Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.831 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2
Ranja


Beiträge: 5

18.07.2005 19:30
Yu-Gi-Oh (anime) Zitat · antworten

ähm, das is mein erster beitrag, also seid bitte nicht zu streng zu mir ja??
ich wollte mal frgaen, ob hier jemand einige synchronstimmen aus der serie kennt, dazu müßte er wahrschienlich die serie selbst kennen. und zwar suche ich die synchronsprecher von den charas "odeon" und "yami marik". ich weiß ich kenn sie irgendwoher, aber ich komm nicht drauf! kann mir da jemand helfen? also die namen und wo sie noch gesprochen haben? weiß das zufällig jemand?
und sorry, falls der beitrag im falschen ordner steht.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

18.07.2005 20:06
#2 RE:Yu-Gi-Oh (anime) Zitat · antworten

Also, Frau Bonalana , ich habe die Serie zwar noch nie gesehen, aber GOOGLE spuckte zumindest einen der beiden von dir Gesuchten aus: Yami Marik = Klaus-Dieter Klebsch.
Tja, woher könntest Du Klebsch kennen, er spricht sehr viel. Vielleicht aus SMALLVILLE (Lionel Luthor)?

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

18.07.2005 20:09
#3 RE:Yu-Gi-Oh (anime) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Tja, woher könntest Du Klebsch kennen, er spricht sehr viel. Vielleicht aus SMALLVILLE (Lionel Luthor)?

Oder als Soap-Fan vielleicht aus "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", wo er fast täglich den Hannes Bachmann spielt...

LG


--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

18.07.2005 20:09
#4 RE:Yu-Gi-Oh (anime) Zitat · antworten

Achja, stimmt, der arbeitet ja auch noch als "richtiger" Schauspieler in so einer renommierten Serie. Was ich mich übrigens frage, z.B. auch bei Viktoria Brams: Wie schaffen die das, wo 'ne feste Daily-Soap-Rolle ja wirklich viel Zeit erfordert, gleichzeitig noch Synchronhauptrollen in Serien zu sprechen? Nachtarbeit?


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

18.07.2005 20:15
#5 RE:Yu-Gi-Oh (anime) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Achja, stimmt, der arbeitet ja auch noch als "richtiger" Schauspieler in so einer renommierten Serie.

Genau, und da gibt´s durch die Bank weg nur klassisch ausgebildete Schauspieler/innen, die der Serie durch ihr unglaubliches Talent, menschliche Dramen darzustellen, zu Recht einen Kultstatus bescherten.

In Antwort auf:
Wie schaffen die das, wo 'ne feste Daily-Soap-Rolle ja wirklich viel Zeit erfordert, gleichzeitig noch Synchronhauptrollen in Serien zu sprechen? Nachtarbeit?

Womöglich... Soll´s ja geben beim Synchron... Aber ich denke, die timen eben ihre Termine ziemlich genau ab, sind vielleicht früh am Set und drehen und gehen dann nachmittags zum Synchron. Irgendwie geht´s sicher immer...

LG


--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Avenger


Beiträge: 1.459

18.07.2005 22:13
#6 RE:Yu-Gi-Oh (anime) Zitat · antworten

Aha mein Spezialgebiet und dank Hendrik klappt das mittlerweile schon nahezu ganz von alleine . Falls du nochmehr Sprecher wissen möchtest, ich habe zu allem möglichen Episodengenaue Listen , insbesondere zu den Anime die bisher im TV zu sehen waren.

Odeon = Helmut Krauss , den kennst du vielleicht aus Löwenzahn, der Nachbar von Herrn Lustig, so habe ich mir zumindest mal diese Stimme gemerkt oder aus Pulp Fiction, wo er diesen gewissen schwarzen Auftragskiller (Samuel L. Jackson) spricht ;).

Ranja


Beiträge: 5

20.07.2005 20:08
#7 RE:Yu-Gi-Oh (anime) Zitat · antworten

danke danke erst einmal für die antworten!!!jetzt bin ich wieder schlauer.
und ähm.. nein,hendrik, ich gukc keine daily soaps.. kannst ud mir noch ein paar filme/serien aufzählen, wo klaus-dieter klebsch spricht? und avenger, könntest du mir diese synchrolisten irgendwie besorgen oder sind das zu viele?

Svenni


Beiträge: 301

20.07.2005 20:12
#8 RE:Yu-Gi-Oh (anime) Zitat · antworten

Um mal auf Deine Ursprungsfrage zurückzukommen:

Yugi: Konrad Bösherz
Yami Yugi: Sebastian Schulz
Joey: Robin Kahnmayer
Tristan: Kim Hasper
Tea: Rina Kuraoka
Großvater: Peter Groeger
Kaiba: Gerrit Schmidt-Foß
Pegasus: Mario von Jascheroff

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

20.07.2005 20:34
#9 RE:Yu-Gi-Oh (anime) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Tea: Rina Kuraoka

-> Rubina Kuraoka heißt die junge Dame.

In Antwort auf:
Pegasus: Mario von Jascheroff

Mario von Jascheroff hat auch die Dialogregie bei der Serie, wie auch bei einigen anderen Animes.

