Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 4.288 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2005 20:50
George Hilton Zitat · antworten



"Allein gegen die Freibeuter": ???
"2 Trottel gegen Goldfinger": Randolf Kronberg
"Django - Sein Gesangbuch war der Colt": Arnold Marquis
"Leg ihn um, Django!": Rainer Brandt
"Zeit der Geier": Eckart Dux
"Stoßgebet für drei Kanonen": Rainer Brandt
"Ein Halleluja für Django": Michael Chevalier
"Poker mit Pistolen": Herbert Stass
"Django - Ein Sarg voll Blut": Rainer Brandt
"Der schöne Körper der Deborah" (BRD-Synchro): Karlheinz Brunnemann
"Der schöne Körper der Deborah" (DDR-Synchro): Hasso Billerbeck
"Das Gold von Sam Cooper": Eckart Dux
"Django, wo steht dein Sarg?": Christian Brückner
"Königstiger vor El Alamein" (1. Synchro): Randolf Kronberg
"Die Schlacht von El Alamein" (2. Synchro von "Königstiger vor..."): ???
"Der Mann, der aus dem Norden kam": Michael Chevalier
"Django - Melodie in Blei": Thomas Danneberg
"Die Leoparden kommen"/"Im Vorfeld der Hölle": Michael Brennicke
"Um sie war der Hauch des Todes": Erik Schumann
"Heiß über Afrikas Erde": Klaus Kindler
"Django und Sabata - Wie blutige Geier"/"Django - die Gier nach Gold"/"Django - schieß mir das Lied vom Sterben": Klaus Kindler
"Der Killer von Wien": Christian Wolff
"Man nennt mich Halleluja": Rainer Brandt
"Der Schwanz des Skorpions" (1. Synchro): Michael Chevalier
"Der Schwanz des Skorpions" (2. Synchro): Norbert Gescher
"Die Diamantenlady"/"Der Teufel hat sieben Gesichter": Thomas Danneberg
"Die Farben der Nacht": ???
"Das Geheimnis der blutigen Lilie"/"Der Satan mit dem Skalpell"/"Drops of Blood": Sascha Rotermund
"Beichtet, Freunde, Halleluja kommt": Klaus Kindler
"Sieben Stunden der Gewalt": Rüdiger Schulzki
"Wenn Engel ihre Fäuste schwingen": ???
"Kennst du das Land, wo blaue Bohnen blüh`n?": Rainer Brandt
"Dicke Luft in Sacramento": Thomas Danneberg
"Johnny Chitarra"/"Vier Engel mit Pistolen"/"Zwei tolle Hechte - Wir sind die Größten!"/"Der kleine Schwarze mit dem roten Hut"/"Johnny, lad' mal die Gitarre durch": Rainer Brandt
"Gewalt über der Stadt": Jürgen Kluckert
"Heroin": Horst Naumann
"Atlantis Inferno"/"Die Wächter von Atlantis": Erik Schumann
"Spiegelei und Coca Cola": ???
"Dinner with the Vampire": Fred Maire
"Noch mehr Sonnenöl und süße Früchtchen: ???
"Natale in Crociera": vermutlich nur OmU

Dank für die Mithilfe!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Ich bin das Gesetz!"
Michael Chevalier für Charles Bronson in "Nevada Pass"

Daniel


Beiträge: 7

14.07.2005 00:51
#2 RE:George Hilton Zitat · antworten

Allein gegen die Freibeuter 1966": ???
"2 Trottel gegen Goldfinger":RANDOLF KRONBERG
"Django - Sein Gesangbuch war der Colt":ARNOLD MARQUIS
"Leg ihn um, Django":RAINER BRANDT
"Zeit der Geier":ECKART DUX(nicht Uwe Friedrichsen!)
"Stoßgebet für drei Kanonen":RAINER BRANDT
"Ein Hallelujah für Django":MICHAEL CHEVALIER
"Poker mit Pistolen": ???
"Django - Ein Sarg voll Blut":RAINER BRANDT
"Der schöne Körper der Deborah":Film gesehen,Sprecher unbekannt(trotz Berliner Synchro)
"Das Gold von Sam Cooper":ECKART DUX
"Django, wo steht dein Sarg?": ???
"Königstiger vor Alamein": Randolf Kronberg
"Der Mann, der aus dem Norden kam":MICHAEL CHEVALIER
"Django - Melodie in Blei":THOMAS DANNEBERG
"Die Leoparden kommen"/"Im Vorfeld der Hölle":MICHAEL BRENNICKE
"Um sie war der Hauch des Todes": ???
"Heiß über Afrikas Erde": Klaus Kindler
"Django und Sabata - Wie blutige Geier"/"Django - die Gier nach Gold"/"Django - schieß mir das Lied vom Sterben":KLAUS KINDLER
"Man nennt mich Halleluja":RAINER BRANDT
"Der Schwanz des Skorpions":NORBERT GESCHER
"Die Diamantenlady"/"Der Teufel hat sieben Gesichter":THOMAS DANNEBERG
"Die Farben der Nacht":exklusiv synchronisiert(wahrscheinlich Sprecher von der Straße)
"Beichtet, Freunde, Halleluja kommt":KLAUS KINDLER
"Kennst du das Land, wo blaue Bohnen blüh`n?":RAINER BRANDT
"Wenn Engel ihre Fäuste schwingen": ???
"Dicke Luft in Sacramento": ???
"Zwei tolle Hechte - Wir sind die Größten":RAINER BRANDT
"Gewalt über der Stadt":JÜRGEN KLUCKERT
"Heroin": ???
"Dinner with the Vampire":FRED MAIRE
"Noch mehr Sonnenöl und süße Früchtchen: ???

ERGÄNZUNG:

Das Gold von Sam Cooper:ECKARD DUX

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2005 15:15
#3 RE:George Hilton Zitat · antworten

Ich hatte in "Zeit der Geier" nochmal kurz reingeschaut, weil ich mir bezüglich Dux/Friedrichsen nicht sicher war und lag doch falsch... Ja mei.

Was meinst du bei "Die Farben der Nacht" mit ner exclusiven Synchro? Eine Fan-Dub?

-------
"Ich bin das Gesetz!"
Michael Chevalier für Charles Bronson in "Nevada Pass"

Daniel


Beiträge: 7

14.07.2005 17:14
#4 RE:George Hilton Zitat · antworten


Hi,Mücke


Also der Film ist vor einiger Zeit von der Firma "Marketing" rausgebracht worden als DVD-Premiere.
Die Sprecher waren so richtig schön unprofessionell.Wahrscheinlich war kein Geld für eine vernünftige
Synchro vorhanden.

Könnte evtl. echt ne Fan-Dub sein


Gruß

Daniel

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

14.07.2005 17:22
#5 RE:George Hilton Zitat · antworten

Könnte evtl. echt ne Fan-Dub sein

Das bezweifel ich mal, so schlecht ist Marketing nun auch wieder nicht, was Synchros angeht.
Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Daniel


Beiträge: 7

14.07.2005 21:29
#6 RE:George Hilton Zitat · antworten

Am Besten waren da die fehlenden Dialogszenen aus Romeros "Zombie".

Da hat man Brückner,Glaubrecht und Langer nochmal geholt,um ihre alten Rollen zu sprechen.

War echt klasse!

Jensheyroth


Beiträge: 1.162

23.05.2007 20:06
#7 RE: RE:George Hilton Zitat · antworten
Weiß jemand warum man bei dem Film Beichtet, Freunde, Halleluja kommt nicht wieder Rainer Brandt genommen hat?
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2007 16:32
#8 RE: RE:George Hilton Zitat · antworten
Ich denke mal, dass er sich im ersten Teil selbst auf George Hilton besetzt hat. Vielleicht hatte er im Nachfolger nicht die Synchronregie inne.
Rainer Brandt in ner Hauptrolle unter fremder Regie gab's damals eigentlich nicht mehr. Außerdem hatte Brandt aber zu etwa dieser Zeit ja auch die Phase, wo er sich ein bisschen zurückzog und z.B. Giuliano Gemma bedauerlicherweise an Thomas Danneberg abgab. Das könnte auch ein Grund sein, falls er den zweiten Teil ebenfalls bearbeitet haben sollte. Da Klaus Kindler spricht, könnte es allerdings recht wahrscheinlich eine Münchner Synchro sein und somit kein Brandt-Werk, was wohl die wahrscheinlichere Variante ist.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche!"
Heinz Engelmann für John Wayne in "Der schwarze Falke"
Jensheyroth


Beiträge: 1.162

25.05.2007 09:53
#9 RE: RE:George Hilton Zitat · antworten

Der zweite Teil ist definitiv auch eine Berliner Synchro. Martin Hirthe und Joachim Nottke behielten ja ihre Rollen. Auch die anderen Sprecher sind Berliner. Der Film ist bei der Hermes-Synchron entstanden. Arne Elsholz ist dort auch in kleineren Rollen zu hören, vielleicht hat er den Film bearbeitet.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2007 11:52
#10 RE: RE:George Hilton Zitat · antworten

Yo, könnte einleuchten.
Hermes Synchro -> daher nicht Brandt. Und Arne Elsholtz hat ja nicht nur einmal Brandt-Stilverwandte Synchros gemacht.

Jensheyroth


Beiträge: 1.162

28.05.2007 14:00
#11 RE: RE:George Hilton Zitat · antworten
Hab mir noch mal den Vorspann genauer angeschaut, da steht weiter:

Drehbuch:
Giovanni Simonelli
Ingo Hermes

Regie-Assistenz:
Arne Elsholz
Leonardo Scavino

Somit dürft wohl einiges klar sein.
Jensheyroth


Beiträge: 1.162

27.06.2007 15:10
#12 RE: RE:George Hilton Zitat · antworten
Nachdem ich mir Beichtet Freunde, Halleluja kommt komplett angesehen habe, kann ich mittlerweile sagen, dass mir Klaus Kindler auf George Hilton fast besser gefallen hat als Rainer Brandt.
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2007 00:47
#13 RE: RE:George Hilton Zitat · antworten

Am besten fand ich Christian Wolff.

Jensheyroth


Beiträge: 1.162

04.07.2007 16:26
#14 RE: RE:George Hilton Zitat · antworten

Gestern lief auf Tele 5 der Film Man nennt mich Halleluja mit deutschem Vorspann.
Der Film ist also auch bei der Hermes Synchron entstanden, aber ich vermute mal nicht von Arne Elsholz.

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

04.07.2007 16:38
#15 RE: RE:George Hilton Zitat · antworten
Zitat von Jensheyroth
Gestern lief auf Tele 5 der Film Man nennt mich Halleluja mit deutschem Vorspann.
Der Film ist also auch bei der Hermes Synchron entstanden, aber ich vermute mal nicht von Arne Elsholz.


Doch, ich denke schon. Ich hab ganz kurz reingezappt und da war Elsholz in einer Nebenrolle zu hören, was ein gutes Indiez ist. Ansonsten käme zu dieser Zeit eigentlich nur Ingo Hermes selbst in Frage. Wobei ich jetzt ziemlich verwirrt bin, denn ich hab doch da gestern Kindler auf Hilton gehört, und nicht Brandt, oder spinn ich!?
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Jamie Bell
James Doohan »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz