Whitman JAY GERBER Michael Rüth
Maitre d' I.M. HOBSON Hartmut Neugebauer (der auch in einigen weiteren Rollen zu hören war)

Gruß,

Frank

John Connor



Beiträge: 4.883

29.06.2005 16:20
#7 RE:Jagd auf einen Unsichtbaren (1992) Zitat · antworten

Danke dir! Dann ist es in der Tat sehr seltsam, dass Chase nicht Brennicke oder zumindest Elmar Wepper hatte!

Ach, und Daryl Hannah müsste, wenn ich mich recht erinnere, auch hier Simone Brahmann gehabt haben.

Grüße, Fehmi

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.314

29.06.2005 16:47
#8 RE:Jagd auf einen Unsichtbaren (1992) Zitat · antworten
Ihr habt mal wieder (fast) alle Recht:

JAGD AUF EINEN UNSICHTBAREN
(Memories of an Invisible Man)


Nick Halloway (Chevy Chase) Joachim Tennstedt
Alice Monroe (Daryl Hannah) Simone Brahmann
David Jenkins (Sam Neill) Erich Hallhuber
George Talbot (Michael McKean) Gudo Hoegel
Warren Singleton (Stephen Tobolowsky) Klaus Guth
Dr. Bernard Wachs (Jim Norton) Fred Maire
Tyler (Richard Epcar) Tobias Lelle
Cellan (Steven Barr) Peter Musäus
Richard (Gregory Paul Martin) Elmar Wepper
Ellen (Patricia Heaton) Marina Köhler
Cathy DiTolla (Rosalind Chao) Madeleine Stolze??
Roger Whitman (Jay Gerber) Michael Rüth
Patrick the Bartender (Shay Duffin) Thomas Rau
Nachrichtensprecherin (Elaine Corral) Manuela Renard
Mrs. Coulson (Ellen Albertini Dow) Margit Weinert
Matire d' (I.M. Hobson) Hartmut Neugebauer
Ankündiger Hartmut Neugebauer
Lautsprecherstimme am Gebäude Hartmut Neugebauer
??? Fritz von Hardenberg
Lautsprecher am Bahnhof Hartmut Neugebauer
??? Ulrich Frank


Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.315

29.06.2005 17:14
#9 RE:Jagd auf einen Unsichtbaren (1992) Zitat · antworten

Ich bin mir sicher, daß Sam Neill nicht Lutz Riedel hatte.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.314

29.06.2005 17:15
#10 RE:Jagd auf einen Unsichtbaren (1992) Zitat · antworten

Hm... Okay. Ja, ich war mir eigentlich auch sicher, dass er es nicht ist (und dass ich den Sprecher nicht kenne), aber Fehmi klang sich so sicher... Zumal er auch schon eine Ähnlichkeit mit ihm hat.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

John Connor



Beiträge: 4.883

29.06.2005 17:23
#11 RE:Jagd auf einen Unsichtbaren (1992) Zitat · antworten

Ich habe mich da wohl wieder so nachlässig ausgedrückt - ich meinte nämlich, dass ich mich daran erinnern kann, dass CHEVY CHASE ein paar Mal Lutz Riedel hatte, und nicht etwa dass Lutz Riedel in dem UNSICHTBAREN zu hören war. Trotzdem wäre es irgendwie eine lustige Pointe gewesen, wenn Riedel auch hier zu hören gewesen wäre.

Grüße, Fehmi

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.314

29.06.2005 17:28
#12 RE:Jagd auf einen Unsichtbaren (1992) Zitat · antworten

Ach so... denn Elmar Wepper war zufälligerweise auch zu hören, was du wohl nicht wissen konntest. Also gut, dann sind wir uns einig: Lutz Riedel sprach nicht Sam Neill, obwohl auch dieser (= Neill, nicht - aber auch - Chase, weder Vogt noch Staudinger) ihn schon mal hatte.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Jensheyroth


Beiträge: 1.162

30.07.2007 17:20
#13 RE: RE:Jagd auf einen Unsichtbaren (1992) Zitat · antworten
Wie schon erwähnt Sam Neill wird von Erich Hallhuber gesprochen.

Christian Tramitz war auch in einer Rolle zu hören.
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.315

30.07.2007 22:12
#14 RE: RE:Jagd auf einen Unsichtbaren (1992) Zitat · antworten

Die Rolle wurde gespielt von Ted Danson.

S.B.


Beiträge: 112

31.07.2007 16:25
#15 RE: RE:Jagd auf einen Unsichtbaren (1992) Zitat · antworten

Ich habe JAGD AUF EINEN UNSICHTBAREN auch seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen, aber hatte der tatsächlich eine Münchner Synchro? Wer war denn da sonst noch zu hören?

Ja, wir haben ihn in München synchronisiert. Allerdings weiß ich nicht mehr in welchem Studio. Liebe Grüße, Simone

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz