Ich hab den Film schon lange nicht mehr gesehen, aber war das nicht Tennstedt? Der sprach ihn damals gar nicht mal so selten, glaub ich. Allerdings finde ich auch, dass Brennicke die Idealbesetzung für Chevy Chase ist. Wer HILFE ES WEIHNACHTET SEHR und Co. kennt, weiß, wovon ich rede.
In Antwort auf: da der thread vermutlcih wegen der DVD entstanden ist. da wurde doch ncihts neu synchronisiert, oder ?
Ich glaube, der Anlass für diesen Thread war die TV-Ausstrahlung von letzter Woche.
Also, m.W. hat Tennstedt Chevy Chase nur ein einziges Mal - nämlich hierfür - synchronisiert. Ansonsten kann ich mich noch an Lutz Riedel und Elmar Wepper erinnern. Ich habe JAGD AUF EINEN UNSICHTBAREN auch seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen, aber hatte der tatsächlich eine Münchner Synchro? Wer war denn da sonst noch zu hören?
war wohl tatsächlich eine...ist zwar auch schon rund 10 Jahre her, daß ich den Film gesehen habe, ich habe aber des weiteren erkannt:
Dr. Bernard Wachs JIM NORTON Fred Maire Roger Whitman JAY GERBER Michael Rüth Maitre d' I.M. HOBSON Hartmut Neugebauer (der auch in einigen weiteren Rollen zu hören war)
JAGD AUF EINEN UNSICHTBAREN (Memories of an Invisible Man)
Nick Halloway (Chevy Chase) Joachim Tennstedt Alice Monroe (Daryl Hannah) Simone Brahmann David Jenkins (Sam Neill) Erich Hallhuber George Talbot (Michael McKean) Gudo Hoegel Warren Singleton (Stephen Tobolowsky) Klaus Guth Dr. Bernard Wachs (Jim Norton) Fred Maire Tyler (Richard Epcar) Tobias Lelle Cellan (Steven Barr) Peter Musäus Richard (Gregory Paul Martin) Elmar Wepper Ellen (Patricia Heaton) Marina Köhler Cathy DiTolla (Rosalind Chao) Madeleine Stolze?? Roger Whitman (Jay Gerber) Michael Rüth Patrick the Bartender (Shay Duffin) Thomas Rau Nachrichtensprecherin (Elaine Corral) Manuela Renard Mrs. Coulson (Ellen Albertini Dow) Margit Weinert Matire d' (I.M. Hobson) Hartmut Neugebauer Ankündiger Hartmut Neugebauer Lautsprecherstimme am Gebäude Hartmut Neugebauer ??? Fritz von Hardenberg Lautsprecher am Bahnhof Hartmut Neugebauer ??? Ulrich Frank
Hm... Okay. Ja, ich war mir eigentlich auch sicher, dass er es nicht ist (und dass ich den Sprecher nicht kenne), aber Fehmi klang sich so sicher... Zumal er auch schon eine Ähnlichkeit mit ihm hat.
Ich habe mich da wohl wieder so nachlässig ausgedrückt - ich meinte nämlich, dass ich mich daran erinnern kann, dass CHEVY CHASE ein paar Mal Lutz Riedel hatte, und nicht etwa dass Lutz Riedel in dem UNSICHTBAREN zu hören war. Trotzdem wäre es irgendwie eine lustige Pointe gewesen, wenn Riedel auch hier zu hören gewesen wäre.
Ach so... denn Elmar Wepper war zufälligerweise auch zu hören, was du wohl nicht wissen konntest. Also gut, dann sind wir uns einig: Lutz Riedel sprach nicht Sam Neill, obwohl auch dieser (= Neill, nicht - aber auch - Chase, weder Vogt noch Staudinger) ihn schon mal hatte.
Ich habe JAGD AUF EINEN UNSICHTBAREN auch seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen, aber hatte der tatsächlich eine Münchner Synchro? Wer war denn da sonst noch zu hören?
Ja, wir haben ihn in München synchronisiert. Allerdings weiß ich nicht mehr in welchem Studio. Liebe Grüße, Simone