LG


--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Svenni


Beiträge: 301

20.07.2005 20:55
#10 RE:Yu-Gi-Oh (anime) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Rubina Kuraoka heißt die junge Dame.

Uuups, stimmt - verlesen.

Avenger


Beiträge: 1.459

20.07.2005 21:01
#11 RE:Yu-Gi-Oh (anime) Zitat · antworten

In Antwort auf:

Mario von Jascheroff hat auch die Dialogregie bei der Serie, wie auch bei einigen anderen Animes.

Das wusste ich noch nicht. Kennst du zufällig die Stimme gut genug, um die eindeutig zu identifizieren ? So berauschend sind die Dialoge ja leider nicht, viele Fehler und nochmehr Umbesetzungen gerade in RB werden die Sprecher meist mehrfach neu besetzt.

In Antwort auf:

Pegasus: Mario von Jascheroff

Das ist leider falsch, Pegasus wird durchgängig von Till Hagen gesprochen.

In Antwort auf:

und avenger, könntest du mir diese synchrolisten irgendwie besorgen oder sind das zu viele?

Nunja ich gebe dir mal die Sprecher der wichtigsten Charaktere an. Die obere Liste ist bis auf den Fehler mit Pegasus korrekt und offiziell.
Mokuba wird übrigens von Ricardo Richter gesprochen (zumindest sicher in Staffel 1/2/4).

1. Staffel
# Maximillion Pegasus = Till Hagen
# Weevil Underwood = Mario von Jascheroff
# Rex Raptor = Marius Götze-Clarén
# Solomon Mutô = Peter Groeger
# Mai Valentine = Irina von Bentheim
# Mako Tsunami = Tobias Kluckert
# Bakura = Constantin von Jascheroff
# Yami Bakura = David Nathan
# Shadî = Bernd Vollbrecht
# Rebecca Hawkins = Jill Bötcher
# Professor Arthur Hawkins (1st) (42) = Jochen Schröder
# Duke Devlin = Dennis Schmidt-Foss

2. Staffel
# Marik Ishtar = Charles Rettinghaus
# Ishizu Ishtar = Claudia Urbschat-Mingues
# Serenity Wheeler = Uschi Hugo
# Odion = Helmut Krauss
# Roland (ab 81)= Joachim Tennstedt
# 2. Angestellter (ab 81) = Tilo Schmitz
# Marik (Kind) = Hannes Maurer
# Ishizu (Kind) = Julia Meynen
# Mariks Vater (88/89) = Jochen Schröder
# Mariks Mutter (87-89) = Rita Engelmann
# Odeon (jung) (88/89) = Tobias Müller
# Yami Marik = Klaus-Dieter Klebsch

3. Staffel
# Noa Kaiba = Hannes Maurer
# Gansley = Roland Hemmo
# Crump = Reinhard Kuhnert
# Johnson = Stefan Staudinger
# Nesbitt = Detlef Bierstedt
# Lector = Jörg Hengstler
# Gozaburou Kaiba = Engelbert von Nordhausen
# Odeon nur in Folge (141)= Karl Schulz
# Gozaburou Kaiba in RB (143) = Roland Hemmo


4. Staffel
# Professor Arthur Hawkins (2nd) = Jürgen Kluckert
# Raphael = Jörg Hengstler
# Valon = Nico Mamone
# Alister = Rainer Fritzsche
# Dartz = Björn Schalla
# Eisenherz (163/164/178/184) = Gerd Holtenau
# Chris (163/164/178/184) = Julia Meynen
# Schwarzes Magiermädchen (147/183/184) = Giuliana Jakobeit
# Raphael (jung) (156/176/179) = Tobias Müller

Svenni


Beiträge: 301

20.07.2005 21:23
#12 RE:Yu-Gi-Oh (anime) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Das ist leider falsch, Pegasus wird durchgängig von Till Hagen gesprochen.

Aaargh - und nochmal verlesen. Hätte lieber das Licht schon anmachen sollen. Bin beim Abtippen in der Zeile verrutscht:

Pegasus: Till Hagen
Weevil: Mario von Jascheroff

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

20.07.2005 22:18
#13 RE:Yu-Gi-Oh (anime) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Das wusste ich noch nicht. Kennst du zufällig die Stimme gut genug, um die eindeutig zu identifizieren ?

Na ja, ich möchte mal lieber noch nicht beschwören, dass ich Mario von Jascheroff überall stimmlich erkennen würde. Aber man lernt ja immer dazu...
Demnächst ist er übrigens in einem TV-Film von 1997 ("Corinna Pabst") im Fernsehen zu sehen.

LG


--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

20.07.2005 22:31
#14 RE:Yu-Gi-Oh (anime) Zitat · antworten

nein,hendrik, ich gukc keine daily soaps

Hab ICH das behauptet? Das war TINO!

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

20.07.2005 22:54
#15 RE:Yu-Gi-Oh (anime) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Hab ICH das behauptet? Das war TINO!

Genau, ER war´s nämlich, der Böse...

LG


--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Seiten 1 | 2
«« Full House
The Closer »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz