Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 4.782 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3
Jensheyroth


Beiträge: 1.163

30.06.2005 18:31
Eine schrecklich nette Familie (1987-1997) Zitat · antworten
Und zwar geht es um die Folge: Bud wurft eine Party
Wurde Edd Bymes von Hans Clarin gesprochen?
rote Blume ( Gast )
Beiträge:

30.06.2005 19:52
#2 RE:Eine schreckliche nette Familie Zitat · antworten

Könntest Du es bitte lassen, jedesmal eine PM zu verschicken, wenn Du einen Beitrag schreibst!
Wenn das Hendrik machen würde ...

Danke


http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html

Jensheyroth


Beiträge: 1.163

30.06.2005 20:09
#3 RE:Eine schreckliche nette Familie Zitat · antworten

O.K. - Ich dachte man muss das immer machen. Alles klar weiß Bescheid.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

01.07.2005 00:07
#4 RE:Eine schreckliche nette Familie Zitat · antworten

>Könntest Du es bitte lassen, jedesmal eine PM zu verschicken, wenn Du einen Beitrag schreibst!

Huch, wie ist das denn gemeint? Schickst Du jedes Mal, bevor Du einen Beitrag schreibst, eine Mail bzw. PM an Elisabeth und / oder Peter?

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

01.07.2005 09:05
#5 RE:Eine schreckliche nette Familie Zitat · antworten

Hallo,

Edd Byrnes' Paraderolle ist ja auch hierzulande sein "Gerald Lloyd "Kookie" Kookson III" aus der 50er/60er-Serie "77 Sunset Strip". Damals wurde er in der Tat von Hans Clarin synchronisiert. Ich kenne die "Schrecklich nette Familie"-Episode nicht, aber es wäre im Zeichen der Kontinuität hier durchaus möglich, daß Clarin abermals zum Einsatz kam.

Gruß,

Frank

Jensheyroth


Beiträge: 1.163

01.07.2005 18:44
#6 RE:Eine schreckliche nette Familie Zitat · antworten

Seine Stimme ist ja unverkennbar.

Howie


Beiträge: 166

07.07.2005 22:17
#7 RE:Eine schreckliche nette Familie Zitat · antworten

Ich habe die Al Bundy- Folge vor Urzeiten mal gesehen und bin mir ziemlich sicher, daß er damals von Hans Clarin gesprochen wurde.
Gruß,
H.

Jensheyroth


Beiträge: 1.163

30.11.2005 21:59
#8 RE: RE:Eine schreckliche nette Familie Zitat · antworten

Habe gerade die Folge gesehen und es war tatsächlich Hans Clarin.

Jensheyroth


Beiträge: 1.163

31.12.2005 15:03
#9 RE: RE:Eine schreckliche nette Familie Zitat · antworten

Gab es eigentlich noch eine Serie/Sitcom wo die Synchronsprecher die Nebenwollen so oft gewechselt haben?
Vor allem bei den NO MA'AM-Mitgliedern.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

31.12.2005 15:07
#10 RE: RE:Eine schreckliche nette Familie Zitat · antworten

Spontan fällt mir (zum Glück) keine ein. Aber je älter die Sitcom, desto wahrscheinlicher. Vielleicht bei WER IST HIER DER BOSS? und Co.? Bei neueren Sitcoms gibt's diese Unsitte ja zum Glück so gut wie gar nicht mehr, dass wiederkehrende Nebenrollen oft je nach Staffel andere Stimmen haben.
Die Identifikation und Wirkung der Figur leidet ja auch darunter. Ich kann zumindest bis heute nicht die Namen der anderen Leute bei NO MA'AM - außer Griff.


Gruß,

Hendrik

("Bahn frei!" - Erich Räuker in KING KONG)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Jensheyroth


Beiträge: 1.163

31.12.2005 16:38
#11 RE: RE:Eine schreckliche nette Familie Zitat · antworten

Meine Favouriten sind:
Bob Rooney - Peter Zillis
Ike - Thomas Rauscher
Officer Dan - Dirk Galuba
Bei Griff passen für mich aber beide Sprecher

Wahrscheinlcih lag es auch daran, dass man ab der 10. Staffel das Studio wechselte.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

31.12.2005 16:53
#12 RE: RE:Eine schreckliche nette Familie Zitat · antworten
V.a. führte bei der 9. Staffel Ekkehardt Belle Regie, wo er dann auch Griff sprach. In der 10. Staffel, doch noch mal unter der Regie von Erik Schumann, wechselte mit dem Studio dann praktisch jede Nebenrolle... Etwas Ähnliches passierte, als auch ROSEANNE von Plaza zu Beta/Taurus wechselte.

Mir geht es hier bei Griff wie dir, wobei sich bei mir inzwischen Thomas Albus mehr im Bewusstsein verankert hat.

Die No M'ams wechselten ja auch untereinander, so sprachen Peter Thom und Manfred Erdmann mehrere Mitglieder.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Jensheyroth


Beiträge: 1.163

31.12.2005 17:07
#13 RE: RE:Eine schreckliche nette Familie Zitat · antworten

Bob Rooney hatte ja schon Gernod Duda, Peter Musäus (bei den beiden habe ich erst kein Unterschied rausgehört), Peter Zillis und dann Michael Rüth.

Bei Ike: Thomas Rauscher und dann Thomas Rau we ihn später sprach weiß ich nicht. Schlimm ist nur, dass Thomas Rauscher in der 10./11. Staffel Negenrollen sprach.

Bei Officer Dan waren es vor der 8. Staffel ja mehrere Sprecher, das stört mich nicht weiter, da er erst ab der 9. Staffel fast regelmäßig auftrat. Thomas Reiner und Dirk Galuba hören sich auf Officer Dan fast gleich an.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

31.12.2005 17:30
#14 RE: RE:Eine schreckliche nette Familie Zitat · antworten
OFFICER DAN
Peter Musäus [4x08, 4x15]
Michael Stippel [6x17, 7x20, 7x24]
Dirk Galuba [S8-9]
Kurt Eugen Ludwig [8x18]
Manfred Erdmann [S10-11]

Thomas Reiner war es nie.

BOB ROONEY
Gernot Duda [8x08, 8x23]
Peter Musäus [9x06, 9x10, 9x11]
Peter Zilles [9x12-14, 9x21-23, 9x25]
Michael Rüth [S10-11]

BARNEY
Peter Thom [1x08, 2x12]
??? [3x09]
Burkhard Wildemann - angeblich, es dürfte aber Klaus Kessler gewesen sein [5x04]
Manfred Erdmann [8x09, 8x23]

IKE
Thomas Rauscher [S9]
Thomas Rau [S10, S11 (immer?)]

STICKY
Peter Thom [10x04, 10x07]


--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Jensheyroth


Beiträge: 1.163

31.12.2005 17:37
#15 RE: RE:Eine schreckliche nette Familie Zitat · antworten
Wie komm ich immer auf Thomas Reiner. Ich meine Manfred Erdmann. Ich verwechse die Namen immer, warum weiß ich auch nicht.
Thomas Reiner ist ja der, der den Professor aus Futurama spricht. Sowie "Sam" aus Zwei bärenstarke Typen.
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz