Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 6.783 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

15.08.2006 19:18
The Closer Zitat · antworten
"The Closer" [2006-]:



Neben BOSTON LEGAL (ab 27.9. bei VOX) hat die Neue Tonfilm auch die Krimi-Serie THE CLOSER synchronisiert und VOX wird diese ab dem 21.10. direkt nach CSI ausstrahlen.

[Quelle: http://www.serienjunkies.de/news/the-clo...ramm-13497.html]


Brenda Johnson | Kyra Sedgwick | Ghadah Al-Akel
Will Pope | J.K. Simmons | Frank Engelhardt
Sgt. David Gabriel | Corey Reynolds | Tobias Kluckert
Captain Taylor | Robert Gossett | Holger Schwiers
Det. Lt. Provenza | G.W. Bailey | Engelbert von Nordhausen
Det. Andy Flynn | Anthony John Denison | Bodo Wolf
Agent Fritz Howard | Jon Tenney | Crock Werner Krumbiegel
Detective Mike Tao | Michael Paul Chan | Helmut Gauss
Detective Julio Sanchez | Raymond Cruz | Dennis Schmidt-Foss
Detective Daniels | Gina Ravera | Katrin Zimmermann


Buch / Regie: ?
Synchronfirma: Neue Tonfilm [Berlin + München]
Sender: VOX

Freue mich auf die Serie mehr als auf BOSTON LEGAL und bin gespannt, was die Neue Tonfilm synchrontechnisch so abgeliefert hat, denn nach FÜR ALLE FÄLLE AMY und TRU CALLING habe ich eine gewisse Erwartungshaltung.

Gruß,

Hendrik

("Ich hab deine Scheidung durchgemacht, Karate-Rob, die zwei Anläufe mit Stu Collins, den Anwalt, der zu seiner Frau zurückging, und nun möchtest Du, dass ich mich zu David McLaren äußere."
- Crock Krumbiegel in FÜR ALLE FÄLLE AMY
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de


meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
mooniz



Beiträge: 7.091

15.08.2006 19:46
#2 RE: The Closer Zitat · antworten

gadah steht fest oder ist es ein wunsch von dir?
als spider-man fan würde ich für j.k. simmons natürlich
Joachim Kerzel bevorzugen.

grüße
ralf
________

http://www.kirsten-dunst.org / http://www.kirsten-dunst.eu
http://www.marieantoinette-lefilm.com / http://www.spider-man3.de

("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

15.08.2006 19:48
#3 RE: The Closer Zitat · antworten

Soweit ich weiß, steht sie fest und leistet herausragende Arbeit in der Rolle.

Gruß,

Hendrik

("Ich hab deine Scheidung durchgemacht, Karate-Rob, die zwei Anläufe mit Stu Collins, den Anwalt, der zu seiner Frau zurückging, und nun möchtest Du, dass ich mich zu David McLaren äußere."
- Crock Krumbiegel in FÜR ALLE FÄLLE AMY
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de


meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

mooniz



Beiträge: 7.091

15.08.2006 20:00
#4 RE: The Closer Zitat · antworten

Soweit ich weiß, steht sie fest und leistet herausragende Arbeit in der Rolle.

ich habe gar keinen zweifel, daß sie das nicht tut!
mittlerweile mag ich sie sehr als sprecherin und werde mir
die serie mit sicherheit ansehen.

grüße
ralf
________

http://www.kirsten-dunst.org / http://www.kirsten-dunst.eu
http://www.marieantoinette-lefilm.com / http://www.spider-man3.de

("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.448

15.08.2006 20:09
#5 RE: The Closer Zitat · antworten
Oy na endlich mal wieder ene Serie mit Ghadah Al Akel in der Hauptrolle(die noch nicht abgesetzt wurde!) :-)
Darauf habe ich so sehnlichst gewartet *freu*

Und stimmt, ich finde diese Serie auch viel ansrechender als Bosten Legal und freue mich, dass es wieder die "Neue Tonfilm" geworden ist, da ich dieses Studio sehr schätze und die besten Beispiele hat Hendrik ja nun schon genannt ^^

Man wie ich Tru Calling vermisse....
*schnief*
--------------------------------------------------
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

15.08.2006 20:10
#6 RE: The Closer Zitat · antworten

Wen ich für Kyra Sedgwick auch ganz hinreißend fand (auch wenn's schon 10 Jahre zurück liegt), war Anke Reitzenstein in "Phenomenon" - was generell ein klasse Film war, wie ich finde. *schwärm*

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.683

15.08.2006 20:11
#7 RE: The Closer Zitat · antworten
Na, bei J.K. Simmons bin ich aber für Walter von Hauff wie in LAW & ORDER. Der leistet da Herausragendes - Fehmi ist Zeuge!

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
John Connor



Beiträge: 4.883

15.08.2006 22:48
#8 RE: The Closer Zitat · antworten
In Antwort auf:
Freue mich auf die Serie mehr als auf BOSTON LEGAL und bin gespannt


Jetzt hör doch endlich mal auf mit diesem David E. Kelley-bashing, wir habens verstanden!

In Antwort auf:
Na, bei J.K. Simmons bin ich aber für Walter von Hauff wie in LAW & ORDER. Der leistet da Herausragendes - Fehmi ist Zeuge!



Jaaa, er passt großartig - seine beste Synchronrolle überhaupt! Wenn Simmons von Hauff nicht bekommt, dann boykottiere ich die Serie.

Grüße, Fehmi

"Hendrik, kannst du mal mit deinem Pro7-Bashing aufhören bitte?"
(Sonja im SCRUBS - DIE ANFÄNGER-Thread)
rote Blume ( Gast )
Beiträge:

15.08.2006 23:07
#9 RE: The Closer Zitat · antworten
Ich hätte mir wieder Arianne Borbach wie in "Game of Love" gewünscht. Nette Serie,obwohl ich mir mehr von Kyra Sedgwick erwartet habe. "Welcome, Mrs. President" gefällt mir noch besser. Schade, dass es davon nur eine Staffel geben wird.

Gruss
ELisabeth



http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html
Laureus


Beiträge: 1.846

05.10.2006 18:04
#10 RE: The Closer Zitat · antworten
Ich hole mal wieder den Thread aus der Versenkung. Da "The Closer" am 8. November startet, weiß einer schon die entgültige Besetzung, die müsste ja schon längst fest stehen.

Laureus
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

05.10.2006 18:45
#11 RE: The Closer Zitat · antworten
Guckst Du hier: http://www.dubdb.de/serientab2.php?suche...sode=%20%2F%201

Und Ghadah ist einfach umwerfend in der Rolle!
Untermalt in fast jeder Szene ihre Bandbreite, ihre Wandlungsfähigkeit!

Gruß,

Hendrik

("Irgendein Arschloch aus der Zentrale wollte einen Arzt haben." - "Mhm... ich bin das Arschloch!"
- Gerald Schaale und Ghadah Al-Akel in THE CLOSER
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de


meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
Laureus


Beiträge: 1.846

05.10.2006 20:56
#12 RE: The Closer Zitat · antworten

Danke Hendrik, sieht ja recht ordentlich aus die Besatzungliste. Ich weiß jetzt nicht wer Kyra in Ally McBeal gesprochen hat, (war mein Erstkontakt mit ihr), aber Ghadah muss ich mir erstmal anhören auf sie. Da ich Ghadah Al-Akel eher mit dunkelhaarigen Schauspielerinnen in Verbindung kenne (Favoriten: Eliza Dushku & Sasha Alexander) und ob sie auf eine Blonde gut passt.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.683

05.10.2006 21:00
#13 RE: The Closer Zitat · antworten

Ich weiß jetzt nicht wer Kyra in Ally McBeal gesprochen hat

Da war es Susanna Bonaséwicz.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

05.10.2006 21:09
#14 RE: The Closer Zitat · antworten
In der Tat, die Affinität zu dunkelhaarigen Darstellerinnen liegt natürlich nahe.
Gerade zu Eliza Dushku und Sasha Alexander oder auch Tia Carrere und Michelle Rodriguez passt sie ja wie gespuckt drauf. Witzigerweise war das auch das Erste, was mir auffiel, doch da ich sie schon auf anderen Blondinen mehr als passend fand (z.B. Alexondra Lee in SPECIAL UNIT 2 oder Kimberley Davies in ALLEIN GEGEN DIE ZUKUNFT), tut die Umstellung dem Genuß keinen Abbruch.
Wichtig ist in der Rolle vor allem die schauspielerische Wandlungsfähigkeit, da zählt jede Nuance und das kriegt sie eben sehr gut hin.
Unter Kontinuitätsaspekten sei übrigens noch erwähnt, dass Kyra Sedgwick in Kinofilmen meist von Arianne Borbach synchronisiert wurde, die ja bekanntlich auch blonde Haare hat - aber wenn Besetzungsentscheidungen nun schon nach der Ähnlichkeit zur Haarfarbe der Originaldarsteller getroffen würden, wo kämen wir denn dann dahin?
Was mich an Kyra Sedgwick eher stört: Die sieht aus, als hätte sie zahlreiche Schönheits-OPs hinter sich, doch nun macht sich der Zahn der Zeit dennoch an ihr bemerkbar - sieht total unnatürlich aus, wie 'ne Gummipuppe, aus der die Luft entwichen ist. Aber das hat nun nicht mehr viel mit der Synchro zu tun.

Mich interessiert übrigens immer noch, wer Buch/Regie bei der Serie macht.
Falls es jemand weiß ...?

Gruß,

Hendrik

("Hört es sich vielleicht so an, als spräche ich Koreanisch?!"
- Ghadah Al-Akel in LOST
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de


meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.683

06.10.2006 01:24
#15 RE: The Closer Zitat · antworten
Mich interessiert übrigens immer noch, wer Buch/Regie bei der Serie macht.
Falls es jemand weiß ...?


Hm... Holger Schwiers läge bei der Neuen Tonfilm hier nahe. ;-)

Überhaupt finde ich es aber toll, ihn und Frank Engelhardt in Serienhauptrollen zu haben, die hört man viel zu selten... ich weiß, das ist natürlich eine völlig subjektive Ansicht und sagt nichts über die Qualität der Synchro.

Im Übrigen freue ich mich wieder auf Ghadah Al-Akel,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz